Hallo zusammen von der Lahn!

  • Hallo zusammen,


    heute habe ich diese Seite entdeckt und mir gefällt, mit wie viel Fachkompetenz und Freundlichkeit in den Foren Themen erläutert und diskutiert werden. Wir wohnen im eher ländlichen Raum und ich habe angefangen, in einem Kellerraum ein kleines Heimkino einzurichten. Die Arbeit daran macht Spaß und die Fragen aus der Familie und von den Nachbarn drehen sich weniger um Entscheidungen wie „ist Basotect oder Steinwolle besser oder vielleicht doch ein aktiver Absorber...“ als vielmehr darum, welchen Film wir uns als erstes anschauen, was es dazu zu trinken gibt und ob ich auch einen Kühlschrank vorgesehen habe... Von der Zeitplanung hoffe ich, bis Herbst fertig zu sein....


    Viele Grüße aus dem schönen Hessenland


    Jörg

  • Servus Jörg und willkommen im Forum!

    als vielmehr darum, welchen Film wir uns als erstes anschauen, was es dazu zu trinken gibt

    Glaub' mir, irgendwann bist auch Du mit Deinem Projekt so weit, dass das dann auch für Dich die drängendsten Fragen sind. :big_smile:

    Bis dahin wünsche ich frohes Schaffen und Durchhaltevermögen.


    Hast Du vor, uns mittels eines Bauthreads teilhaben zu lassen?



    PS: Auf der Lahn war ich vorletztes Jahr beim Schlauchbootpaddeln.

  • Hallo und willkommen hier.

    Von der Zeitplanung hoffe ich, bis Herbst fertig zu sein....

    Ich gehe davon aus du meinst diesen kommenden Herbst?

    Dann solltest du dich ranhalten:big_smile:

    Gruß


    kottan



    Wer schweigt stimmt nicht automatisch zu. Manchmal hat er nur keine Lust mit ... zu diskutieren.

  • Hallo und guten Morgen!
    Vielen Dank für die nette Begrüßung! Und Danke, ja auch für die ermunternden Worte! Einen eigenen Raum zu finden für das Projekt, war wirklich bis jetzt die allergrößte Hürde. Allein die Überzeugungsarbeit innerhalb der Familie war ein Prozeß, der sensibler und komplizierter war, als ich erwartet hatte.
    Nun, da die Familie, und wir sind eine große Familie, ihr Placet gegeben hat, bin ich natürlich gefordert, zu liefern.


    Vielen Dank deshalb für die freundliche Aufnahme, ich bin tief beeindruckt, was ihr in euren Projekten für Lösungen gefunden habt und bin dann doch sehr bescheiden geworden, was ich glaube, bei mir noch umsetzen zu können und freue mich auf eure Impulse, wenn ich die ein oder andere Klippe noch umsegeln muss. Ich versuch’ dann mal hier ein Bauthema zu starten über mein neues Hobby und mit ein paar Bildchen aufzuhübschen. Ich hoffe, dass ich auch die Zeit finden kann, zeitnah zu schreiben und mich für die Anregungen zu bedanken. Wenn es mal länger dauert, bitte ich um Nachsicht und wünsche euch allen eine schöne Woche!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!