Welcher 4K / FHD Stream war es bei Dir zuletzt?

  • Zu Athena:

    Ich hab mir Athena letzte Woche, auch aufgrund guter Rezensionen, angesehen. Der Kampf Polizei vs. Demonstranten ist schon gut gemacht und zieht einen, zumindest am Anfang, in den Bann. Hab ich in dieser Form in noch keinem Film gesehen. Im Verlauf des Films nutzt sich das aber etwas ab und ist nicht mehr so recht spannend. Die One-Shot-Kamerafahrten und das Szenario in dem Hochhausghetto haben mir gut gefallen. Leider ist die Story sehr seicht, ich hatte keinen emotionalen Bezug zu den Charakteren bekommen und fand das Verhalten des Polizistenbruders gegen Ende nicht nachvollziehbar und dämlich.


    Ansonsten habe ich die letzten Wochen abends immer wieder mal ein, zwei Folgen von


    The Rookie


    angeschaut und habe mittlerweile 3 Staffeln gesehen. Ist eine amerikanische Cop-Serie. Der Hauptprotagonist Nolan hat sich nach einem einschneidenden Erlebnis in seinen 40ern noch mal entschiedenen einen anderen Berufsweg einzuschlagen. Er zieht nach Los Angeles und möchte Polizist werden. Damit wird er zum ältesten Rookie im LAPD und durchläuft dort zusammen mit zwei anderen Rookies seine Ausbildung.


    Die Serie hat tolle und sympathische Charaktere. Ist sicherlich nicht sehr Anspruchsvoll, hat mir aber sehr viel Spaß gemacht zu schauen. Die Folgen sind in sich abgeschlossen, es gibt aber auch zusätzliche Handlungsstränge, die sich über mehrere Folgen oder eine ganze Staffel ziehen. Kann man gut immer wieder mal zwischendurch anschauen. Eine Folge dauert ca. 45 Minuten. Habe über Amazon geschaut. Dort gibt es 3 Staffeln. Läuft auch auf Disney+, dort sind bereits 4 Staffeln zu sehen. Eine 5. soll wohl auch noch kommen.


    Bewertung: 9/10

  • Eine 5. soll wohl auch noch kommen

    Die 5, Staffel ist in den USA bei ABC fast durch (es fehlt glaube ich noch eine Folge). Staffel 4 kam kurz nach Ende der US Erstausstrahlung zu Disney+, ich hoffe, das ist bei Staffel 5 auch so. Wir warten sehnsüchtig darauf. :)

  • Wenn du schon über Disney+ nachdenkst:


    Wir gucken derzeit die BBC Serie "Death in Paradise".


    Seichte Krimi Kost mit Karibik Flair und britischem Charme. Die Mordfälle sind absichtlich sehr konstruiert und zu Beginn kaum zu durchschauen.

    Gefällt uns sehr gut. Zu Beginn von Staffel drei wartet die Serie mit der originellsten Einführung einer neuen Hauptrolle auf, die ich bisher gesehen habe. :big_smile:

  • Ich hätte mir am liebsten gewünscht, dass im Film flott die Polizei kommt und diesen ganzen anarchischen Abschaum schnell mit irgendeinem Schnellfeuergewehr umlegt. Da sind wir wieder bei, es könnte alles so einfach sein.

    Bei dieser Aussage musste ich echt schlucken. Wenn du selber in Linz wohnst und aus der Wut heraus geschrieben hast, à la bonheur. Ansonsten?


    Eigentlich wollte ich erst nicht darauf antworten, weil Politik hier klar deplatziert ist. Es ist mir aber wichtig, ein paar Dinge in ein anderes Licht zu rücken,


    denn…


    Du unterschätzt resp. verschweigst den eigentlichen Übeltäter: TikTok. Die derzeit erfolgreichste Soziale Plattform, über welche in Lichtgeschwindigkeit ‚Meinungsmache‘ betrieben werden kann und vor allem viele viele junge Leute in Windeseile vermag zu mobilisieren, um diese zur Nachahmung von schwachsinnigen Aktionen zu animieren (siehe u.a. Athena, Rheingold, Minions etc.).


    Niemand goutiert, was bspw. in Linz passiert ist. Sind nun aber wirklich die Filme resp. die Kunst daran schuld? Sicherlich nicht… denn diese Art Film gab es schon zu Zeiten, als das Internet noch in weiter Ferne lag und flächendeckende Mobilisierungen und Nachahmungen in dieser Form nicht möglich waren.


    Es gab mal eine Zeit, in der gewisse Kunst verboten war. Ich gehe davon aus, dass du dir diese Zeiten nicht zurück wünscht.


    Deshalb ein klares NEIN, Athena und dergleichen verbieten zu wollen. Ja, Kunst kann abstoßen und verstören. Kunst ist halt u.a. ein mahnender, unbequemer Zeigefinger, die den Finger in offene Wunden steckt, Missstände in der Gesellschaft aufdeckt und eifach ein Spiegel derer sein kann in einem demokratischen und hoffentlich nicht anarchischen Gefüge. Insofern hat Kunst eine große Verantwortung und Pflichterfüllung. Daran müssen wir festhalten.


    Die Probleme liegen also definitiv wo anders begraben und müssen wo anders auch diskutiert und angegangen werden.

    Nichts sieht hinterher so einfach aus wie eine verwirklichte Utopie…

  • Puh… „alle umlegen“ ist ja ne‘ klasse Lösung :(



    Athena


    Mir gefiel der Film nicht. Technisch waren tolle Szenen dabei, inhaltlich blieb alles sehr leer und die Motivationen der Personen und des randalierenden Mobs (hatte ja so gar nix mit Demonstration zu tun) blieben unklar.

