Welcher 4K / FHD Stream war es bei Dir zuletzt?

  • Ich mag die Seite irgendwie nicht (trotzdem danke für den Link).


    Also bei Apple oder Amazon gegen Geld. Ist es bei Apple-Abo oder Prime-Abo kostenfrei??


    (Ich frage da ich generell keine Streaming Filme extra kaufe - die Abos habe ich aber durchaus)


    PS: ..es wäre trotzdem nett, wenn man die Quelle direkt mit angibt, so kann man ja auch die Bewertung besser einordnen.

    Gruß
    olli


    The DARK-ROOM homecinema
    Lounge-Ledersessel, 3 Sitzreihen, Cinemascope-Projektion, 9.4.6 Multichannel, 24m² Sternenhimmel, Schallschutz + Akustikausbau, EIB-Steuerung

  • Gerade gesehen :

    Fall

    Auf Amazon geliehen für 5€ in UHD


    Durch eure Rezensionen aufmerksam geworden. Bin generell auf der Suche nach impressionistischen Filmen und da dachte ich mir; ach gibst dem Film mal ne Chance.


    Wenn ihr unentschlossen seid und nicht wisst was ihr schauen wollt, kann ich den Film nur empfehlen. Langeweile kommt jedenfalls nicht auf. Irgendwie ist das alles dort schon ein bisschen anspannend. Ich musste die ganze Zeit mein Glas besonders festhalten, weil ich einfach nicht wollte, dass es runterfällt 😂😂😂 Ab und an hatte man fast den Drang weg zu gucken.. man wird schon etwas mitgerissen.


    Ich finde den muss man mal gesehen haben. Falsch macht man damit nichts.


    Bild: 7,5/10

    Ton: 7,5/10

    Story: 6/10


    P.s. Schaut nicht den Trailer vorher an. Genießt den Film 👍🏽

    „Immer diese Gleichberechtigung. Aber wenn das Schiff sinkt, heißt es ‚Frauen und Kinder zuerst‘.“

  • Heute :

    The Gray Man.

    Netflix 4K


    Einer der besten Actionfilme, die ich in meinem Leben gesehen habe!

    Unbedingt sich reinknallen!


    Bild: 1

    Ton: 1

    Story: 1

    „Immer diese Gleichberechtigung. Aber wenn das Schiff sinkt, heißt es ‚Frauen und Kinder zuerst‘.“

  • Grüße dich Lars,


    klar, wenn dir das hilft :)


    LG Mini Vivo - 120Zoll CLR-Leinwand.

    Nicht dediziertes Zimmer. Wohnzimmer.

    7.1 Anlage

    „Immer diese Gleichberechtigung. Aber wenn das Schiff sinkt, heißt es ‚Frauen und Kinder zuerst‘.“

  • Wir schauten gestern mal wieder etwas in Prime und sahen, dass die zweite Staffel von Carnival Row bereits gestartet ist. Nachdem die erste Staffel bereits ewig her ist, hatte ich Carnival Row gar nicht mehr auf dem Schirm. Aktuell sind vier Folgen verfügbar. Die erste Staffel hat mir sehr gut gefallen, ein schöner düsterer Fantasy-Mix mit Orlando Bloom und Cara Delevigne.

  • magst du etwas zu deinem Equipment sagen? Denn ein Stream hat ja immer deutliche Defizite in Bild und Ton.

    Ist "The Gray Man" nicht ein Stream only Titel (bisher)?

    Bei mir gibts sowieso niemals die Bestwerte, weil wer weiß ob nicht irgendwann noch was besseres kommt, also bisschn Luft nach oben lassen.


    ... hatte ich Carnival Row gar nicht mehr auf dem Schirm. Aktuell sind vier Folgen verfügbar. Die erste Staffel hat mir sehr gut gefallen, ein schöner düsterer Fantasy-Mix mit Orlando Bloom und Cara Delevigne.

    Ich habe die erste Staffel obwohl das Setting eigentlich meins ist, nicht fertig geschaut. Ich kann aber nicht mal sagen warum.

