Welcher 4K / FHD Stream war es bei Dir zuletzt?

  • Es gibt aber sicher jede Menge Leute, die weder bei aktuellen Schweighöfer- noch Schweigerfilmen Spaß haben, das spiegelt sich meist auch in den imdb-Werten wider. Bei mir sind beide bei nahezu allen Filmen z. B. auf Lücke, auch wenn ich frühere Filme wie "Der bewegte Mann" weiterhin okay finde.


    Nachtrag: "Dein" Film kommt da z. B. auf sagenhafte 3,7 Pkt.

    Gruß Mickey

    Grundlage meiner Filmbewertungen: Abiturnotensystem 1 – 6 (15 – 0 Punkte)

    Rezensionen und deren Bewertungen beruhen auf der BD-Fassung.

    Einmal editiert, zuletzt von MickeyKnox ()

  • So ein Mist, das wäre jetzt der aktiv genutzte Streaming Dienst Nummer 4. :beated::big_smile:

    Ich würde noch bedingungslos Ted Lasso auf Apple TV+ empfehlen. Egal ob Fußballfan oder nicht. Die kurzen Folgen hat man schnell weggeschaut. Foundation ist auch richtig klasse. Dazu noch einige wirklich sehr gute Filme. Immer in bestem Bild und Ton. Derzeit sind bei mir die Streamingdienste so gerankt: 1. Apple 2. Disney 3. Amazon 4. Netflix 5.Sky (wegen der miesen Technik, die Inhalte von HBO wären eigentlich klasse). Unglaublich, wie sich Netflix immer mehr zum RTL 2 der Streaming-Dienst wandelt. Die standen mal für Innovation. Sorry fürs Off Topic. Musste raus :)

  • Es gibt aber sicher jede Menge Leute, die weder bei aktuellen Schweighöfer- noch Schweigerfilmen Spaß haben, das spiegelt sich meist auch in den imdb-Werten wider. Bei mir sind beide bei nahezu allen Filmen z. B. auf Lücke, auch wenn ich frühere Filme wie "Der bewegte Mann" weiterhin okay finde.


    Nachtrag: "Dein" Film kommt da z. B. auf sagenhafte 3,7 Pkt.

    ich bin da völlig bei dir - Scheighöfer und Schweiger sind normalerweise bei mir auch ganz unten bewertet.


    Das war jetzt wohl mal eine Ausnahme seit langem. Übrigens von Peschels Bademeisternummer habe ich auch weit mehr von erwartet, aber wie immer: das "beste" gabs schon im Trailer. Rest plätscherte so gelangweilt dahin.


    Insoefern liegen wir da keinen Millimeter auseinander :sbier:

  • Das war jetzt wohl mal eine Ausnahme seit langem. Übrigens von Peschels Bademeisternummer habe ich auch weit mehr von erwartet, aber wie immer: das "beste" gabs schon im Trailer. Rest plätscherte so gelangweilt dahin.


    Insoefern liegen wir da keinen Millimeter auseinander.

    Okay, klang vorher nicht so. Die BMN hab ich auch nicht geschaut. Ich gucke noch viel zu oft in Filme rein, weil ich denke, "Gib ihm eine Chance", und dann ist es doch wieder nur Grütze. Zuletzt fällt mir "All the Old Knives" ein, bei dem ich fast eingeschlafen bin. Hat nun aber nichts mit S&S zu tun.

    Gruß Mickey

    Grundlage meiner Filmbewertungen: Abiturnotensystem 1 – 6 (15 – 0 Punkte)

    Rezensionen und deren Bewertungen beruhen auf der BD-Fassung.

  • Unglaublich, wie sich Netflix immer mehr zum RTL 2 der Streaming-Dienst wandelt. Die standen mal für Innovation.

    Naja, es gibt aber auch noch viel Gutes auf Netflix zu sehen.


    Letzte Woche wurde z.B. "Matrjoschka" Staffel 2 veröffentlicht. Kommt nicht ganz an Staffel 1 heran, ist aber auch wieder sehr sehenswert, wie ich finde.

