Welcher 4K / FHD Stream war es bei Dir zuletzt?

  • Das Buch hat mich seinerzeit, abgesehen von dem "esoterischen" Ende so fasziniert, dass ich es zweimal gelesen habe.

    Verfilmungen von Büchern sehe ich immer mit einer erfahrungsbedingt geringer Erwartungshaltung .

    Ich fand das Audible Hörbuch/Spiel zu der Schwarm sehr gelungen. Wie im Übrigen auch das Hörspiel von Blackout, das finde ich sogar Weltklasse.

  • Ich fand das Audible Hörbuch/Spiel zu der Schwarm sehr gelungen. Wie im Übrigen auch das Hörspiel von Blackout, das finde ich sogar Weltklasse.

    Hmmm, Schwarm/Schätzing finde ich schon deutlich schwächer als Black*Out/Andreas Eschbach. ;-)

    Aber mir hat der Schwarm als Buch ziemlich gut gefallen - jedenfalls bis Schätzing "aufs Gas trat" und sich dann alles in Action überschlägt.

    (und das pseudophilosophische Ende war ebenso unnötig wie schlecht)


    Wenn Black*Out gefiel, empfehle ich dringend

    - Das Jesus-Video (bloß nicht die Verfilmung sehen! RTL-Grütze)

    - Eine Billion Dollar

    - Ausgebrannt

    - Herr aller Dinge


    Und die Nachfolger von Black*Out (Hide*Out, Time*Out) sind auch ganz gut.


    Als Eschbach-Fan bin ich im Moment in N-S-A (hier darauf achten, dass man nicht die gekürzte Fassung erwischt - ist tatsächlich nur die Hälfte) und habe gerade "Eines Menschen Flügel" (ist eher Fantasy-Jugend-Roman, aber auch als solcher stark)

  • Volle Zustimmung - Eschbach hat geniale Bücher geschrieben, gerade NSA und Eines Menschen Flügel sind Weltklasse.


    Herr aller Dinge und Gliss waren sehr gut, Freiheitsgeld fand ich etwas schwächer, der ganz neue ist überraschend dünn… mal sehen, lese ich im Urlaub.

    Gruß
    olli


    The DARK-ROOM homecinema
    Lounge-Ledersessel, 3 Sitzreihen, Cinemascope-Projektion, 9.4.6 Multichannel, 24m² Sternenhimmel, Schallschutz + Akustikausbau, EIB-Steuerung

  • Hierzu bin ich noch eine Bewertung schuldig. :ah:

    Ich kann Stephan in allen Belangen zu 100% zustimmen.

    In meinen Augen ein kleines Meisterwerk, auch wenn ich "Too old to die young" noch einen Hauch besser empfunden habe.

    Wird auf jeden Fall nochmal geschaut! Für Freunde und Fans von NWR eine absolute Empfehlung!


    Beste Grüße

    Mike

  • Yellowstone - S1-S2 - Paramount+ (flatrate)


    Nach den Empfehlungen hier habe ich es angefangen..

    Und jetzt kurz vor Ende von S2, erinnert es mich ganz stark an "Sons of Anarchy".

    Das hat mir bis S6 auch gefallen, jedoch habe ich es dann nachdem sich die Story dann zum 5ten mal wiederholt hat abgebrochen bzw. im Schnelldurchlauf fertig geschaut.


    Bei Yellowstone gefallen mir einige Dinge, jedoch andere nicht:


    Soweit ich gesehen habe gibt es bei Paramount+ aktuell die ersten 3 Staffel.

    Die werde ich jedenfalls noch schauen. Da das allerdings doch sehr SoA ähnlich ist, fürchte ich wird es auch dort "ausgelutscht".



    Kostner finde ich dafür wirklich extrem gut. Den mochte ich schon immer.


    mfg

  • Solltest Du auf den Paten stehen, guck Dir dort unbedingt "the Offer " an.

    Für mich unter der Voraussetzung das man den Paten mag : 10 von 10

    Ich bin betrunken vom Kitsch und bitter vor Neid.

    Frag ich den Regisseur, sagt er:Es tut mir leid,

    Das alles ist doch nur zur Unterhaltung gedacht.

