Welcher 4K / FHD Stream war es bei Dir zuletzt?

  • Willow (Serie) - Disney+


    Erste Folge.

    Einer meiner Lieblings Filme bekommt eine Serien Fortsetzung.


    Und was soll ich sagen, die Optik ist im Vergleich zu Herr der Ringe doch was anderes.

    Sieht nach Serie aus und nicht nach Film.


    Aber das "Gefühl" war wieder da, die Schauspieler aus dem Film sind zum Teil dabei. Und jedesmal wenn die alte Musik gespielt wurde ...

    Vielleicht bin ich da ähnlich verklärt wie bei Top Gun, aber jetzt will ich wirklich wissen wie es weitergeht.

    Bei HdR war und ist mir das ziemlich egal.


    Hoffe also dass es in der Art weitergeht.


    mfg

  • Wednesday - Netflix


    Mal die ersten zwei Folgen angesehen und direkt für spaßig befunden. Jenna Ortega ist als Wednesday Adams eine absolute Traumbesetzung und spielt wirklich genial. Vllt sollte man mal zählen, wie oft sie in der Serie blinzelt...ich glaube dafür reicht ein (eiskaltes)Händchen :D


    Sound ist inhaltsbedingt jetzt nichts besonderes, kann aber schon relativ druckvoll zulangen. Bild ist allerdings super. Knackscharf und ordentliche Dynamik. Ich bleibe dran.

  • Willow - Serie: ein billig wirkendes keimfreies wokeness-Spektakel mit teils grenzdebilen Dialogen. Was nützt die Vielfalt völlig überforderter „Darsteller“, wenn das Drehbuch nur Einfalt kennt. Erst die letzte Szene des Pilotfilms adelt das Ganze etwas, insofern stirbt die Hoffnung zuletzt und ich werde mir die 2. Folge noch antun. Ansonsten hat das Ganze eher das Niveau osteuropäischer Märchenfilme im Zwangsgebühren-TV. Die Ringe der Macht Serie hatte wenigstens noch schöne Bilder zu bieten…


    Serie, Folge 1: 5/10

    Bild: 7/10

    Ton: 7/10


    Ausserdem Troll - Netflix. Gut gemachter Monsterfilm, der leider nach einer atmosphärisch dichten ersten Hälfte in der Natur Norwegens ein wenig zur simplen Monsterhatz verkommt. Dennoch: die Darsteller überzeugen, die visuellen Effekte sind ausgezeichnet und über den deutschen Atmos-Ton beklage ich mich auch nicht. Lohnt das Gucken. Schönes 4K HDR Bild übrigens (DV am TV).


    Film: 8/10

    Bild: 9/10

    Ton: 9/10

  • Togo


    Familienfilm, der in Alaska 1925 spielt. Die meisten Kinder in der Siedlung sind an Diphterie erkrankt, was zu der Zeit tödlich ist. Allerdings gibt es weit entfernt ein Gegenmittel. Willem Dafoe als Hundeführer bekommt den Auftrag, mit seinem Schlitten trotz üblen Unwetters das Gegenmittel zu holen und die Kinder zu retten.

    Der Film ist recht spannend und interessant gemacht. Es geht viel um einen besonderen Schlittenhund und seine Beziehung zu seinem Herrchen und um den Kampf gegen die Naturgewalten. Willem Dafoe und Julianne Nicholson als seine Frau machen den Film auch für Erwachsene gut schaubar, auch wenn für einen richtigen Erwachsenenfilm natürlich die nötige Härte fehlt. Er ist eben schon ab sechs Jahren geeignet. Uns hat er gut gefallen. Definitiv deutlich wertvoller als der übliche Animationseinheitsbrei.


    Film: 2

  • Athena (Netflix)


    Ein Brett von Film! Das Intro (ca. die ersten 10 Minuten) musste ich zweimal sehen. Die Story könnte man auch in 30 Minuten packen, aber wie das hier umsetzt wurde, kann man kaum beschreiben. Schon sehr lange war ich nicht mehr so tief in einem Film drinnen, wie in diesem. Die One-Takes, egal ob getrickst oder nicht, haben mich in Verbindung mit der erstklassigen Surround Kulisse förmlich aufgesaugt. Ein Streifen der in Erinnerung bleiben wird, keine Ahnung warum ich den so lange vor mir hergeschoben hatte..


    Film: 9/10

    Bild: 7/10

    Ton: 8/10 (Subs waren aus, weil die Kinder Nachts zum Glück schlafen :ah:)


    Wird auf jeden Fall nochmal in laut geschaut. Wenn das Bassfundament stimmen sollte, dann würde ich hier beim Ton noch höher tendieren. Bin immer noch hyped, bitte mehr davon!


    Beste Grüße

    Mike

  • Medieval


    Netflix - gesehen auf AppleTV 4K


    Ein tschechischer Film um einen Heerführer - eigentlich eher Söldner - im späten Mittelalter. Dieser soll eine adlige Tochter entführen, was aber zu einigen Verwicklungen führte.