    Da es sehr schwierig ist, etwas über den Inhalt zu schreiben, ohne einen der zahlreichen Aha-Momente kaputt zu machen, lasse ich es lieber.

    Auf jeden Fall kann man sagen, dass die Grundstory noch etwas abgedrehter ist als bei Staffel 1 und man gründlich die Hirnwindungen verbogen bekommt.

    Und auch der Soundtrack macht wieder richtig Spaß.



    Matrjoschka/Russian Doll:


    Serie: 8/10

    Ton: 8/10 (tolles Sounddesign und toller Soundtrack)

    Bild: Ist mir weder positiv noch negativ aufgefallen (TV)

    Einmal editiert, zuletzt von DVDWolf () aus folgendem Grund: Tippfehler

  • Du wirst lachen, das steht schon auf meiner "Als Nächstes" Liste. Ebenso wie "Die letzten Tage des Ptolemy Grey", "Die Snoopy Show"und "Snoopy präsentiert".

    Und wenn Du schon grad dabei bist... "See - im Reich der Blinden" lohnt auch einen Blick... aktuell gibt es zwei Staffeln davon

  • Fresh (Disney+)


    Klasse Psycho-Thriller, der so noch nicht zu sehen war und mit seiner Stimmung recht einmalig ist. Zwar etwas vorhersehbar, am besten aber gar nicht informieren und einfach anschauen. Eine Fox Searchlight Produktion, die jüngst einfach so ohne Marketing auf den Markt geworfen wurde. Schade, dass der kaum Aufmerksamkeit bekommt.


    8,5/10


    Folgende Filme könnten als Inspiration gedient haben


  • Halloween Kills - (2021, Apple Movies, Oton)


    Ton: (8/10)

    Tatsächlich ziemlich gut. Guter Tiefbass, gute Effekte. Hat mir richtig gut gefallen. Die beste Atmosphäre kam trotzdem nicht auf,


    Bild: (6/10)

    Good not great.


    Film: (3/10)

    Absolut sinnlose Timeline, absolut sinnloser Film.


    Charakter wird vorgestellt, sieht Michael, vergisst wozu du die zwei langen Dinger sind die unten aus dem Rumpf kommen oder wie diese modernen Telefon-Apparate funktionieren und lässt sich umbringen.


    Nichts macht Sinn und alle verhalten sich so dumm wie Menschen möglich.

    Sollen wir glauben dass die Menschen in einer amerikanischen Kleinstadt keine besseren Waffen haben als Hockeyschläger und Küchenmesser?

    Hollyween Ends, na endlich!




    Roma - (2018, Netflix, OTon)


    Ton (10/10)

    Extrem fantastisch! Tolle Kulisse, man vergisst komplett, dass es „nur ein Film“ ist! Der Tiefbass in den Erdbeben Szenen ist super und auch die krachenden Wellen oder der Lärm der Stadt kommen super rüber. Dadurch, dass es kaum Musik gibt, ist die Auflösung schwer zu bewerten. Ich würde den Film sehr gerne als UHD sehen um hier vielleicht besser bewerten zu können.


    Bild (8/10)

    Extrem schön, hohe Schärfe!


    Film (8,5/10)

    Ziemlich unvergleichlicher Film. Es wird auf besondere Weise geschafft, gleichzeitig beunruhigend und doch witzig, erschütternd und doch so liebenswert zu sein.

    Die Nutzung von Surround Sound in diesem Film ist absolut genial und fühlt sich natürlich und nicht wie „nur für die Effekte“ an.

    Die Schauspieler sind allesamt ausgezeichnet (was für mich eher für die großartige Regie spricht). Extrem viel Herz, ganz ohne Musik.

    Für mich ein absolutes Highlight und eine absolute Empfehlung.

  • God Boys


    … hatten wir ja schon mal. Gestern war er auch bei mir fällig. Es durfte mal „sehr seichte“ Unterhaltung zum abschalten sein. Da viel mir u.a. God Boys ein. Hat mich über prime immerhin noch 3,99 HD gekostet.