    Gruß
    olli


    The DARK-ROOM homecinema
    Lounge-Ledersessel, 3 Sitzreihen, Cinemascope-Projektion, 9.4.6 Multichannel, 24m² Sternenhimmel, Schallschutz + Akustikausbau, EIB-Steuerung

  • Ich habe auch ausgeschaltet, hat mich emotional zu sehr aufgewühlt. Ich hätte mir am liebsten gewünscht, dass im Film flott die Polizei kommt und diesen ganzen anarchischen Abschaum schnell mit irgendeinem Schnellfeuergewehr umlegt. Da sind wir wieder bei, es könnte alles so einfach sein.


    Dieser Film ist leider ein gefährliches Vorbild für manche neue "Mitbürger": https://www.derstandard.at/sto…kam-es-dazu-was-weiss-man , https://ooe.orf.at/stories/3180353/

    Exklusive Interpretationen und Weltbilder, geschmiedet im Feuer von Servus-TV und Kronen.

  • Danke für die Info. Da Staffel 3 mit einem ziemlichen Cliffhanger endet, bin ich schwer am überlegen, mir nochmal Disney+ zu holen, um weiterschauen zu können. Vielleicht halte ich noch etwas durch und kann dann gleich Staffel 4 und 5 schauen. :respect:

    Staffel 4 hab ich noch nicht durch, fällt für mich aber ganz schön ab, im Vergleich zu denen davor. Zu übertrieben und einige Protagonisten werden ganz schön nervig. Ich tu mich schwer, weiterzuschauen. Staffel 1 + 2 fand ich dabei wirklich gut.

  • Guillermo del Toro‘s Pinocchio ist ein grossartiger, anrührender und meilenweit von der üblichen Disney Knollennasenanimation entfernter Film, ein Meisterwerk. Verpackt in fantastische Bilder erzählt del Toro die bekannte Geschichte neu. Düster, nicht unbedingt für Kinder aber packend, humorvoll und mitreissend. Unbedingte Empfehlung.


    Tolles Bild in schöne Farben und klasse HDR getaucht, so macht der Film auf der LW richtig Spass. Nur der Ton dürfte etwas dynamischer sein, die nicht unbedingt eingängigen, im Stil von Kurt Weill gehaltenen Songs klingen aber gut.


    Film: 9/10

    Bild: 9/10

    Ton: 7/10


    Ach ja, er läuft bei Netflix.

  • Star Trek discovery s4 - paramount+

    Die ersten 2 Folgen knüpfen an die s3 an.

    Bei der 2te war es mir dann doch zu viel Action.


    Ich bleibe aber dran.

    Aber ohne Star Trek Bonus würde ich eher nicht mehr schauen.


    mfg


    P.S. am TV (fhd) Bild okay aus Erinnerung gleich wie die vorherigen Staffeln auf Netflix(?).

    Es braucht aber immer ein paar Sekunden bis das Bild scharf ist.

  • Aktuell läuft die zweite Staffel von 7 vs. Wild auf Youtube:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Worum geht es? Sieben Teilnehmer werden für sieben Tage auf einer tropischen Insel ausgesetzt und müssen überleben (der Film Cast Away (2000) lässt grüßen). Die Teilnehmer dürfen dabei maximal sieben Gegenstände mitnehmen. Während der sieben Tage haben die Teilnehmer keinen Kontakt zur Außenwelt. Sie filmen sich mit GoPro-Kameras selbst. Ich kann das Format (mittlerweile wohl die erfolgreichste europäische Youtube-Produktion) sehr empfehlen.




    Messerfreunden und solchen, die es werden wollen, mag ich im Kontext 7 vs. Wild dieses Video ans Herz legen, in dem einer der Teilnehmer berichtet, wie seine individuell angefertigte Machete entstand. Das Video ist natürlich eine Dauerwerbesendung, aber wie ich finde extrem gut gemacht.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Bauthread: FOKUS Heimkino

    (Ein Claim für das Kino wird derzeit noch gesucht; der Claim ist noch ... unscharf. Aber die Suche ist im Fokus!)

    2 Mal editiert, zuletzt von cat54 ()

  • Ich habe Gangs of London nochmal von Anfang an gesehen - was für eine Klasse erste Staffel! (Nicht nur was Kampf-Choreo und Brutalität angeht.) Staffel 2 hat da schon nachgelassen…


    Staffel 1

    9/10


    Staffel 2

    8/10

    Gruß
    olli


    The DARK-ROOM homecinema
    Lounge-Ledersessel, 3 Sitzreihen, Cinemascope-Projektion, 9.4.6 Multichannel, 24m² Sternenhimmel, Schallschutz + Akustikausbau, EIB-Steuerung

  • kann ich empfehlen und ducke ich auch sehr gern, wobei ich die erste Staffel etwas besser fand.

  • 25Km/h auf Netflix

    Ein Mofa-Roadmovie mit Bjarne Mädel (den ich sehr mag) und Lars Eidinger.

    Zwei Brüder treffen nach vielen Jahren bei der Beerdigung ihres Vaters wieder zusammen und finden auf einer anschließenden Reise auf dem Mofa durch Deutschland wieder zusammen und zu sich selbst.


    Uns hat der Film großen Spaß gemacht, ein richtig gutes Feel-Good-Movie mit Tiefgang.

    Bild war prima, Ton dem Genre entsprechend nicht spektakulär, aber es gab ein "Wiederhören" mit einigen Bekannten Hits aus meiner Jugend. :)

    Kann ich nur empfehlen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!