Welcher 4K / FHD Stream war es bei Dir zuletzt?

  • Wir schauten gestern mal wieder etwas in Prime und sahen, dass die zweite Staffel von Carnival Row bereits gestartet ist. Nachdem die erste Staffel bereits ewig her ist, hatte ich Carnival Row gar nicht mehr auf dem Schirm. Aktuell sind vier Folgen verfügbar. Die erste Staffel hat mir sehr gut gefallen, ein schöner düsterer Fantasy-Mix mit Orlando Bloom und Cara Delevigne.

    Ich hab mich auch gefreut, dass es weiter geht. Die 1. Staffel fand ich schon top und auch die 2. beginnt sehr gut.

  • Naja, ich wusste nicht, dass man hier komplett blank ziehen muss, um zu beschreiben, dass es einfach ein sehr guter Actionfilm ist :shock: Für mein Empfinden ist Bild und Ton auch eher etwas Subjektives. Umso mehr gute Rezensionen es über diesen Film gibt, desto mehr steigt ja die Wahrscheinlichkeit, dass man sich zumindest einen Trailer anschaut und dann abwägt ob dieser Film etwas für sein eigenes Kino ist.


    Es ist ein Stream. Aber trotzdem für meine Ansprüche sehr gut. Defizite kann ich nicht nennen, da ich keinen Vergleich habe.


    Für mich gibt es Bestnoten, weil ich wirklich begeistert war. Besser wird es immer geben. Aber ehrlicherweise verfälscht eine Gesamtnote 2 das Zeugnis, wenn doch alles "richtig" war.

    Nun, es gibt hier Lebewesen die sehr viel Wert auf den Ton legen. Dafür investieren manche auch wirklich viel Geld und Mühe. Jetzt würde ICH behaupten, (nur ein Beispiel) das man auf einer 50.000€ Anlage, eher unterschiede hört, als auf einer 200€ Anlage.


    So, nun wissen wir ja nunmal nicht in welche richtung Deine 7.1 Anlage tendiert. Jetzt schreibst Du, boa, beste Tonspur überhaupt. Hast ne Soundbar für 70€, auf der irgendwie alles gleich klingt. Jetzt sieht jemand mit der 50.000€ Anlage den Film und stellt fest, die ist Tonspur totaler Käse.

    Daher ist es schon von Vorteil, wenn man etwa weiß welche Gerätschaften der Jenige nutzt, um für sich selbst die Wertung, werten zu können.


    Die Frage nach der genutzten Technik, würde ICH in einem Heimkinoforum auch nicht als Angriff werten...

  • Frage nur, weil ein Stream bei mir niemals die Höchstnote in Sachen Bild und Ton bekommen würde :)


    LG
    Lars

    Dann versuche mal diesen hier:

  • Hey 👋🏽

    Zur erst : Ich habe es gar nicht als Angriff gesehen. Ich nehme generell geschriebenes nicht all zu persönlich, weil doch oft etwas anders gemeint ist, als es geschrieben ist. So auch bei mir der Fall. Bitte nicht denken ich sei zickig oder garstig.


    Ich dachte für mich, dass ich einen Beitrag leisten kann, in dem ich auf etwas eingehe von dem alle einen Nutzen haben könnten- Nämlich Filme und Serien.


    Da ich doch noch ein relativer Neuling bin, ziehe ich natürlich ein Learning aus diesem Forum und werde in Zukunft genauer detaillieren.

    Ich kann leider gerade beim Sound nicht beschreiben was evtl schlecht war. Der Grund ist, dass die Anlage die mal über 1000€ kam(Ich weiß nicht viel), die erste gekaufte und einzig gehörte Anlage von mir ist.

    Für mich kam aus allen Boxen ein klarer Klang. Zur richtigen Zeit am richtigen Ort, an der richtigen Box 😅😜😂👍🏽 Die Sprachen kamen klar und deutlich durch. Die Schüsse und Explosionen genau so. Für mich (Jemand mit wenig Erfahrung) war alles in allem super rund.

    Ich danke dir für deine Erklärung. Auch mit dem Vergleich der Preise- Ist für mich völlig nachvollziehbar.

    „Immer diese Gleichberechtigung. Aber wenn das Schiff sinkt, heißt es ‚Frauen und Kinder zuerst‘.“

  • Möchte kurz einen Effekt schildern, den ich in meinem Heimkino beobachtet habe: Vor ein paar Wochen habe ich die Side-Surrounds von 90 Grad (also genau links und rechts vom Hörplatz) auf etwa 80 Grad vorgezogen. Danach ist die Räumlichkeit so viel besser geworden - insbesondere bei Film-Musik tut sich nun eine richtige 3D-Bühne vor mir auf. Das war vorher so nicht der Fall. Vorher klang es auch räumlich, aber diffus (sorry, kann das nicht besser beschreiben). Nun öffnet sich der Raum vor mir. Der Effekt ist wirklich verblüffend. Kleine Ursache, große Wirkung.


