Das CineMine Heimkino 2.0 - Neubauphase

  • Ja, alle sind auf small gestellt. Die Lautsprecher selbst sind passiv, haben nur das was vom AV Receiver kommt. Und da haben wir alle extra Einstellungen wie Bass Booster oder wie sie nicht heißen ausgeschaltet. Lediglich Einstellungen bei Level und Distance wurden vorgenommen.

  • Hattet ihr beim einmessen den EQ eingestellt und den jetzt umgangen? Sieht halt einfach nach starken Raummoden aus.

    Der EQ in der DCX? Da hat sich seither nichts geändert.

    Bist du sicher das das DBA zusammen mit den Fronts lief? Sieht eher nach Fullrange der FCR aus. Das DBA war doch fertig eingestellt oder?

    Das war gestern auch die erste Vermutung. Aber ich habe die Endstufe dann abgeschaltet und nochmal gemessen. Das war dann nochmal anders.

  • Hier mal die Amplitude und Waterfall vom ursprünglich eingestellten DBA.

    Das war zum Schluss spät abends, deshalb so leise nochmal zum Abspeichern gemessen. Zur Einstellung vorher wurde zur Bewertung des Abklingens natürlich lauter gemessen:big_smile:

    Die Resonanzen bei 60Hz und 70Hz resultieren aus der Abkofferung aus Gipskartonplatten an der Decke. Drückt man fest gegen, läst es deutlich nach.


  • Kleines Update...


    Der Einzelsitzer aus der zweiten Reihe ist rausgeflogen um Platz zu schaffen.

    Dafür musste ich unterhalb der Kopfstützen die Dekoration nach unten erweitern.



    Außerdem habe ich einen Absorber mit Adamantium Audio Dark Acoustic bezogen.

    Ich dachte meine Decke wäre schon schwarz :rofl:...


    In den nächsten Wochen steht wieder etwas Kosmetik an.

    Die Abschlussleiste braucht einen LED Streifen damit der Boden permanent beleuchtet ist.


    - Ein Vorhang muss her. Das ist gar nicht so einfach etwas preiswertes zu finden.

    - 2 Holzfässer sollen hinten als Tische für Snacks dienen. Da müssen auch noch geeignete gefunden werden.

  • Der stillgelegte Stollen ist schon geil!:shock:


    -und vielleicht noch ne Lore auf Spur 0-Schienen zur Getränkeversorgung?:zwinker2:

  • Ich finde dein Kino sieht absolut klasse aus! Bin selbst leider ein klein wenig unbegabt was Innenarchitektur angeht (Programmieren kein Problem, Design ... Schwierig😉) was aber nicht mit unkreativität einhergeht. Darum Hut ab wenn Leute das so Erschaffen!


    Wenn du einen Themen-Kinoabend und den Stil durchziehst, muss man ja erstmal einen (Trinker-) Helm aufsetzen bevor es unter Tage geht...😉 Dann hast du das Getränke Problem die ersten 20 Minuten nicht.


    Ansonsten was man machen könnte, die Reinstell-Fahrstühle, die es in Bergwerken und auch in 60 Jahre Büros gab, die in eine Richtung immer durchlaufen, immer offen... Da könnte man eine Art Förderband machen, welches Regalbretter hat und Flaschen darin fest gemacht sind. Nimmt natürlich bissel Platz weg. Man kann das dann natürlich noch weiterspinnen und mit Knöpfen an den Sitzen das jeweilige Getränk fördern lassen.

  • Hi, Danke für die Blumen. Ich bin eher für die Optik. Was würde ich alles mit einer Deckenhöhe von > 3m und nem Raum > 50m² umsetzen...

    Habe so viele Ideen... Meine Wände haben das Thema im Prinzip vorgegeben.


    Bei den Helmen musste ich schmunzeln.

    Die Idee finde ich witzig :byebye:


    Das mit dem Paternosteraufzug wäre ziemlich kompliziert. Da geht es ja auch um Gewichte.

  • Servus Yooda


    JA der Adamantium lehrt einem was Schwarz ist:big_smile: Ich hatte ja einen ähnlichen Effekt damals im Wohnzimmer mit einer vermeintlich "schwarzen" Fleecedecke.


    Ohne den Einzelsitz in der 2. Reihe wirkt es auch entspannter und schafft nebenbei Platz für größere LS:zwinker2:


    Meine persönliche Meinung zu weiterer Deko, weniger ist mehr. Sonst wirkt es nachher zu vollgestellt wenn an jeder Ecke etwas lauert.


    Ansonsten weiter so:thumbup:

  • Ich schließe mich an. Gefällt super. Aber bzgl. der Fässer war mein erster Gedanke: Endlich ist es hier optisch nicht mehr so eng, da will der Yooda den gewonnenen Freiraum gleich wieder zustellen.

    Ich würde es so lassen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!