Welcher 4K / FHD Stream war es bei Dir zuletzt?

  • Ein Festtag (Samsung AppleTV-App, deutsche Synchro)


    In diesem Kostümfilm, der in den Zwanzigern des vergangenen Jahrhunderts spielt, passiert zunächst sehr lange nichts bis dann das bereits in der Beschreibung angeteaserte stattfindet um danach wieder in Langeweile abzugleiten.


    Eigentlich bin ich schon ab und an mal für Arthousiges zu haben, hier war es mir aber dann doch zu viel des Guten.


    2/10


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Wonder Woman 1984


    Lange hatte ich gezögert, diesen so verrissen Film zu gucken. Aktuell ist er bei Amazon Prime kostenlose enthalten.


    So schlecht fand ich ihn gar nicht. Vielleicht auch weil meine Erwartungshaltung so niedrig war. Ich weiß es nicht.


    Er hat mich gut unterhalten, die einen Aufschrei verursachenden Dinge


    fand ich eigentlich OK. Meine Güte, es ist Fantasy oder was auch immer. Bei anderen Filmen kommen Geister aus der Bundeslade. Das wird hochgelobt aber wenn Aliens bei der gleichen Filmserie auftauchen, was eher realistisch ist wie Geister, dann gibt es einen Aufschrei, was das für ein Blödsinn ist. Ähnlich, finde ich, ist es hier bei WW84.


    Der Film war, für meinen Geschmack, etwas zu lang. Endlos erscheinende Flüge durch Feuerwerk hätte man sich z.B. ersparen können.



    Bild und Ton? Bei Amazon? Danke, was schlechtes hatte ich schon.


    Oh je. Passend zum miesen Bild und Ton auch noch mies gereimt.


    Das der Ton nix ist, weiß ich ja schon lange. Da ist einfach nix Los. Kein Rumsbums, einfach flau.


    Seit ich die neue Lampe drin habe, sind Gesichter Grün. Dachte ich. Nein, nur bei Amazon passen die Farben nicht. Wollten schon einen Kumpel zum einmessen kommen lassen. Der hat aber noch mal nachgefragt und da kristallisierte es sich heraus, dass ich es nur bei Prime habe. Habe drauf geachtet und siehe da, BD und UHD sind in Ordnung, bei Prime gesellt sich zum Dauer-Banding noch ein Farbfehler.

  • Stranger Things - 4,1 (OTon)

    Ich bin kein Stranger Things fan und war besonders von Staffel 2 und 3 eher gelangweilt. Ist bei mir Eher ein Lockdown-Ding gewesen das zu gucken.

    Gestern Abend war keine Zeit mehr für Einen richtigen Spielfilm, also haben wir uns hier mal versucht.

    Die Handlung und Charaktere ist weiterhin eher okay. Das neue Böse hat immerhin einen ganz interessanten Symbol-Charakter.

    Was mir aber wirklich wirklich gut gefallen hat war der Sound. Bisher habe ich Stranger Things eher wegwerf-mäßig auf dem Tablet geguckt, aber jetzt zum Ersten Mal im Heimkino. Wow!

    Die Eröffnungsszene hat wirklich richtig Spaß gebracht. Tolle Atmosphäre. Besonders die Geräusche der flackernden Leuchtstoffröhren an der Decke waren super. Auch sehr fein ausgerichtete Dialoge aus den Rear Surrounds.

    Ab da nimmt es zwar etwas ab, aber es gibt einige wirklich gute Momente. Sollte man sich mal anschauen.

  • Ich hab mich am Anfang dieser Staffel auch ein wenig schwer getan, sie aber inzwischen bis zu Ende geschaut... daher kann ich sagen, dass es sich lohnt dabei zu bleiben :zwinker2:

  • XXX: Die Rückkehr des Xander Cage


    Oh Mann, was für eine gequierlte Kacke. Spätestens in der Szene wo er



    konnte ich den Film nicht mehr für voll nehmen (wir reden hier schon von Flachfilmniveau).


    Natürlich ist es ein überdrehter Film aber das war mir zu dämlich und platt.


    Einmal angucken reicht aus. Aber das Hirn vorher zwingend ausschalten, dann kann man die Kampfszenen mit Donnie Yen genießen.


    Bild war halbwegs OK, der Ton flau wie immer bei Amazon Prime.

  • The Witcher, Staffel 2, Netflix


    Film: Die 2. Staffel weist eine durchgehendere Handlung auf als die erste, die manchmal nach dem Motto jede Folge ein Monster, jede Folge ein neues Monster mit einer bruchstückhaften Rahmenhandlung verlief. Wa sich nicht geändert hat, ist das wirre Drehbuch. Ich kam oft nicht hinterher, wer nun was von wem wollte um was zu erreichen und mit wem und warum, was ein wenig schade ist. Denn auch die 2. Staffel macht Spaß mit ihrem Fantasy-Setting, den guten Darstellern und den Monstern. Wenn sie das mit dem Erzählen für Nicht-Leser der Bücher hinbekämen, wäre das eine herausragende und nicht nur eine gute bis sehr gute Serie. Leider beginnt nun das lange Warten auf die nächste Staffel.

