Das CineMine Heimkino 2.0 - Neubauphase

  • ich weiß nicht ob ich genau das benutzt habe was ihr nutzt, aber bei mir war nicht wirklich was an Werkzeugen vorhanden. 3D warehouse habe ich aber tatsächlich nicht dafür verwendet.


    Ich werde mir das morgen einmal anschauen. Vielleicht komme ich ja doch damit klar.

  • Ich werde mir das morgen einmal anschauen. Vielleicht komme ich ja doch damit klar.

    Denk dir nix, mir ist so ein Zeug auch immer ein Greuel:waaaht:

    Gruß


    kottan



    Wer schweigt stimmt nicht automatisch zu. Manchmal hat er nur keine Lust mit ... zu diskutieren.

  • Habt ihr einen Tipp für mich bezüglich eines Programmes, mit dem ich Trottel auch eine 3D Zeichnung mit korrekten Proportionen erstellen kann? Wo womöglich auch schon Elemente wie Beamer oder ähnliche Dinge vorhanden sind?

    Als kleiner Tipp:

    Sweethome 3D have ich genutzt, da ist die Einstiegshürde nicht so hoch.

    Ist auch Kostenfrei und läuft auf allen Plattformen.


    Ich habe dann auch, statt jedes Möbel einzuzeichnen einfach Boxen in den entsprechenden Proportionen eingesetzt. Hat mir gereicht um die Wirkung zu erahnen und ob z. B. genug Platz als Durchgang etc bleibt an bestimmten Stellen....


    So als kleine Anregung


    Btw: Tolles Projekt hast Du da....

  • Ich hab mich dazu durchgerungen mit SketchUp ein bisschen herum zu testen.

    Eines ist sicher: Es wird niemals meine Lieblingsbeschäftigung werden.


    Folgendes ist dabei herausgekommen:


    Nach ersten Überlegungen stelle ich mir soetwas vor:



    So, und jetzt noch mit 3D auf die Kacke hauen :side:




    Hier ist auch der Technikraum zu erahnen :)



    Das Zeichnen hat mich jetzt 5 Stunden gekostet.

    Was da noch gar nicht drin ist: Steckdosen, Licht, Kabelschächte, Belüftung, richtige Anz. und Pos. der LS... (bitte nicht hauen), Diffusoren, Absorber und naja... ihr erkennt sicherlich noch mehr potentielle Fehler.

  • Also Steckdosen, Kabelschächte und sonstiges „Kleinzeug“ halte ich für unverhältnismäßig. Ich habe es auch wie Leuchtmittel gehandhabt: richtige Maße und Positionen, Optik nur dann, wenn es einfach ging. Allerdings bin ich gerade dabei die Lattenkonstruktion für die Baffle Wall komplett umzuplanen, weil ich festgestellt habe, dass einiges nicht aufgeht, wenn man nur grob plant.

  • Cooles Logo! Ist mal was anderes :respect:

    Danke, das hat meine Frau gestaltet. Die digitale Umsetzung ist eine Mischung aus kaufen (istockphoto) und Editieren. Fertig ist es noch nicht. Aber langsam wird an zu vielen Baustellen gleichzeitig gearbeitet. Die Finger jucken ständig :byebye:


    Aber ich nehme an, dass ihr das Gefühl alle kennt.

  • Nein hier wird alles immer strickt Nach Zeitplan gefertigt!


    Und niemand hier würde die Technik zwischen durch schon mal ins Kino Schleifen und antesten! Keiner! Niemals!

  • Danke danke :)


    Es war echt mühsam.

    Da schlage ich lieber Putz von der Wand.


    Jetzt ist nur noch eine Wand übrig, die vom Putz befreit werden muss. 7 Reihen Ziegelsteine bedecken noch den Boden und eine Menge Lehmboden wartet noch.

  • Für die Front würde ich auf jeden Fall noch einen 3. Standlautsprecher hinter der LW planen.

    Planst du noch kleine Beistelltische oder Ablagen zu den Couchen dazu?

    Gruß


    kottan



    Wer schweigt stimmt nicht automatisch zu. Manchmal hat er nur keine Lust mit ... zu diskutieren.

  • Guten Morgen,


    einen dritten LS? Was wäre das denn dann am Ende für ein System?

    Ein 6.x System?


    Es wird eine Ablage in der großen Türnische geben. Da ist eine Popcornmaschine geplant.


    Ansonsten habe ich bislang keine Regale oder Ablagen geplant. Ich hätte im Moment auch keine Idee dazu.

  • einen dritten LS? Was wäre das denn dann am Ende für ein System?

    Nein, 3 gleiche Frontlautsprecher.



    Ansonsten habe ich bislang keine Regale oder Ablagen geplant. Ich hätte im Moment auch keine Idee dazu.

    Ist ja auch für die Sitzenden gemeint, da ja auf der Couch keine Abstellmöglichkeiten für Getränke, Naschereien und z.B. Fernbedienung sind.

    Gruß


    kottan



    Wer schweigt stimmt nicht automatisch zu. Manchmal hat er nur keine Lust mit ... zu diskutieren.

  • Gerade habe ich ein Teufel Ultima 40 MK2 5.1 Lautsprecherset erworben. Für 385€ erhoffe ich mir eine solide Basis für ggf. Weitere Anschaffungen aus der Serie um dann ggf. auf ein 5.2.2 System erweitert zu können.


    Jetzt brauche ich noch einen passenden Receiver dazu.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!