    Vielleicht noch mal einen Anlauf starten.


    mfg

  • Ist ein stream-only Titel, ja. Aber dadurch wird die Qualität ja auch nicht besser 😂

    Also ich könnte bei einigen Stream- Titeln jetzt nicht sagen, dass ich da "deutliche" Defizite sehen würde.

    I.d.R. ist das was am ehesten stört Banding und wenn das nicht da ist, dann gibts gar nicht mehr viel. Kompressionsartefakte fallen mir kaum auf. Habe aber auch nur FHD Equipment.


    mfg

  • Zitat

    Bei mir gibts sowieso niemals die Bestwerte, weil wer weiß ob nicht irgendwann noch was besseres kommt, also bisschn Luft nach oben lassen.

    Dann dürfte ja kein Film eine 10 bekommen, da das Bild ja schon seit Jahren ständig besser wird.

    Muss aber jeder selbst wissen.

  • Ja Banding ist nur eines von den typischen Stream Artefakten. Gerade dunkle Inhalte bzw. Szenen sehen oft nicht gut aus.


    Aber vor allem beim Ton merkt man eine deutliche Komprimierung. Ich meine in Erinnerung zu haben, dass gerade bei The Gray Man kaum Dynamik drin war.

    Dann dürfte man aber auch keine Titel mit blanker DD+ Tonspur kaufen oder gut finden.

    Eine komprimierte Atmos Spur kann sich besser anhören als eine reine DD+ Tonspur mit 640KB

  • Natürlich sind solche Tonspuren immer ärgerlich. Trotzdem finde ich den Ton eines Streams meistens flacher.


    Ich ziehe daher trotzdem immer eine Disk vor. Aber manche Sachen gibt es ja leider nur als Stream. Will aber auch keine Grundsatzdiskussion zum Thema Streaming in diesem Thread lostreten.


    Wollte eigtl nur wissen, warum er die Qualität so gut bewertet. Hätte ja sein können, dass er 6m von einem 32“ TV entfernt sitzt. 😬

  • Wobei 7.1 Anlage jetzt ungefähr so aussagekräftig ist, wie die Farbe der Lautsprecher zu nennen....

    Naja, ich wusste nicht, dass man hier komplett blank ziehen muss, um zu beschreiben, dass es einfach ein sehr guter Actionfilm ist :shock: Für mein Empfinden ist Bild und Ton auch eher etwas Subjektives. Umso mehr gute Rezensionen es über diesen Film gibt, desto mehr steigt ja die Wahrscheinlichkeit, dass man sich zumindest einen Trailer anschaut und dann abwägt ob dieser Film etwas für sein eigenes Kino ist.


    Es ist ein Stream. Aber trotzdem für meine Ansprüche sehr gut. Defizite kann ich nicht nennen, da ich keinen Vergleich habe.


    Für mich gibt es Bestnoten, weil ich wirklich begeistert war. Besser wird es immer geben. Aber ehrlicherweise verfälscht eine Gesamtnote 2 das Zeugnis, wenn doch alles "richtig" war.

    „Immer diese Gleichberechtigung. Aber wenn das Schiff sinkt, heißt es ‚Frauen und Kinder zuerst‘.“

  • ...man hier komplett blank ziehen muss, um zu beschreiben, dass es einfach ein sehr guter Actionfilm ist ...

    Vor allem zieht man hier blank, weil es ein Heimkino-Forum ist. ;-)

    Mit deutlichem Schwerpunkt auf "Heimkino"(technik).

    Seine Anlage hier bis ins letzte Detail beschreiben zu dürfen, wird eher nicht als als Strafe wahrgenommen. :rofl::respect:

  • Ich habe die erste Staffel obwohl das Setting eigentlich meins ist, nicht fertig geschaut. Ich kann aber nicht mal sagen warum.

    Vielleicht noch mal einen Anlauf starten.


    mfg

    Ging mir auch so. Lag an der zeitlupenartigen Erzählweise, die es irgendwann nicht mehr geschafft hat, mein Interesse wach zu halten. Ein Manko, dass viele zeitgenössische Serien haben. Story reicht für 3 Episoden, gefilmt wird zehn Episoden lang Kaugummi....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!