Welcher 4K / FHD Stream war es bei Dir zuletzt?

  • The Enforcer


    in 4K auf AppleTV.


    Der Film hat mir wirklich gut gefallen. Ein ganz solider Gangster Film mit Antonio Banderas. Dieser spielt gewohnt souverän.

    Der Film ist aufgrund seiner 91 Minuten Laufzeit sehr kurzweilig, was ich auch angenehm für einen Freitag Abend empfunden habe.


    Film 8/10


    Bild 8/10 (ab und zu leichte Unschärfe an den Rändern. Aber für einen Stream sehr gut).


    Ton 7/10 (ich habe ihn mit DTS:X geschaut). Es waren nicht die „Wow“ Effekte dabei, aber aus den Surround Lautsprechern kam eine angenehme Unterstützung.

  • Echo 3, S01 E05


    Bin immer wieder positiv angetan von Bild und Sound, den Apple TV+ generell und insbesondere auf meinem ATV 4k 2021 abliefert. Im Vergleich zu anderen Streamingdiensten ist das erste Sahne. Da kommt auch kein Disney+ dran, bei Prime bekomme ich die Krise.


    Die Serie ist nichts für Ungeduldige. Da passiert gerne mal wenig, dafür nimmt man sich die Zeit, Charaktäre und deren Verfassung sowie die Hintergrundstory behutsam aufzubauen. Ich mag das, genauso wie die lobenswerte Tatsache, dass -trotz US-Militär-Baclground der Show- auf den sonst typischen US-Pathos (America First etc). verzichtet wird.

  • Willow (Staffelfinal Season 1)


    Kurzweilig und unterhaltsam, seicht, … eine echte Lucasfilms-Serie ;)
    Angenehm gelungene Serienadaption und Fortführung der Story des Klassikers aus den 80ern.

    Freue mich auf Staffel 2.

  • 1899 (2022; Netflix)


    Letztes Wochenende habe ich die Serie denn auch mal durchgezogen.


    War gut - nicht überragend, aber gut.

    Solide Mysterygeschichte mit interessanten Figuren, stimmungsvollen Sets, netten Ideen, .... Musik, Kamera, Schnitt, Darsteller - alles wirklich unterhaltsam gemacht.

    Normalerweise nerven mich so Cliffhanger am Episodenende, aber hier irgendwie nicht.

    Richtig gut gefiel mir, dass sie die verschiedenen Nationalitäten auch mit den Sprachen durchgezogen haben. Macht das Ganze authentischer (besonders dadurch, dass eben viele einander nicht verstanden).

    Leichte Abzüge gibt's für ziemlich viel "Set-Recycling" und ein paar abgegriffene Klischees.



    7,5/10

  • Heute gab es einen bildqualitativ erstaunlich guten HD Stream von Paul Verhoeven‘s Film „Black Book“ bei Amazon, der hierzulande nicht mal auf BD erschienen ist, obwohl er zu den besten des Regisseurs gehört.


    Dazu als Nachschlag Ti West‘s XXX- und Slasherhommage „X“ bei iTunes. Interessanter Film in gewöhungsbedürftiger Optik.

  • Fall - Fear Reaches New Heights


    iTunes - Leihfilm


    Filme die in großer Höhe spielen, und auch bildlich damit kokettieren, sind üblicherweise nicht mein Fall. Dennoch hat er mich gereizt, daher heute Vormittag bei iTunes ausgeliehen.


    Wieder mal einer der Filme bei denen ich mir anschließend sagte: "Gut, dass ich mir den nur geliehen hatte"


    Nicht deswegen weil dieser Film tatsächlich viel Wert darauf legt mit der potenziellen Höhenangst der Zuschauer zu spielen, und dementsprechende Bilder zeigt... das war mir aber vorher schon klar. Ich könnte mir vorstellen, dass er in 3D und auf großer Leinwand richtig schaurig wirkt (Ähnlich wie der Film mit dem "Helden", der auf einem Seil zwischen den Twin-Towers spazierte... und dessen Titel mir grad nicht einfällt).


