Welcher 4K / FHD Stream war es bei Dir zuletzt?

  • Der Spinnenkopf - Netflix


    Dachte Joseph Kosinski Regie muss ja gut werden (Top Gun 2).

    Anfang recht schöne Bilder, und auch grundsätzlich eine interessante Geschichte dahinter.


    Hat dann aber irgendwie nachgelassen, vor allem weil mir der Leiter des Projekts zu unrealisitsch wurde.

    Das ist leider bei mir ein Problem, es geht hier gar nicht um Logik, oder Realismus ansich, das kann komplett Fantasy oder Sci-Fi sein, aber wenn sich dann Personen nicht mehr nachvollziehbar verhalten dann ist das für mich oft etwas, das mich da nicht mehr im Film bleiben lässt.


    Irgendwie hat mich der Film immer wieder an andere erinnert, Oblivion, Squid Game, Die Insel, Schatz zum Verlieben,... aber hat halt nichts wirklich besser als die gemacht und wird wie viele andere bald vergessen sein.

    Ich würde also 4-5/10 geben.




    Hustle - Netflix


    Ich mag Sandler. Ich kann mit Basketball nicht wirklich was anfangen.

    Paar Schmunzler, aber wenn man Basektball mag kann das glaube ich ganz toll sein - viele Auftritte von Profi Spielern die ich wenn nur zufällig kenne.


    Also bei mir auch nur 4-5/10


    Home Team - Netflix

    Ich mag James. Ich mag Football.

    Auch hier hilft es wenn man die Namen kennt und ein bisschen was über die Regeln/Spielablauf kennt.

    Teils typische (Sandler Produktion) platte Sandler Witze, aber dadurch dass es um ein Kinder Team (~12Jahre Kinder) geht, naja....

    Draft Day fand ich aber viel besser, wobei es dort weniger ums Spiel ansich geht.


    Durch mein Football Interesse 6/10



    mfg

  • Wir scheinen recht ähnliche Guck-Gewohnheiten die Tage gehabt zu haben. :sbier::sbier:


    @Spinnenkopf: Ging mir genauso.

    Das war eine Menge hochpolierte Luft ... leider.

    Optik & Sound waren toll, die Story mit gutem (wenn auch nicht besonders originellen) Ansatz, ... aber schon die Charaktere waren mehr als flau und (wie du schon schriebst) zunehmend unnachvollziehbar.

    Das Setting erinnerte mich stark an "Ex Machina" - ohne dessen Klasse zu erreichen.


    @Hustle: Das wiederum ging mir ganz anders.

    Bekommt von mir 7,5/10

    Sandler mag ich in seinen (Zitat) "...Pipi-Kacka-Komödien.." überhaupt nicht, finde ihn aber grandios, wenn er etwas tragischere Figuren spielen darf.

    So auch hier.

    Ein großes Plus war auch, dass man in der zweiten Hauptrolle einen gut schauspielernden Basketballer gefunden hat! (also nicht von SpaceJam2 abhalten lassen)

    Queen Latifa als Ehefrau war noch grandios, Ben Foster als Antagonist und Robert Duvall als Mentor bewährt.


    Home Team muss ich mir die Tage mal gönnen - so sehr ich Kevin James als Doug geliebt habe, fand ich seine Filme größtenteils schwach (Ausnahme "Schwergewicht", wo er mal richtig "physical" werden darf).


    Gruß


    Simon2

  • Flucht ins 23. Jahrhundert (Originaltitel Logan's Run) ist ein US-amerikanischer Science-Fiction-Film aus dem Jahr 1976.

    Story für mich eine 10.

  • @Hustle


    Habe ich mir auch angesehen und fand den echt gut, obwohl ich nicht so der Sportgucker bzw. Basketball-Interessierte bin. Ich finde auch, dass Sandler in seinen ernsteren Rollen echt super spielt, so auch in Hustle. Im Prinzip ist es hier wie in vielen anderen Sportfilmen so, dass ein Underdog zum Erfolg geführt wird, mit den dazugehörigen Trainingszusammenschnitten untermalt mit cooler Musik (in diesem Fall Hip Hop, eher oldschooliger, hat mir gut gefallen der Soundtrack) sowie mit tragischen und euphorischen Momenten. Der Fokus liegt bei Hustle etwas mehr auf dem Coach (Sandler) als auf dem Sportler.


    Von mir gibts 8/10

  • Intercepter - Netflix über Apple TV 4K geschaut


    Sehr kurzweiliger spannender aber doch vorhersehbarer Film.


    Film 7/10

    Bild 8/10

    Ton (Atmos) 7/10


    Nachdem ich lange meinte das ich Netflix nicht brauche, habe ich bei einem guten Angebot über Sky mal zugeschlagen.

    Werde aber wohl in Zukunft überfordert sein SKY, Prime, Netflix und Player wer soll das alles schauen und wann.