    Hört sich vielleicht ein wenig dröge an, aber hier bekommt man einen spannend inszenierten Film über Intrigen und Schlachten, der auch auf historischen Ereignissen basiert. Viele Kampfszenen, die recht brutal inszeniert sind. Das Ganze untermalt mit einem ordentlichen Soundtrack.

    Ich fand den Film recht unterhaltsam, auch wenn ich die Story mitunter ein wenig verwirrend fand.



    Das Bild war in Ordnung und der Ton schon wuchtig wo es drauf ankam.


    Film: 7/10

    Bild: 8/10

    Ton: 8/10

  • Peripherie - Prime Video

    Hat mich gut unterhalten aber leider für mich zu viel offen gelassen.

    Bei solchen Dingen habe ich gerne den Durchblick.

    Ich weiß aber nicht ob ich es nur nicht kapiert habe oder ob es geplant ist dass der Zuseher nicht alles (oder wenig) weiß.



    Jedenfalls wird eine Staffel 2 sofern sie kommt geschaut.


    mfg

  • Delicatessen (1991), gesehen auf dem Apple TV 4K. Gestern war der Film dort für 4€ zu leihen oder für 10€ zu kaufen.


    Handlung

    In der Postapocalypse sind Nahrungsmittel knapp. Der Vermieter eines Hauses ist gleichzeitig Metzger und bietet seinen schrägen Mietern gelegentlich besondere Delikatessen an.


    Meinung

    Ein großartiger Arthouse-Film aus Frankreich von Marc Caro & Jean-Pierre Jeunet. Letzterer drehte später u. a. Alien Resurrection (1997) und Amélie (2001). Stilistisch weisen die genannten Filme Ähnlichkeiten auf. Merke gerade, dass ich Jean-Pierre Jeunet nach Amélie aus den Augen verloren habe - da habe ich noch Nachholbedarf.

    Der Film ist ein fantastisches Kunstwerk mit viel schwarzem Humor, genialer Kamera & skurrilen Charakteren. Set Design & Kostüme sind sehr sehenswert. Der ganze Look des Films ist sehr speziell, und zwar lange, bevor es Color-Grading gab.


    Bewertung (meine Bewertungsskala)

    Film: Sehr gut

    Bild: Gut

    Ton: Gut bis sehr gut

    Bauthread: FOKUS Heimkino

    (Ein Claim für das Kino wird derzeit noch gesucht; der Claim ist noch ... unscharf. Aber die Suche ist im Fokus!)

  • Finde die Serie ganz interessant, charmante Hauptdarstellerin, aber als alter weisser Mann bleibt mir dieser Virtual Reality Kram ein wenig fremd. Ich verstehe manchmal kein Wort, ehrlich gesagt.

  • Danke für den Tipp, Mike!


    <La Haine> oder <Die Wütenden – Les Misérables> kennst du sicherlich schon. Von der Prämisse nicht unähnlich und ebenfalls Bretter.

    Ohhh, eben erst gelesen. ^^ Sehr gerne! Beide Streifen kenne ich natürlich.

    Was Athena inhaltlich gegenüber den beiden anderen Filmen fehlt, wird durch die krasse Inszenierung und Kameraführung aber absolut wettgemacht!

  • Mir hat die Serie auch sehr gut gefallen. Etwas Dystopie, Game-Esthetik, Zeitebenen, die Sets fand´ ich gut (und bestimmt teuer) gemacht. Bild ist gut, Ton dynamisch, Soundeffekte auch (z. B. das "Dingsda"). Ich liebe aber auch diese Art von Filmen/Serien.

    Die verschiedenen Handlungsstränge wurden auch für mich nicht alle aufgelöst. Wenn das ein Hint auf Staffel 2 ist, immer her damit.

    C

  • Auch von mir Danke für den Tipp, habe aber nach 10 Minuten ausgeschaltet, hat mich nicht gepackt, vielleicht lag es auch daran dass ich an diesem Abend nicht so gut drauf war.

  • Auch von mir Danke für den Tipp, habe aber nach 10 Minuten ausgeschaltet, hat mich nicht gepackt,

    Ich habe auch ausgeschaltet, hat mich emotional zu sehr aufgewühlt. Ich hätte mir am liebsten gewünscht, dass im Film flott die Polizei kommt und diesen ganzen anarchischen Abschaum schnell mit irgendeinem Schnellfeuergewehr umlegt. Da sind wir wieder bei, es könnte alles so einfach sein.


    Dieser Film ist leider ein gefährliches Vorbild für manche neue "Mitbürger": https://www.derstandard.at/sto…kam-es-dazu-was-weiss-man , https://ooe.orf.at/stories/3180353/


    Zitat

    Straßenschlachten offenbar geplant


    In mehreren Städten ist es zu Ausschreitungen gekommen. Darunter auch in Linz und Wels. Auf der Plattform „TikTok“ sind Videos zu finden, die zeigen, dass die Aktionen von Jugendlichen geplant waren. Offenbar ahmten sie Szenen eines Spielfilmes nach.


    So gesehen wäre es besser, dieser Film wäre nie gedreht worden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!