    Was kann ich dafür, wenn ihr daraus ein Drama macht ?!“


    Aus dem Lied "Kintopp" von Keimzeit 1990

  • The Menu (TV im Wohnzimmer, Sonos Arc, Disney+, Deutsche Synchro)


    In The Menu werden die seltsamen Auswüchse der Haute Cuisine satirisch aufgearbeitet, indem eine Ansammlung verschiedener Stereotypen zu einem Dinner der anderen Art zusammenkommen. Das Potential der Ausgangssituation wird zunächst wunderbar genutzt, indem den einzelnen Essern plakativ der Spiegel vorgehalten wird. Leider eskaliert das Ganze meinem Geschmack nach dann viel zu schnell, sodass sich kein langsamer Spannungsaufbau ergibt und der Rest des Filmes recht vorhersehbar daher kommt. Insgesamt jedoch ein recht passabler Streifen, insbesondere für Fans der gehobenen Küche, die sich oder zumindest mehrere ihrer Mitstreiter in den Gästen wiederkennen dürften.


    6/10

  • From Paris with Love, Netflix


    Der Film ist von 2010, kannte ich noch gar nicht, der Titel klingt ja nach Liebesschnulze, eher langweilig, steckt aber ein kurzweiliger überdrehter Actionkracher mit John Travolta und vielen blöden Sprüchen drinnen.


    Ein wenig wie Training Day, aber flotter und humorvoller. Kein Film für die Oscars, aber durchaus unterhaltsam.

  • Ja, ging mir genau so.

    Hatte ich damals auch min. 1 Jahr ungesehen liegen und irgendwann doch mal eingelegt: Hat dann richtig Spaß gemacht. Ist ein Film, den ich alle 2-3 Jahre immer wieder gerne sehe.

    Ich bin eigentlich nur aus deinem Bluray-Thread Beitrag draufgekommen, danke dafür!

  • Copenhagen Cowboy - Netflix


    Habe mir jetzt mal die ganze Serie angeschaut und es ist einfach nicht mein Ding, Hätte ich gewusst, das das vom selben Regisseur wie Drive (2011) ist, hätte ich es auch sein lassen, konnte mit dem Film auch nicht viel anfangen.

    Es gibt natürlich auch gute Sachen , das Bild ist sehr gut und der Ton auch , wer auf Neonlicht und Synthi-Flächen steht, kommt hier voll auf seinen Geschmack. Mir war das ganze etwas zu Wirr und auch zu langsam erzählt,

    in Kurz würde ich das ganze als Kill Bill auf Acid beschreiben.


    Inhalt 5/10

    Bild 8/10

    Ton 9/10


    Bill Russel Legend - Netflix Doku


    Ich dachte immer Michael Jordan war der erfolgreichste Basketball Spieler aller Zeiten, hier wurde ich eines besseren belehrt. Die Doku geht um Bill Russel, den erfolgreichsten Basketball Spieler aller Zeiten, der aber auch Schwarzer Aktivist war und vieles an Rassismus miterleben musste , trotz seines Erfolges im damals noch ziemlich "weißen" Sport. Hat mich sehr gut unterhalten und geht mit 2 mal 90 Minuten auch nicht zu lange.


    Kill Boksoon - Netflix


    Auf so einen Film können eigentlich auch nur die Asiaten kommen, so in etwa John Wick trifft Coming-of-Age Teenager Familiendrama,.Gil Boksoon ist eine erfolgreiche Auftragskillerin, die Beste in ihrem Fach.

    Gleichzeitig hat sie eine Tochter im Teenager Alter mit der sie so ihre Probleme hat. Parallel wird hier Boksoons Job erzählt, die Tücken des Killer daseins und das Erwachsen werden ihrer Tochter die nicht so ganz weiß , was ihre Mama da anstellt. Mich hat er gut unterhalten und die Kampfszenen waren alle sehr gut choreographiert. Habe ihn mir diesmal nicht im O-Ton angeschaut, der deutsche Ton ist gut , aber es fehlt mir etwas der Punch.


