Welcher 4K / FHD Stream war es bei Dir zuletzt?

  • Bulletin Train


    Film: 6/10 ok, ich war auf diese Art Film nicht vorbereitet


    Bild: 7/10 Einer 4K UHD nicht würdig vor allem die Bildschärfe fand ich nicht berauschend und das unruhige Bild (Pixelrauschen) hat mir nicht gefallen.


    Ton: 7/10 unspektakulär und etwas Bassarm


    Ein guter Film bei dem die BluRay locker gelangt hätte, nicht mehr und nicht weniger (meine Meinung)


    Jetzt aber das erschreckendste: Sandra Bullock, eine eigentlich sehr hübsche Frau, was ich aber hier sehen musste……….

    Erst dachte ich das (Sie) sei eine Computeranimation, bis ich bemerkte das sie sich einigen Operationen unterzogen hat und jetzt aussieht wie ein Zombie.

    Wenn ein Arzt so etwas meiner Frau antun würde, würde ich ihn ohne Reue umbrin……

  • Ich habe den Film ebenfalls am Freitag gesehen. Ich hatte mich sehr darauf gefreut. Zum einen, weil ich Christian Bale als Schauspieler sehr gut finde und zum anderen mag ich Filme, die einen leicht düsteren Touch haben und in der Vergangenheit spielen.

    (als Beispiele für ähnliche Filme würde ich „Pakt der Wölfe“, „Sleepy Hollow“, „Sherlock Holmes - Das Geheimnis des verborgenen Tempels“ nennen).

    Leider hat mich der Film nicht abgeholt. Ich schließe mich Deiner Bewertung fast komplett an.


    Film 6/10 (zu lang mit wenig Spannung)


    Bild 7/10 (zu dunkel)


    Ton 6/10 (kaum Dynamik. Nichts besonderes)

  • Der denkwürdige Fall des Mr. Poe - Netflix UHD

    ...

    Besser: The Pale Blue Eye


    Auch bei mir gestern abend.


    .. und er gefiel mir richtig gut!

    Natürlich Christian Bale wieder hervorragend, aber auch Harry Melling ("Dudley in dünn" ;-) ) zeigt eine tolle Intensität.

    Insgesamt mochte ich auch die Darstellung (das blau-Kalte, ziemlich harsch gefilmt) und die Musik.

    Das Ganze mit einer Story voller Melancholie in einem sehr tollen 1820er-Setting (soweit ich das beurteilen kann) inkl. Sprache (Englisch), bei der ich gut ins Miträtseln kam und die mich doch am Ende überrascht hat.


    Lediglich der bekloppte dt. Titel gab leichte Abzüge in der B-Note.


    Wenn der mal auf Scheibe kommt, hole ich mir den.

    Film 8,5/10


    Bild & Ton kann ich nichts zu sagen, weil auf Laptop geschaut (meine Frau war dran mit Volleyball schauen :rofl: )

  • bei der ich gut ins Miträtseln kam und die mich doch am Ende überrascht hat.

    Naja, das lag wohl daran, dass es nicht den geringsten Hinweis darauf gab. Fand ich auch etwas arm.

    Bale war zweifellos super und auch die anderen Schauspieler machten ihre Sache gut. Aber für mich reichte das nicht und der Film war nach großen Erwartungen eine herbe Enttäuschung.

  • Naja, das lag wohl daran, dass es nicht den geringsten Hinweis darauf gab. Fand ich auch etwas arm.

    ...

    Fand ich halt anders, aber das ändert natürlich nichts daran, wie dir der Film gefiel - und wenn ein Film, der einem schon 110 Minuten lang keine Freude gemacht hat, ist es extrem selten, dass einen dann die letzten 10 Minuten positiv vom Hocher hauen. :zwinker2::sbier:


    IMDB ist mit ihren 6,7 Sternen auch eher auf deiner Seite als auf meiner - aber auch das ändert nichts an MEINEM Eindruck.

  • aber auch das ändert nichts an MEINEM Eindruck

    Ich wollte dir auch nicht vorschreiben, dass dir der Film nicht gefallen darf, sorry, wenn ich den Eindruck erweckt haben sollte. :zwinker2:


    Den Schluss an sich fand ich schon gut, aber ich finde es halt doof, wenn man als Zuschauer keine Chance hat (rückblickend) eine überraschende Wendung zu erkennen, weil die Hinweise fehlen.

  • ...

    wenn ich den Eindruck erweckt haben sollte. :zwinker2:...

    Keine Sorge, hast du nicht.

    ...wenn man als Zuschauer keine Chance hat (rückblickend) eine überraschende Wendung zu erkennen, weil die Hinweise fehlen.

