Welcher 4K / FHD Stream war es bei Dir zuletzt?

  • Vielleicht hätte mich der Film damals mit 16 irgendwie mitgerissen, als ich noch nicht viel kannte. Heute kann ich da nur gähnen.

    Das ist doch genau der Grund, warum es immer noch solche Horrorfilme gibt. Sie sind höchst lukrativ, weil billig zu machen und deren Zielgruppe, nämlich die 16-Jährigen, werden nie weniger, weil jedes Jahr neue dazukommen, die davon noch zu beeindrucken sind. :big_smile:

  • Gestern gabs „The Day after Tomorrow“, bei Disney+ in 4K/HDR. Der Film ist immer noch nett, die 4K Version geht OK, die Ästhetik der Photographie begrenzt den visuellen Eindruck. Nichts für HDR Spitzlichtfans…


    Film: 8/10

    Bild: 7/10

    Ton: 8/10


    Eine UHD des Films gibt es nicht.

  • Nachdem total Flop von gestern (Nope) gab es heute

    „The Silencing: Tod in den Wäldern“


    Das war endlich mal wieder ein Film ganz nach meinem Geschmack.

    Nikolaj Coster-Waldau und Annabelle Wallis spielen in einem sehr guten Thriller, der in einer leicht düsteren Atmosphäre im tristen Hinterland der USA spielt.


    Mir hat er außerordentlich gut gefallen. Er hat mich ein wenig an „Wind River“ erinnert.

    Ton und Bild lasse ich außen vor, da ich ihn auf dem TV gesehen habe.


    Film 8/10

  • Folgen 9 und 10 von Andor. Der nächste Fehltritt von Disney im kommerziellen Ausverkauf von Star Wars. Kein Wunder, dass die Nielsen Ratings im Streaming so niedrig sind. Stupende Langeweile, elendig lange Dialoge, völlig uninteressante Charaktere vom Reissbrett und dazu eine triste, kontrastarme Optik im billig wirkenden Produktionsdesign; nein Disney, so geht das nicht!


    Serie 5/10

    Bild: 7/10

    Ton: 7/10

  • Ich glaube da hat jemand Star Wars nicht verstanden, anders kann ich mir das nicht erklären.


    Die Serie Andor finde ich seit Rogue One als besten Star Wars Content, sogar besser als Mandalorian. Gerade weil sehr viel Wert auf die Charakterentwicklung und Storytelling gelegt wird. Das war das erste mal seit "Das Imperium schlägt zurück" das man wirklich eine Art Angst vor dem Imperium verspürt. Einzig beim Ton hätte ich mir wie immer mehr gewünscht bei Disney+. Wie mein Vorredner schon richtig sagt - endlich mal Erwachsenencontent für Star Wars.


    9/10 auch von mir.

  • Oha. Anscheinend muss ich doch mal Disney+ abonnieren. So oft wie wir im Geschmack auseiander liegen. :byebye::sbier:


    Wie fandest Du Rogue One?

    Rogue One ist der einzige Star Wars Film unter der Ägide von Disney, den ich wirklich gut fand. Über den Rest, insbesondere und zuvorderst Episode 8 decke ich den Mantel des Schweigens. Von den Serien halte ich wenig, hier wird mit Charakteren Kasse gemacht, bei gleichzeitiger Vernachlässigung von guter Drehbucharbeit. Erinnert mich an die katastrophale Ringe der Macht Serie bei amazon. Mandalorian war bestenfalls Mittelmass, Boba Fett völliger Köse, Kenobi der Tiefpunkt, den auch Ewan McGregor nicht mehr adeln konnte und Andor ist halt der Versuch, irgendeine Geschichte um den Charakter zu stricken, die ereignisarm vor sich hin mäandert, ohne je Tiefgang oder Spannung zu entfalten. Die völlig klischeehafte Darstellung des Bösen in der Serie zündet bei mir überhaupt nicht; wirkt nur überzeichnet und wenig subtil. Aber die Geschmäcker sind halt verschieden. Mich wundert aber nicht, dass die Serie kein Hit im Streaming war, was die Abrufminuten angeht; Disney hat hier halt zuviel verbockt. Die sollten endlich Kathleen Kennedy feuern und eine fähige Person an die Spitze von Lucasfilm stellen.