    Film 8/10

    Bild 8/10

    Ton 7/10

    Einmal editiert, zuletzt von Danur78 () aus folgendem Grund: Falsche Filmangabe

  • The Old Way - Apple TV 4K


    Da es mir aktuell an Filmideen mangelt, habe ich mich gestern dazu entschlossen einen Western zu schauen. Der Film ist mit Nicolas Cage.


    Bild: 9/10

    Für einen Stream wirklich super scharf.


    Ton: 5/10

    Ich habe bis vor wenigen Monaten nur Filme via Streaming gesehen. Seit ich nach Jahren wieder angefangen habe Blu-Ray zu schauen, bin ich fast jedes Mal enttäuscht wenn ich einen Film via Stream schaue. Es fehlt einfach die Dynamik.

    So auch hier. Der Sound war ziemlich flach und leise. Effekte absolute Mangelware. 08/15.


    Film: 6/10

    Der Film hat mich leider überhaupt nicht abgeholt. Kein Vergleich zu „Old Henry“. Ich fand die Handlung dünn und schauspielerisch war es auch keine Glanzleistung.

  • DC League Of Super-Pets (Heimkino, Apple TV, deutsche Synchro, Auromatic)


    Was wenn Superman einen Hund hätte, der ihm in Sachen Fähigkeiten nahezu ebenbürtig ist. Aus dieser Prämisse wird eine sehr ordentliche Superhelden-Story gestrickt, die sich gar nicht mal so dermaßen ans junge Publikum anbiedert. So gelingt es den DC Super-Pets nicht im Einheitsbrei der Superhelden-Filme unterzugehen, indem frische Ansätze geliefert werden, die im Animationsfilmformat viel leichter umsetzbar sind, da der Vorwurf des CGI-Overkills naturgemäß nie im Raum steht.


    Technisch wird auf einen eher reduzierten, detailarmen Stil gesetzt, der ohne die hervorragenden Effekte der Superkräfte recht bieder daherkommen würde. So ergibt sich aber ein ansprechendes Gesamtkonzept, das zusammen mit der tollen Schärfe visuell sehr überzeugend wirkt.

    Auch in Sachen Sound sind kaum Wünsche offen. Die räumliche Darstellung liegt auf oberstem Niveau und wird durch ordentlichen Punch und realistisch eingesetzte Atmoskanäle unterstützt.


    DC League Of Super-Pets ist ein gelungener Spaß für sämtliche Alterklassen. Lediglich die Jüngsten sollten sich nach Alternativen umsehen, da die Action und moderate Gewalt doch etwas zu viel sein könnten. Durch deren gelungenen Einsatz überflügelt der Animations-Superhelden-Film aber so manchen seiner "realen" Konkurrenten.


    8/10

  • Amsterdam (Disney+)


    Ich war durchaus überrascht als ich den Film bei Disney+ in der Bibliothek sah, hatte aufgrund der durchwachsenen Kritiken auch relativ lange mit einer Sichtung gewartet, nun war es aber am Freitag soweit.

    Die Filme davor vom Regisseur (American Hustle, Silver Linings, Joy, The Fighter) haben mir alle sehr gut gefallen - deswegen und aufgrund des hochwertigen Casts habe ich mich sehr darauf gefreut. Leider wurde ich diesmal enttäuscht. Er fing relativ gut an, der Plot wurde interessant erzählt. Aber je länger der Film lief, umso mehr habe ich mich gelangweilt und die Story war nur noch Stückwerk.

    Dabei fand ich ihn weder witzig noch originell, zu den Darstellern habe ich keine Verbindung aufbauen können. Auch war das Thema an sich ernst, aber es wurde teilweise mit Parodie oder Witz erzählt, welcher bei mir nicht zündete. Ich fand es einfach unpassend und generell unglaubwürdig. Die teilweise langen Flashbacks haben versucht die Story und Hintergrund der Charaktere zu vertiefen, was aber kaum funktioniert hat.

    Am Ende steht ein super Cast mit toller schauspielerischer Leistung aber der Plot war einfach nicht gut und spannend erzählt. Somit bleibt ein höchstens durchschnittlicher Film, welchen ich mir bestimmt nicht nochmals ansehen werde.


    Film 4/10

    Bild 8/10

    Ton 6/10

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!