  • Nebenan (Samsung Apple TV App)


    Seltsames aber durchaus gelungenes Regiedebüt von Daniel Brühl, in dem der Regisseur auch die Hauptrolle und damit quasi sich selbst spielt. Bei dem Film handelt es sich um ein Kammerspiel, in dessen Verlauf der aufstrebende Schauspieler auf der einen und Peter Kurth als abgehängter Ostberliner in einer Kneipe aufeinandertreffen. Daraus entwickelt sich ein so nicht erwartbarer Konflikt, der mit der ein oder anderen Überraschung aufwartet.


    Die beiden Schauspieler agieren durchgehend überzeugend. Sie schaffen es wunderbar darzustellen, wie regelmäßig die Oberhand und Deutungshoheit wechseln. Dadurch fällt es extrem schwer für eine Seite Partei zu ergreifen.


    Insgesamt sehr unterhaltsame 90 Minuten, in denen Daniel Brühl seine bisherige Karriere verarbeitet.


    8/10

  • Night Sky - Staffel 1


    Prime Video - im Abo enthalten


    Ein älteres Ehepaar - gespielt von Sissy Spacek und J.K. Simmons - hütet unter einem Schuppen in ihrem Garten eine geheimnisvolle Kammer, die ein Teleporter zu sein scheint. Sobald sie aus der Kammer treten, befinden sie sich in einem Raum mit Panoramafenster auf einem offensichtlich fremden Planeten.

    Das Geheimnis gerät in Gefahr, als ihr Nachbar zunehmend neugieriger wird, und darüber hinaus plötzlich ein Fremder auftaucht.


    Anfänglich etwas sehr ruhig, entwickelt sich die Serie m.E. sehr spannend. Acht Folgen umfasst die 1. Staffel und ob es eine zweite gibt, scheint noch nicht festzustehen. Der Cliffhanger am Ende jedenfalls lässt mindestens eine Zweite erwarten.


    Gut gespielt in meinen Augen, mit einer Entwicklung die jeweils Lust auf die nächste Folge macht. Bild und Ton für Streaming-Verhältnisse recht gut.


    Film: 8/10

    Ton: 8/10

    Bild: 8/10

  • Tiefe Wasser (Deep Water, Samsung TV Amazon Prime App, deutsche Synchro)


    Tiefe Wasser ist ein Amazon Original. Es wird eine Beziehung gezeigt, in der der Mann furchtbar eifersüchtig ist und die Frau sich an jeden Mann ranmacht, der nicht bei drei auf den Bäumen ist. Die Hauptprotagonisten werden von Ben Affleck und Ana de Armas dargestellt. Leider gelingt es den beiden in keinster Weise so zu spielen, als ob sie liiert wären, was sehr verwunderlich ist, da sie in der Realität ein Paar waren. Man erfährt nie, was der eine am anderen findet. So plätschert die Story unaufgeregt vor sich hin, wobei nach kurzer Zeit klar ist, wie der Hase läuft und wo das ganze hinführt. Alleinstellungsmerkmale sollen dann wohl die Sexszenen im Stile eines Softpornos sein. Doch auch hier fehlt jegliches Knistern. Immerhin sieht man die Brüste von Frau de Armas und sie sagt: "Leck meinen Arsch." Insgesamt recht seichte Unterhaltung, die vielleicht gerade noch ok für den Abend mit der Holden auf der Couch ist.


    4/10



    Halo (Folge 1, Apple TV im Heimkino, deutsche Synchro)


    Die Paramount-Serie spielt in der Welt des Videospiels Halo. Hauptcharakter ist der Masterchief, ein Supersoldet mit Mofahelm, der es in ferner Zukunft mit reichlich Aliengesocks zu tun bekommt. Die erste Folge war Fanservice vom Feinsten. Als großer Fan der xbox-exklusiven Videospielreihe war es eine Freude mitanzusehen, wie der Look sowohl der Charaktere als auch der Aliens sehr adäquat getroffen wurde. Auch die Soundeffekte und die Musik harmonieren mit den Spielen. Zur Story kann noch nicht viel gesagt werden, die erste Folge war hauptsächlich Action, die für das Heimkino prädestiniert ist. Bislang lief die Serie ausschließlich auf Sky in der berühmt berüchtigten Qualität. Nun gibt es sie auch bei Amazon und Apple zum Kauf. Durch die Fanbrille ein Muss, für SciFi-Liebhaber einen Blick wert und für den Rest vermutlich nur Durchschnitt


    8/10


  • Doctor Strange in the Multiverse of Madness


    Disney+ auf AppleTV

    Sehr cool umgesetzt, flache Sorry aber für Marvel komplexe Handlung. Da muss man sich etwas konzentrieren um nicht den Faden zu verlieren :zwinker2:

    Wanda hat mir als … sehr gut gefallen.


    Film: 8/10

    Bild: 9/10 überraschend gut, sehr scharf und gute Farben wobei das etwas schwer zu sagen ist bleiben wir bei bunt :boss:

    Ton: 8/10 deutsch, gut hintenrum was los, gute Lokalisierung

  • Muss man dafür eigentlich Eternals gesehen haben?

  • Ich sah WV und E. noch nicht und kam gut klar.

    Gruß Mickey

    Grundlage meiner Filmbewertungen: Abiturnotensystem 1 – 6 (15 – 0 Punkte)

    Rezensionen und deren Bewertungen beruhen auf der BD-Fassung.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!