Das CineMine Heimkino 2.0 - Neubauphase

  • Toller Bericht und die Hilfe hier untereinander ist einfach klasse :respect:


    Habt ihr eine Messung ohne den extra Stoff vor den Lautsprechern gemacht und war das die Ursache für den Abfall ab ca 10kHz ?

    Es ist wirklich toll, wie einem hier geholfen wird.

    Eine neue Messung werde ich heute abend machen. Das muss ja eh sein, weil jetzt der Teppichboden dazu gekommen ist.

  • TEIL4


    So liebe Freunde! Jetzt zum Bild!


    Ich bin hier schonungslos ehrlich!! Also nichts für schwache Nerven! Nur sitzend lesen!


    Die erste vorführg in sachen Bild war 1917

    Hier fiel mir sofort auf, das die Stärke des Beamer darin besteht, die ABWESENHEIT VON SCHWARZ darzustellen! Was für eine Katastrophe! Alles grau!

    Oben das Bild gibt es einigermaßen wieder. Die schärfe okay, Bewegung na ja... Mario fiel auf das die Bewegungs Darstellung richtig schlimm war! Mir fiel das ehrlich gesagt nicht so auf weil ich vermutlich zu sehr auf der Suche nach Schwarz war. Ohne Erfolg....


    Nach 1917 dachte ich, okay der BenQ wird wohl bei etwa 7-800€ neu liegen, dafür macht er ja ein ganz gutes Bild! Dann ließ David die Bombe platzen! Ich fragte Ihn was denn der Beamer gekostet hatn dann sagte er mir, das er ihn zum schnapper Preis von 2000€ kaufen durfte :waaaht::waaaht::waaaht:

    WAS? NICHT DEIN ERNST?!

    Ich dachte gleich an Betrug :blush:


    Für den RBE kann der Beamer nichts, aber wie kann denn ein Verkäufer, einem Kunden, einen DLP verkaufen der den RBE sieht? Gut, David scheint es nicht wahnsinnig zu stören, aber trägt sicher zum gesamten Erlebnis bei. Scharf ist das Bild einigermaßen! Aber das war's dann auch schon. Im Gitter Testbild sah man auch sofort das die Farben verschoben sind. Ich kann das leider nicht besser beschreiben, da ich keine Ahnung davon habe.

    Ich habe nur glücklicherweise etwas Grundwissen von Felix aufgeschnappt

    Hiervon fehlen mir leider einige Bilder, ein paar sind bei Mario zu finden! Evtl. Kann David auch noch eine nahaufnahme von den verschobenen Farben machen.

    wir konnten weder Referenz Weiß geschweigedenn Schwarz darstellen.


    Aber wie gesagt ich habe nur leihen wissen , und bin scheinbar verwöhnt von meinem X55....


    Ich befürchte leider, hier wurde David ein völliger fehl kauf angedreht, muss man schon sagen. ICH würde mich mit dem Ding Totärgern. Das tut mir leid für David. Das teuerste Teil des Kinos und das schlechteste!


    Evtl kann hier noch jemand mit Ahnung helfen ein besser Ergebnis zu erzielen.



    DAVID es hat Spaß gemacht, und ich freue mich auf den Gegenbesuch!

    Ich hoffe wir sind dir nicht zu sehr auf den Sack gegangen aber schön reden gibt's bei uns nicht!


    Gruß Rene!



    Moe ich wäre dir sehr dankbar wenn du meine Berichte hintereinander packen könntest, so ist es ein einziges durcheinander! Hat leider nicht funktioniert wie ich wollte :silly:

  • Achso Moe vielleicht kannst Du die Berichte auch nochmal so hier rein packen das sie als neu angezeigt werden, sonst werden viele sie wohl nicht sehen.... danke<3 und entschuldige die Mühe!

  • Vielen Dank an René und Mario für den tollen und konstruktiven Bericht:sbier:

    Am DBA werden wir noch nochmal Hand anlegen, weil jetzt ein Sitz hinten fehlt und einen Lowshelf und evtl. EQ einbauen.


    Hilfreich finde ich auch, dass zwei erfahrenen Cineasten mal wieder bestätigen, dass es den Mivoc's an Präzision bei unterschiedlichen aufeinanderfolgenden komplexen Bassläufen fehlt. Da steht für mich in Zukunft evtl. mal ein Austausch von 16 höherwertigen Chassis statt:dribble:

    Allerdings müssten es welche sein, die mit 40L zurechtkommen:think:

    Ja Preis Leistung sicher Top! Aber so richtige Präzision ist den Mivoc leider nicht zu entlocken!

    Manches können sie erstaunlich gut, aber vieles eben auch nicht! Kommt auch darauf an was man erwartet. Ich mag ja eher den Trockenen PA Bass....

  • Also ne ordentliche Grautreppe kann auch ein Consumer DLP darstellen. Da ist entwedet bei der Zuspielung oder im Projektor was ordentlich verkurbelt?

    HDMI Pegel gecheckt?