    Sondern eher darüber, dass ich mich die meiste Zeit über die beiden Tussis in dem Film geärgert hatte.



    Kein Film, der großartig im Gedächtnis verbleibt, geschweige denn nochmal gesehen wird.


    Film: 4/10

    Bild: 8/10 (nur auf dem TV gesehen)

    Ton: keine Wertung, da nur auf dem TV gesehen

  • Mit Höhe selbst hab ich kein Problem... entlang einer senkrechten Wand o.Ä. eher schon. Auf einen Nervenkitzel dieser Art kann ich ganz gut verzichten, deswegen habe ich erst gezögert, ihn mir dann auch nur in 2D ansehen wollen, das Gleiche gilt auch für Walk (genau der Film war das :big_smile: )

    In sich logische Handlungen sind auch in einem Film wichtig für mich... daran scheitern m.E. viele neuere Filme

  • Peacemaker


    Eine DC-Serie von James Gunn, wie auch bei Suicide Squad wieder mit John Cena als Peacemaker in der Hauptrolle. Die Serie geht praktisch da weiter, wo Suicide Squad aufgehört hat. Peacemaker hat sich von seinen Verletzungen im Krankenhaus erholt und wird vor die Wahl gestellt ins Gefängnis zu wandern oder sich einer geheimen Truppe anzuschließen, die sogenannte "Butterflys" jagen und vernichten soll. Mehr will ich garn nicht verraten. Die Serie hat gute und symphatische Charaktere, allen voran das Haustier des Peacemakers, ein Weißkopfseeadler names Eagly.


    Mir hat die Serie megagut gefallen. Super absurder Humor, würde ich am ehesten mit Deadpool vergleichen. Serienintros skippe ich normalerweise, nachdem ich sie einmal gesehen habe. Aber dieses Intro habe ich bei allen 8 Folgen angeschaut --> der gesamte Cast veranstaltet einen total absurden Tanz zu einer sehr eingängigen Musik. Wer übrigens auf Hair Metal bzw. 80er Hard Rock steht, kommt bei der Serie auch auf seine Kosten.


    Wer mit dem letzten Suicide Squad Film, Deadpool und The Boys was anfangen kann, sollte sich unbedingt auch Peacemaker anschauen.


    Note 1

  • Willow - Disney+

    Staffel 1 fertig.

    Harry Potter meets Herr der Ringe.

    Aber bisschen zu viel Humor und der teils an den falschen Stellen.

    Der Film (ich mag ihn sehr) war da treffsicherer und nicht ganz so viel.


    Ein paar Dinge die mussten erklärt werden, hätte ich sonst nicht kapiert.

    Aber das war bei HdR auch so, also wie lange die unterwegs waren. Angeblich Wochen/Monate, für mich nur ein paar Tage.


    Ein paar schöne Bilder. Vielleicht weil ich dann auch mehr drin war, aber es hat dann schon mehr nach Film ausgehen als Serie (Folge 1).


    Oft waren mir die Schnitte auch unlogisch.


    Musik:

    Immer wenn die Film Melodie angespielt wurde war das ein "ahhhh".

    Die Pop/Rock Stücke auch wenn sie entsprechend interpretiert wurden haben mich eher aus der Welt dort rausgezogen.


    Vielleicht sollte man doch Mal einsehen dass das vor 10 Jahren hip war und je inflationärer man das macht desto weniger "besonders" ist das.



    Alles in allem kein muss, erst Recht wenn man den Film nicht kennt bzw. den nicht speziell mag.


    mfg

  • Star Wars - The Rise of Skywalker


    … das war jetzt das zweite Mal, dass ich den gesehen habe. Das erste Mal war im Kino. Ich fand den ehrlich gesagt nicht wirklich gut.

    Bilder/Ton super … OK. Story, naja.

    Ich hätte die vielleicht nicht alle (6) hintereinander schauen dürfen. Gegen die Original-Trilogie stinken die neuen Teile dann doch ab, … und da steckte sooooooo viel Potential drin :cray:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!