  • Ich kann das schon nachvollziehen, nur sehe ich das weniger drastisch und die Filme machen auch so Spaß. E8 war auch mein Tiefpunkt - wobei er mir optisch gut gefällt. Bei den Serien bin ich bei einigen stecken geblieben, werde ich aber noch weiter schauen. Aber bei Rogue One sind sich fast alle einig: ein totaler Highlight.

    Gruß
    olli


    The DARK-ROOM homecinema
    Lounge-Ledersessel, 3 Sitzreihen, Cinemascope-Projektion, 9.4.6 Multichannel, 24m² Sternenhimmel, Schallschutz + Akustikausbau, EIB-Steuerung

  • Aber erst nach Eingreifen des Studios, welches zu erheblichen Nachdrehs geführt hat.

    Weiß eigentlich jemand, welche Teile des Films davon betroffen waren?

    Na ja, das Ergebnis zählt und das hat gepasst. Angeblich wurde der letzte Teil des Films von Tony Gilroy nachgedreht. Der Tony Gilroy, dem wir Andor nun verdanken….


    Ich sag‘s mal so: Andor ist wie Rogue One Star Wars. Bei RO gab es Stars und Wars, bei Andor fehlt beides. Ich finde es immer schwierig, grosses Kino auf TV Serien zu schrumpfen, man kann eigentlich nur verlieren dabei.

  • Ab 30. November hat Disney Gelegenheit, die nächste Serie die auf einem Film basiert in den Sand zu setzen. Willow. Ich bin gespannt, die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt. Serienentwickler ist Jonathan Kasdan, dem wir „Solo“ verdanken dessen Regisseur, Ron Howard, auch Willow, den Film, inszeniert hat.

  • Folgen 9 und 10 von Andor. Der nächste Fehltritt von Disney im kommerziellen Ausverkauf von Star Wars. Kein Wunder, dass die Nielsen Ratings im Streaming so niedrig sind. Stupende Langeweile, elendig lange Dialoge, völlig uninteressante Charaktere vom Reissbrett und dazu eine triste, kontrastarme Optik im billig wirkenden Produktionsdesign; nein Disney, so geht das nicht!


    Serie 5/10

    Bild: 7/10

    Ton: 7/10

    Kann ich nicht verstehen (ist aber natürlich Geschmackssache) , für meine Frau und mich mit das Beste was ich von Star Wars die letzten 10 Jahre gesehen habe.

  • Gestern gabs bei uns ANDOR Marathon...

    Hat uns sehr gut gefallen! Bildgewaltig und im original Ton auch richtig Druckvoll!


    Nico

    :sbier: ... hab jetz auch mal die letzten Tage von 2-7 geguckt udn mir hat es sehr gut gefallen.


    Ist halt so ne Bauchsache: hab mich gut unterhalten gefühlt, aber: bis auf paar Stormtrooper und die Erwähnung von Palpatine hat das für mich nix.. aber auch gar nix mit Star Wars zu tun. Wenn man damit leben kann ist das eine schöne, unterhaltssame Serie :respect:

  • :sbier: ... hab jetz auch mal die letzten Tage von 2-7 geguckt udn mir hat es sehr gut gefallen.


    Ist halt so ne Bauchsache: hab mich gut unterhalten gefühlt, aber: bis auf paar Stormtrooper und die Erwähnung von Palpatine hat das für mich nix.. aber auch gar nix mit Star Wars zu tun.

    Das finde ich nun gar nicht. Z.B. hat ja auch Coruscant eine größere Rolle gespielt. Für mich hat die Serie einfach viel mehr Tiefe in das SW Universum gebracht.


    Nach anfänglicher Skepsis und verhaltenem Start fanden meine Frau und ich die Serie übrigens sehr sehr gut. Mal was anderes ja aber dadurch nicht schlecht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!