    Kann gut sein das irgendwo ein Fehler ist... aber dafür habe ich viel zu wenig Ahnung davon...

  • Hallo Zusammen!


    Oh weh David, das mit dem Beamer ist echt bitter!

    Der Typ der dir das Ding verkauft hat soll beim scheißen der Blitz treffen... Ohne Worte!


    Also ich würde mal versuchen nen Factory Reset zu machen, um einfach auszuschließen das da nicht was durch falsche Einstellungen das Teil verbogen ist...

    Hoffdentlich kann man da durch kalibrieren das Teil halbwegs wieder auf Kurs bringen...


    Ich drücke dir die Daumen!


    Domenico

  • So ich habe meine Beiträge mit einer Überschrift Nummeriert, wer sie also am stück lesen möchte muss leider etwas zurück gehen und suchen. Hat leider nicht geklappt wie ich wollte!


    Gruß Rene

  • Hallo Jungs


    tolle berichte. Bewerbt Euch doch mal bei der Heimkino als frei Journalisten. Dann werden die Kinos endlich mal wieder entsprechend gewürdigt.

    Hier sollte meiner Meinung nach ein wenig mit der Ausrichtung der LS probiert werden.

    Ich denke alles außer EIN Referenzplatz hilft da nix.

    Heiliges Blech, was sahen denn meine Augen da, nochmals extra Stoff vor den LS :waaaht:

    Angefasst und leck mich am Ar*** ist der dick. David sagte mir der sei AT und wegen möglichen Lichtreflektione vor dem LS, weg damit :!:

    Gut gemacht! Black Backing ist normalerweise sehr dünn, ähnlich einem Fahnenstoff.

    David erzählte uns das Ihm bei den Mitten was fehlt

    Naja, dann sollte die nächste BOX definitiv einen echten Mitteltöner haben.

    Und noch ein Test für den Rundumschlag mit Bohnen und Speck. Okay, waren Bohnen und Seide :P

    Ahhh, sehr guter Teststreifen!!!

    House of the flying daggers mein ich heißt der Film



    VG Jochen

  • Danke Jochen! Schön das es auch Dir gefällt! Ja genau das ist der Bohnen Film! Seit wir die Szene bei Yalcin gesehen haben, finde ich die total klasse!


    Ich würde auch fast behaupten, das David gestern seine Anlage zum ersten Mal selbst erlebt hat! Scheinbar hat er vorher ausschließlich gestreamt! Sonderlich viel Feedback kam allerdings nicht :byebye: von Ihm....


    David,

    hast du deine Hausaufgaben gemacht? :zwinker2:

    Und dir RPO nochmal zum Vergleich auf Amazon angeschaut?

  • Der PJ ist doch von den Fairland Studios, da würde ich den halt noch mal kontaktieren obwohl er doch eh schon mal da war.

    Gruß


    kottan



    Wer schweigt stimmt nicht automatisch zu. Manchmal hat er nur keine Lust mit ... zu diskutieren.

  • Ja, habe ich... ich kann bis auf den unterschiedlichen Pegel und ein wenig Rauschen keine tonalen Unterschiede hören. Aber mein Gehör ist ja überhaupt nicht geschult und für AB vergleiche an zwei Tagen schon gar nicht.


    Das mit dem Beamer glaub ich nicht. Soo schlecht ist er nicht. Vll ist der Farbraum falsch gewählt… 0-255 anstatt 16-235.

    Ich könnte ja die Einstellungen hier nun abfotografieren, wenn das Sinn macht.

    Der PJ ist doch von den Fairland Studios, da würde ich den halt noch mal kontaktieren obwohl er doch eh schon mal da war.

    Ja, den habe ich bei Fairland-Studio gekauft. Das war der Aussteller, der hinten in seinem Demo Kino lief. Da hat er mir gesagt, dass sein Kalibrierer, wohl ein namenhafter Beamerfüsterer, den vollständig eingestellt hat.


    So habe ich den dann nach Hause bekommen.

    Es gibt zwei Dinge, die ich schon vor dem Kauf gewusst habe.


    1. Der Abstand zur Leinwand für das 3m breite Bild ist arg kurz 4,28m von Linse zur Leinwand.

    Der Zoom ist fast am Anschlag.


    2. Der Beamer steht knapp unter de Decke. Der obere Sichtbereich der Leinwand ist 10cm unter der Decke. Ich nehme also an, dass der Lens-Shift auch schon ziemlich in Anspruch genommen wird.


    Ich habe heute Fairland hinsichtlich der Unschärfe gesprochen. Dort hat man mir gesagt, dass ich die Optik ziemlich grenzwertig fahre und es dann zu solchen Effekten kommt.


    Von Beamern und den Werten da drin oder sonstigen Ding habe ich überhaupt keine Ahnung.

    Ich habe damals vor dem Kauf einen direkten Vergleich zwischen dem Epson 9400 und dem benQ gelesen. Bis auf die manuellen Einstellungsmöglichkeiten und ein paar andere Dinge hat der band you in 4K Bereich zunächst Vorteile versprochen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!