LUMIÈRE - Heimkino von George Lucas im Vintage-Style mit THX-Kinolautsprechern und 8K-Projektor

  • Spaß ist aber außerhalb des dafür vorgesehenen Threads nicht erlaubt.

    Zum Lachen bitte in den Keller äh diesen Thread gehen --> Genau mein Humor.

    Selbst dort geht es teils recht humorlos zu :zwinker2:

  • Dann aber bitte Freitag nur bis 12:30, danach sind die Schotten dicht,

    könntest du künftig bitte solch despektierliche Kommentare über Teile der nordbrittanischen Bevölkerung unterlassen?:rofl::rofl:

    Einmal editiert, zuletzt von kinodehemm ()

  • Angeblich soll Prinz Philipp ja in einem Gepräch mit einem Schotten erfahren haben, dass dieser Fahrlehrer sei.

    Sein Kommentar:


    ''Wie schaffen sie es bloss, ihre Landsleute wenigstens so lange vom Saufen abzuhalten, bis sie die Prüfung haben?'

    :zwinker2:

  • Mich würden die in Aussicht gestellten Erfahrungen, Messwerte und Bilder vom neuen Alphaluxx Tuch interessieren. Wann dürfen wir dazu etwas lesen?

    VG Marcus

    Ich denke, dass ich Ende des Monats dazu kommen werden.

    Zuvor bin ich noch für mehrere Magazine dabei, die brandneuen JVC DLA-NZ9, BenQ V7000i, BenQ GV30, ViewSonic X1000-4K, ViewSonic PX728-4K und Acer H6800 zu testen. Mein Lager ist gerade gut gefüllt...

  • I...

    Zuvor bin ich noch für mehrere Magazine dabei, die brandneuen JVC DLA-NZ9, BenQ V7000i, BenQ GV30, ViewSonic X1000-4K, ViewSonic PX728-4K und Acer H6800 zu testen. Mein Lager ist gerade gut gefüllt...

    An deiner Stelle hätte ich ja jetzt gesagt, dass leider noch keines der Geräte bei dir eingetroffen ist.... Rest dann per PN :zwinker2:


    mfg

  • Diese Weitwinkel-Vorsatzlinse gibt es übrigens auch von anderen Anbietern als Walimex, wie ich inzwischen gesehen habe. Der Aufdruck auf dem Gewinde ist hingegen identisch. Ganz offensichtlich greifen verschiedene Anbieter auf das gleiche Produkt zu. Der Firmenname (z. B. Wallimex) steht nicht auf der Linse drauf, sondern lediglich die Produktbezeichnung:

    PRO MC AF DIGITAL WIDE CONVERTER 0,45 x 72MM


    Es gibt diese Weitwinkel-Vorsatzlinsen auch mit größerem Durchmesser.

  • Wenn ich eine hätte ergattern können, hätte ich es mal ausprobiert. Obschon eigentlich kein Anlass dazu besteht, da ich auch so mit RAumabmessung und LW-Breite hinkomme..Aber alle gefundenen Angebote lagen deutlich jenseits der attraktiven 20€ -Grenze.

  • Und da gibt es echt kein Problem mit CA und Schärfe? Faszinierend. (nicht negativ gemeint…)

    Die Frage ist ja berechtigt.

    Mit der Linse sind in der Bildmitte leichte Konvergenzsäume, die ohne Linse nicht zu sehen sind.

    Via Konvergenzkorrektur habe ich die Farbsäume aber ganz leicht beseitigt.


    Die Schärfe ist sehr gut, da keine nennenswerten Einbußen auftreten - von den Ecken ganz unten links/rechts mal abgesehen. In Filmen spielen die dortigen leichten (!) Unschärfen keine Rolle, da sie praktisch nicht auffallen und somit nicht relevant sind.

  • Da gibt's halt den Unterschied zwischen Testbild-Schauern und Film-Schauern. Für Testbild-Schauer würde zB auch meine Leinwand zu viel verfärben, zu den Rändern hin. Für Filmbild-Schauer sind die 3 Szenen im Jahr, die das aufzeigen, egal.


    Ist bei HiFi noch viel schlimmer, das Ganze.


    Klar, wenn ich 100.000 Euro ausgegeben hätte, würde mich so was auch ärgern, aber Teil der Freude ist ja auch der gelungene Cheap-Trick. :)

  • Ich nutze den 67 mm Durchmesser und leider bekomme ich das Bild mit einem Epson LS 10000 nicht scharf. Liegt es daran das die Linse zu klein ist?

    Am zu kleinen Durchmesser liegt das nicht. Allem Anschein nach reicht der Regelbereich des Fokus am LS10000 nicht aus.

    Kannst du die Linse näher am Objektiv befestigen - oder weiter weg, damit das Bild scharf wird?

  • Weiter weg, da wird es scharf aber das Licht vom Beamer strahlt dann über dir Linse.

    Schade.

    Da bräuchte ich eine größere als 67 mm, da reichen auch keine 72 mm, denke ich.


    Hast du den damals das mit einen Umlenkspiegel auch versucht? Mit einem normalen Spiegel habe ich das mal getestet aber da geht schon viel Kontrast verloren, vor allem bei den Farben.


    Da bräuchte man wirklich einen Oberflächen Spiegel, denke ich.


    Schade das es mit der Linse beim LS 10000 nicht klappt, zumindest mit der Linse nicht.


    Dachte du hast noch eine Idee ob man eine andere Weitwinkel Linse nehmen kann.


    Da bleibt mir das ganze nur mit so einem Oberflächen Spiegel zu probieren, obwohl das ich eigentlich nicht wollte.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!