    Ich bin seitdem am Überlegen, wie ich meine bisherigen Sound-Wertungen von Filmen hier im Forum einordnen soll. Denn neuerdings bilden quasi alle guten Surround-Abmischungen vor mir diese 3D-Bühne aus. Es gibt aber definitiv Surround-Abmischungen, die nicht so räumlich klingen (da fällt mir zuletzt Barbarian ein). Diesen Unterschied konnte ich, bevor ich die Side-Surrounds vorgezogen haben, so gar nicht heraushören.


    Deswegen sind Infos zum eigenen Equipment durchaus relevant. Wenn Ihr mich fragt, sogar mehr als nur das. Ein wenig im Bauthread des jeweiligen Users lesen hilft. Im Idealfall besucht man sich gegenseitig: Das ist die mit Abstand beste Idee. Man kann selbst Unterschiede sehen bzw. hören. Und so ganz nebenbei lernt man sympathische Menschen kennen! :sbier:

    Bauthread: FOKUS Heimkino

    (Ein Claim für das Kino wird derzeit noch gesucht; der Claim ist noch ... unscharf. Aber die Suche ist im Fokus!)

  • Copenhagen Cowboy


    Freunde des extravaganten Kinos von NWR (Nicolas Winding Refn - Drive, The Neon Demon, Bronson etc.) sei die 5-stündige Miniserie ‚Copenhagen Cowboy‘ dringend empfohlen. Wer ‚The Neon Demon‘ mochte, wird die Miniserie ‚Copenhagen Cowboy‘ lieben. Ein Overkill in blauen & roten Neonlichtern und einem fantastischen Score seines Stammproduzenten Cliff Martinez, der sich wie ein überlanger Film anfühlt und den Exzentriker Refn zurück in seine Heimatlanden Dänemark führt.


    Eine mystische Heldentour mit einem superben Staffelfinale. Bleibt sehr zu hoffen, dass NWR nochmals Budget für eine weitere Staffel bekommt. Ich will mehr von dieser abgefahren Welt, viel mehr.


    Die Serie gibt’s auf Netflix zu streamen, ist relativ frisch, und wird ein mainstreamiges Publikum (leider) kaum ansprechen. Netflix macht auch keine Werbung für und man muss schon wissen, dass es sie überhaupt gibt.


    Für mich aber eines der Highlights in diesem noch jungen Jahr. Und wer dachte, Streams können nicht auch äußerst dynamisch sein, wird hier tonal eines besseren belehrt. Da ist mächtig Dampf im Kessel und wie gemacht für unsere Heimkinos.


    Wer Lust auf eine etwas ‚andere‘ und nicht generische Superheldengeschichte hat, Spaß am Rätseln, philosophieren und Interpretieren und ein Herz für ausgeprägte Ästhetik und Form hat, sollte mal einen Blick riskieren.


    Ich find‘s Hammer und vielleicht finden sich hier ja noch weitere Fans von NWR und solche, die vielleicht neugierig werden und es noch werden :sbier:

    Nichts sieht hinterher so einfach aus wie eine verwirklichte Utopie…

  • Hi Bladerunner,


    ich stehe durchaus auch auf mal etwas andere Sachen und habe mir die erste Folge davon angesehen, muss aber leider sagen, das ich danach etwas planlos war, ob ich sie weiter schauen soll.

    Nach deiner Aussage werde ich dem ganzen dann nochmal eine Chance geben.

  • Vielen Dank Stephan V.ideo !

    Ich bin ein riesiger NWR Fanboy, verschlinge seine Produktionen und ergötze mich an seiner Ästhetik.

    Nahezu jedes einzelne Bild aus " The Neon Demon", "Only God Forgives" und "Too old to die young" könnte ich mir Rahmen lassen und an die Wand hängen! :dancewithme

    Und ich hatte tatsächlich nicht auf dem Schirm, dass es hier neues Futter gibt.

    Ich bin dann mal weg. :ah:

  • The Tomorrow War Amazon Original UHD und Atmos


    Chris Pratt muss mal wieder die Welt retten, aber diesmal in der Zukunft.

    Da die Erde aus zu sterben droht holt man Soldaten aus der Vergangenheit um die Zukuft zu retten.


    Spannender Syfy Horror, sollte man gesehen haben.


    Film 8

    Bild 9

    Ton 10

  • Spannender Syfy Horror


    Du meinst wahrscheinlich SciFi 😉 der Film ist Horror, aber eher inhaltlich. Ansonsten ist das ein dumber Actionfilm im SciFi-Gewand und mit Horror nix am Hut.


    Wenn du auf der Suche nach SciFi-Horror bist, kommen mir spontan Alien & Event Horizon in den Sinn.

    Nichts sieht hinterher so einfach aus wie eine verwirklichte Utopie…

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!