    Im Grunde hat die „seichte“ Unterhaltung funktioniert. Ich hatte ja keinen Anspruch an den Tag gelegt. Also war es nicht schlimm, das die Gags in Ameisenhöhe über dem Teppich lagen - gehts flacher?


    Vermutlich hat die Zielgruppe damals - nur in Begleitung mit einem Erwachsenen Zutritt bekommen… weil sie irgendwie zum

    Kino kommen mussten :rofl:


    Ja die Darsteller hätten auch etwas älter sein dürfen…. kann mich nicht erinnern das die Pupertät mit unter 10 Jahren anfängt…?

    Das fand ich schon etwas übertrieben.


    Realistischer und damit ohne weitere Beanstandung verlief die Handlung im gesamten Film mit dem Hopfengetränkszenen und dem Flaschendrehen - als auch der aufwendige, weite Weg zum Einkaufszentrum.


    So gesehen ging der Film für mich in Ordnung.


    Alles natürlich im Rahmen das ich echt was gaaanz simples, seichtes zum Abschalten wollte, das länger als 2-3 Youtube videos ist :sbier:


    Grüße

    Tom

  • Der Vorgänger ist für mich genauso dämlich. Jamie Lee strotzt dort auch nicht gerade mit Intelligenz.


    Lohnt sich wohl nicht, den anzuschauen.

    Ich fand den von 2018 eigentlich ganz okay. Dieser Film hat total verpasst irgendwie Stimmung aufzubauen. In jeder Szene stehen 100 Leute im Kreis und irgendwie ist alles viel zu „voll gestopft“.


    Und dieses „Evil dies tonight!“ und „It’s been 40 years“ war auch beim 30. Mal dann etwas nervig.

    Der Teil davor wäre für mich eher eine 5/10.

  • Ein Planet vor unserer Zeit


    Apple TV+ gesehen auf AppleTV 4K


    Eine BBC Doku-Serie bei Apple TV+ über urzeitliches Leben auf unserer Erde während der Kreidezeit. Geniale CGI, die Jurassic Park fast schon wie ein Zeichentrickfilm wirken lässt (ja, ich polarisiere etwas). Nein im Ernst, sensationell tolle Bilder, ein netter Soundtrack und die ruhige, eingedeutschte, Stimme von David Attenborough. Bild und Ton vom Allerfeinsten, wie man es von Apple TV+ kennt.


    Aktuell gibt es zwei Folgen und jeden Mittwoch eine neue Folge... sehr empfehlenswert


    Film: 10/10 (wenn man Dokus mag)

    Ton: 9/10 (Dolby Atmos, deutsch)

    Bild: 9/10


    EDIT: mit "jeden Mittwoch" lag ich etwas falsch, denn zurzeit kommen täglich neue Folgen... und, um es auch vollständig zu machen, der Soundtrack ist von Hans Zimmer :big_smile:

  • Blood Red Sky


    Netflix, 4K, 50 MBit/s


    Film: Ein Vampirfilm aus Deutschland. Die Vampirin Nadja und ihr Sohn fliegen nach New York. Der Flieger wird von Terroristen gekapert. Nadja kämpft gegen den Vampirismus in ihr und um ihr Leben.


    Die erste Stunde ist unterhaltsam gemacht mit einer originellen Prämisse und einer spannenden Handlung. Die zweite Hälfte wird dann allerdings gewöhnlicher und verliert gelegentlich den Fokus und Glaubwürdigkeit.

    6,5/10


    Bild: Ganz gut.

    7/10


    Ton: Das übliche Trauerspiel...

    4/10

  • Letzte Folge Severance (Apple TV+)


    Für mich eine der besten Serien der letzten Jahre. Keine Minute zu lang, keine Füller-Folgen und packend von der ersten Minute. Man will sofort die zweite Staffel sehen. Was für ein mega Cliffhanger.


    10/10

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!