    9/10


    Bild (4K): Sah manchmal schon recht gut aus. Man kann weder meckern noch jubeln.

    8/10


    Ton: Naja....

  • Moin,


    ich hab mich gerade gefragt ob ich den schon geguckt habe.


    Dem Trailer nach ja. Ich fand ihn ganz ok.


    Ich muss mich immer wieder über eure harten Kritiken wundern.


    Andreas Zitat muss jetzt stellvertretend als Platzhalter dienen:


    Egal ob xXx oder Bond oder demnächst Mission Impossible 5 (Teil 1)… oder F&F…


    die sind doch alle gleich:


    überdreht

    unrealistisch

    humorvoll


    es passieren immer unrealistische „Stunts“ usw.


    vergleichbare Filme könnte man beliebig weiter fortsetzen.


    Selbst als ich als Kind auf der Couch meiner Eltern saß gab es solche Filme und mein Vater hat in so überdrehten Szenen immer sowas gesagt wie „ja ne is klar“. Natürlich damals in einem damaligen Jargon.


    Total „überdrehte“ Storys… sind doch bei diesen ganzen Actionfilmen an der Tagesordnung?


    Bei jedem Bond ist klar, das „die“ Frau nach paar Stunden James unwiderstehlich findet und die Schlussszenen sind legendär…


    Bond? Bond?


    … Bond liegt mit der Dame im Bett.


    Egal mit welchem Mädchen ich früher in der Schule, in der Ausbildung oder danach zusammen gearbeitet habe…

    Da hat sich keine auf Ansage in mich verguckt :beat_plaste


    Egal ob Indi, Bond, F&F… unsere Helden können alles fahren, bedienen… Bösewichter hingegen sind unglaublich deppert…


    Schwerkraft wird außer Betrieb genommen und Fahrzeuge unserer Helden sind unglaublich stabil :zwinker2:


    Wenn wir mit „lächerlich“ 50km/h eine hohe Bordsteinkante runter fahren würden… das Auto wäre vermutlich im Eimer.


    unsere Helden? Die fliegen damit durch die Luft und landen… Außer Funken sprühen und mal paar Lackabplatzer fahren die munter weiter… Ölwanne abreißen? Lenkgestänge? Alles stoßfest :heilig:its with magic constructed :rofl:


    :sbier:

    Tom

  • Moin Tom,


    da muss ich beherzt widersprechen :choler: Den Ur-XXX fand ich ziemlich gut - im Rahmen dessen was er ist - gemachtes Popcorn-Kino, lustige Stunts, coole Sprüche, Plot in Ordnung wenn auch nicht bewegend. Durch diesen dritten Teil habe ich mich durchgequält, weil völlig fahrig erzählt & geschnitten, Sprüche doof, Plot seltsam.

    Die Cruise Filme werden tendenziell immer besser, waren aber (naja, Teil II.. ) nie richtig schlecht. Irre Stunts (fast alles echt, das schätze ich im Greenscreen Zeitalter sehr), ein harmonischer Cast. Und zwar die übliche Weltuntergangsstory, aber angedeutet augenzwinkernd als Vehikel um all die Gadgets und Schauplätze einzubringen. Ganz gute Drehbücher, handwerklich erste Sahne.

    Neben dem, dass ich Craig und seinen Bond mag, auch hier - zwar gibt es bessere und schlechtere Teile - doch alles auf hohem Niveau. Vielleicht mag man eine leichte Verkrampfung unterstellen - aber immerhin ist das Bond (im Gegensatz zu Cruise, der halt "nur" Hunt ist), vielleicht ist es deswegen manchmal ein wenig angestrengt und durchweg etwas düsterer.

    Das Diesel-Zeugs wird imho immer schlechter. Die Schauspieler / der Cast haben bei weitem nicht die Klasse wie in den anderen Serien, die Drehbücher folgen dem "höher, schneller, weiter" Motto und ordnen alles(!) andere unter. Handwerklich locker eine Liga darunter (Schnitt, Kamera, Musik).


    Yo, das ist alles Popcorn und alles ist nicht die große Kunst. Aber ich finde schon dass es da wahrlich viele Abstufungen gibt und während Tom und Daniel relativ regelmäßig im Player landen, werde ich mir den letzten XXX definitiv nicht mehr anschauen, egal wie sehr ich Bock auf Hirn-aus-Film-an habe. So'n Film hat ja doch viele Zutaten, und wenn viele Zutaten aus dem unteren Regal kommen, wird das Popcorn halt auch scheiße, und ich nehme lieber das andere Popcorn.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!