Welcher 4K / FHD Stream war es bei Dir zuletzt?

  • Können die solche Filme nicht in einer eingekürzten Auslandsfassung von 90 Minuten ohne Zeitlupen und mit alternativem Soundtrack veröffentlichen? Die Bilder sehen schon stark aus.


    Aber ich schließe mich an: Worum geht es überhaupt?

    Gruß
    olli


    The DARK-ROOM homecinema
    Lounge-Ledersessel, 3 Sitzreihen, Cinemascope-Projektion, 9.4.6 Multichannel, 24m² Sternenhimmel, Schallschutz + Akustikausbau, EIB-Steuerung

  • Und worum geht‘s in dem Werk? Beim Trailer verstehe ich ja kein Wort und optisch holt er mich jetzt auch nicht so ab.

    Guten Morgen,


    Kurz und Knapp, ohne Spoiler :-) Um die Indische Mythology. Götter und Co.


    Ich finde generell solche Geschichten interessant, und wenn Sie dann noch so Umgesetzt werden wie hier , Da geht mir einer ab :-)


    Aber wie gesagt, ist speziell. entweder man liebt ihn oder nicht.


    Ja er ist leider komplett in Englisch, aber Das passt Super ins geschehen, auch wenn man des englischen nicht so mächtig ist wie ich. Gibt ja noch Untertitel.


    Alles in allem für mich ein Meisterwerk. Deswegen hatte ich ihn hier erwähnt, den dieser Film ist Abseits des Hollywood Mainstream :-)


    Wie sind Extrem gespannt wie diese Geschichte weiter geht, leider erst 2025..Laut Google.


    Grüße

  • Im Westen nichts Neues (Heimkino, Apple TV 4K, Netflix, OV, Atmos)


    Vor allem die erste Hälfte ist wirklich klasse. Die Inszenierung des Kreislaufes des Krieges in der Eröffnung ist sehr gelungen. Leider verrennt sich der Film in der zweiten Hälfte etwas und findet kein Ende. Zusätzlich wird unnötigerweise am perfekten Ende der Romanvorlage herumgeschraubt.


    Die Atmos-Tonspur hat wirklich Spaß gemacht. Der Artillerie-Sound hat enorm von den Höhenkanälen profitiert.


    Das Bild ist recht scharf ohne unnötigen Einsatz von Filmkorn. Dank der riesigen, echten Filmsets wirkt das CGI nie aufdringlich und wohldosiert eingesetzt.


    8/10

  • Beast - Jäger ohne Gnade AppleTV 4K


    Ich finde Tier „Horror“ Filme super.

    Leider kann dieser Film sich nicht in die Reihe guter Filme wie Arachnophobia, der weiße Hai, Lake Placid, Backcountry, etc. einreihen.

    Er ist auch erst recht nicht mit „Der Geist und die Dunkelheit“ zu vergleichen.

    Er ist absolutes Mittelmaß. Die Musik im Abspann war das Highlight.


    Film 4/10

    Ton 7/10 (die Löwen hörten sich gut an. Sonst fande ich nichts außergewöhnlich. Solide)

    Bild 8/10 ab und an ein wenig unscharf. Ansonsten wie man es von Apple gewohnt ist.

  • Meg


    Gestern im Free-TV immer mal wieder reingeschaltet wegen der lächerlich schlechten und inflationär eingesetzten CGI-Effekte.

    Werd ich wohl nie ganz anschauen.


    1/10 für die Effekte

  • Die Discounter (Amazon Prime)


    Hab mir an den letzten beiden Abenden die neue Serie auf Amazon angesehen und fand sie recht gut. Wer mit Stromberg und Jerks etwas anfangen kann, dem wird diese Serie auch gefallen. Ist so ne Art Stromberg im Supermarkt. Das ganze ist recht kurzweilig, da die Folgen immer nur zwischen ca. 18 und 30 Minuten dauern.


    7/10

    Habe gerade mit Staffel 2 angefangen. Die ersten 3 Folgen sind schon mal echt klasse. Sie sind sich treu geblieben und legen noch eins drauf. Habe herzhaft gelacht. Man muss aber diesen Trockenen "Assi" Humor mögen. Schade das es scheinbar nur 9 Folgen sind...

  • Sex, drugs und Lederkutten:

    Harley Davidson & The Marlboro Man.


    Einfach ein cooles Buddy Movie.


    Bild im Amazon Stream war erträglich und Sound erstaunlich gut (OV).

    Man fragt sich wirklich ob die Wachowskis sich hier eine wenig inspirieren haben lassen .

    Zumindest die Kutten und eine Hubschrauber Szene hatten doch sehr hohen Widererkennungswert … :dribble:


    Der Film macht einfach Laune.

