Welcher 4K / FHD Stream war es gestern bei Dir?

• Das Buch hat mich seinerzeit, abgesehen von dem "esoterischen" Ende so fasziniert, dass ich es zweimal gelesen habe.

Verfilmungen von Büchern sehe ich immer mit einer erfahrungsbedingt geringer Erwartungshaltung .

Ich fand das Audible Hörbuch/Spiel zu der Schwarm sehr gelungen. Wie im Übrigen auch das Hörspiel von Blackout, das finde ich sogar Weltklasse.

• Ich fand das Audible Hörbuch/Spiel zu der Schwarm sehr gelungen. Wie im Übrigen auch das Hörspiel von Blackout, das finde ich sogar Weltklasse.

Hmmm, Schwarm/Schätzing finde ich schon deutlich schwächer als Black*Out/Andreas Eschbach. ;-)

Aber mir hat der Schwarm als Buch ziemlich gut gefallen - jedenfalls bis Schätzing "aufs Gas trat" und sich dann alles in Action überschlägt.

(und das pseudophilosophische Ende war ebenso unnötig wie schlecht)

Wenn Black*Out gefiel, empfehle ich dringend

- Das Jesus-Video (bloß nicht die Verfilmung sehen! RTL-Grütze)

- Eine Billion Dollar

- Ausgebrannt

- Herr aller Dinge

Und die Nachfolger von Black*Out (Hide*Out, Time*Out) sind auch ganz gut.

Als Eschbach-Fan bin ich im Moment in N-S-A (hier darauf achten, dass man nicht die gekürzte Fassung erwischt - ist tatsächlich nur die Hälfte) und habe gerade "Eines Menschen Flügel" (ist eher Fantasy-Jugend-Roman, aber auch als solcher stark)

• Volle Zustimmung - Eschbach hat geniale Bücher geschrieben, gerade NSA und Eines Menschen Flügel sind Weltklasse.

Herr aller Dinge und Gliss waren sehr gut, Freiheitsgeld fand ich etwas schwächer, der ganz neue ist überraschend dünn… mal sehen, lese ich im Urlaub.

Gruß
    olli

The DARK-ROOM homecinema
    7 Lounge-Ledersessel, 3 Sitzreihen, D-ILA Cinemascope-Projektion, 9.4.4 Multichannel Ton, 24m² Sternenhimmel, Schallschutz + Akustikausbau, EIB-Steuerung

• Hierzu bin ich noch eine Bewertung schuldig. :ah:

Ich kann Stephan in allen Belangen zu 100% zustimmen.

In meinen Augen ein kleines Meisterwerk, auch wenn ich "Too old to die young" noch einen Hauch besser empfunden habe.

Wird auf jeden Fall nochmal geschaut! Für Freunde und Fans von NWR eine absolute Empfehlung!

Beste Grüße

Mike

• Yellowstone - S1-S2 - Paramount+ (flatrate)

Nach den Empfehlungen hier habe ich es angefangen..

Und jetzt kurz vor Ende von S2, erinnert es mich ganz stark an "Sons of Anarchy".

Das hat mir bis S6 auch gefallen, jedoch habe ich es dann nachdem sich die Story dann zum 5ten mal wiederholt hat abgebrochen bzw. im Schnelldurchlauf fertig geschaut.

Bei Yellowstone gefallen mir einige Dinge, jedoch andere nicht:

Soweit ich gesehen habe gibt es bei Paramount+ aktuell die ersten 3 Staffel.

Die werde ich jedenfalls noch schauen. Da das allerdings doch sehr SoA ähnlich ist, fürchte ich wird es auch dort "ausgelutscht".

Kostner finde ich dafür wirklich extrem gut. Den mochte ich schon immer.

mfg

• Solltest Du auf den Paten stehen, guck Dir dort unbedingt "the Offer " an.

Für mich unter der Voraussetzung das man den Paten mag : 10 von 10

Ich bin betrunken vom Kitsch und bitter vor Neid.

Frag ich den Regisseur, sagt er:Es tut mir leid,

Das alles ist doch nur zur Unterhaltung gedacht.

Was kann ich dafür, wenn ihr daraus ein Drama macht ?!“

Aus dem Lied "Kintopp" von Keimzeit 1990

• The Menu (TV im Wohnzimmer, Sonos Arc, Disney+, Deutsche Synchro)

In The Menu werden die seltsamen Auswüchse der Haute Cuisine satirisch aufgearbeitet, indem eine Ansammlung verschiedener Stereotypen zu einem Dinner der anderen Art zusammenkommen. Das Potential der Ausgangssituation wird zunächst wunderbar genutzt, indem den einzelnen Essern plakativ der Spiegel vorgehalten wird. Leider eskaliert das Ganze meinem Geschmack nach dann viel zu schnell, sodass sich kein langsamer Spannungsaufbau ergibt und der Rest des Filmes recht vorhersehbar daher kommt. Insgesamt jedoch ein recht passabler Streifen, insbesondere für Fans der gehobenen Küche, die sich oder zumindest mehrere ihrer Mitstreiter in den Gästen wiederkennen dürften.

6/10

Jetzt mitmachen!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!