    Ging mir anders.

    Ich hatte mich schon gefragt, ...

  • Wir waren vom Poe-Film nicht so angetan, was zum einen am nervigen Poe liegt, aber auch am Tempo und einigen anderen Sachen. Das Ende hat es aber etwas gerettet.



    Jetzt schauen wir - was und deutlich besser gefällt - die deutsche Serie: Totenfrau

    Gruß
    olli


    The DARK-ROOM homecinema
    Lounge-Ledersessel, 3 Sitzreihen, Cinemascope-Projektion, 9.4.6 Multichannel, 24m² Sternenhimmel, Schallschutz + Akustikausbau, EIB-Steuerung

  • The Wall


    Film 7/10

    Bild 7/10 …hier gefällt mir der dreckig Look

    Ton 7/10


    Da ich heute zum Glück noch ein Edge of Tomorrow 4K Steelbook ergattern konnte: Doug Liman hat zwei seiner letzten Filme wohl für Streaming-Kanäle gedreht. Dieses Kammerspiel (ist bei mir sonst eher ein Schimpfwort) ist gar nicht schlecht, leider ist der Originalton nicht synchronisiert und das ständige „Fuck“ stellt einen Samuel L. Jackson in den Schatten. Am Ende hat mir der Film ganz gut gefallen, aber Herr Liman sollte trotzdem lieber wieder Big-Budget-Kinofilme drehen.

    Gruß
    olli


    The DARK-ROOM homecinema
    Lounge-Ledersessel, 3 Sitzreihen, Cinemascope-Projektion, 9.4.6 Multichannel, 24m² Sternenhimmel, Schallschutz + Akustikausbau, EIB-Steuerung

  • HALO

    Serie auf Apple TV gekauft (besserer Ton) nicht über Paramount+ gestreamt.

    Hab die Halo Spiele nicht gespielt kannte also die Story nicht. Dachte das es so ein allerlei Disney Star Wars -niveau hätte und hab es erst mal hinten angestellt.

    Daher kam erst jetzt dazu mir die Serie an zu sehen und ich war doch sehr positiv überrascht.

    Gute glaubhafte Schauspieler, spannende Story, tolle Atmosphäre. Es sind viele liebevolle Details die mich fesseln und dabei die Geschichte gut erzählen.

    Da kann sich Disney mal ne Scheibe von abschneiden.


    Serie: 9

    Bild: 7 da nur HD

    Ton: 7 DD+

  • The Rig - Angriff aus der Tiefe (Amazon Prime)

    (Wer hat sich nur diesen bescheuerten Titel ausgedacht?)


    Die Natur meldet sich zurück oder (über)natürliche Phänomene auf einer Ölbohrplattform vor der Küste Norwegens.

    Miniserie mit 6 Folgen à ca. 50 Minuten.


    Handlung: 6/10

    Schauspieler: 7/10

    Atmosphäre: 8/10

    Sound: 6/10

    Bild: 3/10 (4k "HDR")

  • Die Filmsichtungen der letzten beiden Tage:


    Der denkwürdige Fall des Mr. Poe (Netflix)


    War ganz ok, allerdings hatte der Film doch einige Längen. Eine halbe Stunde kürzer hätte ihm gut getan. Ich bin zwischendrin mal eingenickt und musste dann nochmal zurücksspringen und ne halbe Stunde nachholen. Das düstere Setting hat mir sehr gut gefallen.


    Note 3-



    Glass Onion (Netflix)


    Den Film fand ich recht unterhaltsam, hat mir gut gefallen, etwas schriller wie Knives Out, aber ich finde ihn ähnlich gut. Wobei beide Teile nichts besonderes sind, der erste Teil wurde ja immer sehr gelobt, was ich nie so nachvollziehen konnte.


    Note 2-



    Ein Miträtseln ist bei beiden Filmen nicht möglich, da dem Zuschauer Dinge vorenthalten werden, die erst bei der Auflösung zu Tage kommen. Aber das ist ja leider oft so.


    Recht positiv überrascht hat mich, was Miträtseln und Wendungen angeht, die Tatortfolge "Totes Herz" vom letzten Sonntag. Vielleicht gefällts auch anderen Krimifans hier...

  • Road house mit Swayze und Elliot


    Top Film. Von mir gibt es eine 8/10


    Die uhd hat ein sehr gutes Bild. Vor allen Dingen die neon Schilder sehen echt super aus. Hier auch eine 8/10.


    Ton war sehr gut verständlich mit guter Dynamik. 7/10


    Top Veröffentlichung aus den USA. Danke vinegar syndrome.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!