  • Severance


    Diese Science-Fiction-Serie wurde ja hier auch schon mal genannt. Es gibt einen Chip, der die Persönlichkeit zeitlich spaltet. Die eine (künstliche geschaffene) Hälfte ist zur Arbeitszeit und damit in der Firma aktiv, die andere außerhalb. Die meiste Zeit spielt die Serie in der Firma, von der man nicht weiß, was sie macht und die sich ziemlich sektenartig und in Richtung 1984 verhält (die Technologie erinnert sogar etwas daran). Der Aufbau der Geschichte ist eher ruhig und langsam, man spürt aber schnell, dass da mehr hintersteckt, was irgendwie aufgelöst werden will. Die letzten beiden Folgen der 1. Staffel sind dann ausgesprochen spannend, bis dahin wird aber wohl nicht jeder durchhalten. Definitiv aber eine Empfehlung für alle Dystopie-Fans. Wer die Ideen aus "Black Mirror" mag, ist bei "Severance" jedenfalls gut aufgehoben.


    Das Bild ist merkwürdig. Gerade im unteren Drittel ist es ausgesprochen unscharf. Das sieht zwar gewollt aus (Tilt und Shift?), stört auf einer großen Leinwand dann aber doch immer mal wieder. Ansonsten ist die Büroumgebung sehr hell und karg gehalten. Die Außenwelt dagegen meist eher dunkel, da in der Abendzeit spielend.


    Serie (Staffel 1): 2+

  • No way Out - gegen die Flammen (2017) - Prime Video


    Habe ich geschaut weil ich gelesen hat es hat die DNA von Top Gun (2).

    Hmmm... ja es gibt Ähnlichkeiten (auch in der Besetzung)

    Aber für mich doch zu weit weg vom setting um da Parallelen zu ziehen.


    Hatte überhaupt keine Ahnung worum es geht.


    Ist anhand einer wahren Begebenheit, und hätte ich das gewusst hätte ich ihn nicht geschaut.



    Aber das macht den Film halt aus und sicher auch deshalb wird der mir länger im Gedächtnis bleiben.


    Auch weil es in sich stimmig ist für mich. Da tanzt keiner aus der Reihe mit irgendwelchen unpassenden Aktionen.


    Bild am TV sehr gut. Ton kann ich nicht beurteilen.

    Aufnahmen, Bilder für mich auch sehr ansprechend.


    Also alles in allem wirklich gut.


    mfg

  • Ohja ... das ging meiner Frau und mir exakt genauso.


    Ist auch echt hart, ...

  • The Greatest Beer Run Ever


    Im Abo bei Apple TV+


    Gesehen auf Apple TV 4K und Leinwand


    Ein Drama nach einer wahren Begebenheit. John Donohue "Chickie" ärgert sich zunehmend über die Proteste gegen den Vietnamkrieg. Aus einer Bierlaune heraus beschließt er, seine in Vietnam kämpfenden Kumpels dort aufzusuchen um ihnen ein Bier aus der Heimat zu spendieren. Dabei gerät er in teilweise aberwitzige Situation und in einen Krieg, den niemand wirklich versteht.

    Es ist etwas skurril anzusehen wie Chickie mit Beharrlichkeit sein Ziel verfolgt und in seiner Naivität von einer brenzligen Situation in die nächste gerät - nur um zu erkennen, dass seine Kumpels nicht unbedingt erfreut sind ihn zu sehen. Amüsante Szenen wechseln dabei mit Bildern ausserordentlicher Brutalität des Krieges.


    Wie ich finde ein einfühlsamer Film, spannend bis zum Schluss, und u.A. mit Bill Murray und Russel Crowe in Nebenrollen.


    Apple-typisch in hoher Qualität - scharfes Bild und ein dynamischer Ton in deutschem Dolby Atmos.


    Film: 7/10

    Bild: 9/10

    Ton: 9/10

  • Barbarian


    Eine Frau kommt in ein über Airbnb gemietetes Haus in einer heruntergekommenen Vorstadtgegend, das allerdings doppelt vermietet wurde. Mehr verrate ich nicht.

    Der Film hat einige Wendungen, die ich nicht kommen sah. Das war gut. Nicht so gut waren einige vorhersehbare Aktionen und das Ende war dann doch deutlich schwächer als z.B. die 1. Hälfte. Sowieso wirkt der Film etwas zerklüftet, was aber anscheinend so gewollt war. Selten habe ich


    Insgesamt hebt er sich positiv vom Horroreinheitsbrei ab.


    Film: 3+

  • The Black Phone


    Die für einen relativ Horrorfilm hohe Bewertung kann ich nicht nachvollziehen. Ich empfand ihn weder als spannend noch als originell oder sonst irgendwie besonders gut. Hart war er auch nicht. Eigentlich war da nichts, was hängen blieb. Vielleicht hätte mich der Film damals mit 16 irgendwie mitgerissen, als ich noch nicht viel kannte. Heute kann ich da nur gähnen.


    Film: 4

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!