Welcher 4K / FHD Stream war es bei Dir zuletzt?

  • Homeland habe ich seinerzeit nur eine Staffel geschafft. Erinnerte mich vom Konzept her zu sehr an "24", welches an sich zwar genial war, aber gleichzeitig über 8 (?) Staffeln ausgelutscht war bis zum Gehtnichtmehr. Das hatte sich für mich bei Homeland auch abgezeichnet.

    hm... dann würde ich an deiner Stelle Homeland nochmals eine Chance geben... vom Konzept her unterscheidet sie sich komplett von "24". Es ist auch nicht so, dass die acht Staffeln eine durchgehende Geschichte (von der Entwicklung der Protagonisten mal abgesehen) erzählt, sondern unterschiedliche Szenarien behandelt.

    Ich persönlich fand die achte Staffel nicht wirklich so gut wie der Rest der Serie... vielleicht sollte ich sie mir aber nochmal ansehen :zwinker2:

  • Konzept

    Konzept ist vielleicht das falsche Wort gewesen, habe "Machart" ergänzt und meinte damit die Mechanismen, nach denen die Serie funktioniert und die sind genau die selben wie bei 24, nur halt in Grün trotz unterschiedlicher Handlung.


    Das heißt auch nicht, dass die erste Staffel Homeland für mich nicht funktionierte, ich hatte nur keine Lust auf weitere Aufgüsse, zumal 8 Staffeln schon ein erheblicher Zeitaufwand sind, wo Ich eh nicht so der Serienschauer bin.


    Ich erwarte bei einer Serie eine Entwicklung. Deshalb habe ich z.B. auch "The Walking Dead" nach der sechsten Staffel abgebrochen, so gut sie auch an sich war.

  • The Hand of God-2021


    Der Film ist schon einige Wochen bei Netflix, habe es aber erst jetzt geschafft ihn zu sehen:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ich bin schon seit Jahren Fan von Paolo Sorrentino und kann bis auf "Cheyenne" mit Sean Penn und Francis McDormand, alle seine bisher gedrehten 9 Spielfilme empfehlen !

    Wem die Filme gefallen dem kann ich auch seine 2 Serien:

    "The Young Pope" mit Jude Law 2019 und "the new Pope" mit John Malkovich von 2020 , ans Herz legen. Die D laufen zur Zeit NOCH Beide bei Sky.


    In diesem autobiografischen Film, bei dem Sorrentino Regie führt, Drehbuch schrieb und Co Produzent war, geht es um seine Jugend im Neapel der Achtziger und erneut um Maradona...


    Film: 9/10 (bin als Fan voreingenommen)

    Bild: 7/10

    Ton:5/10 es gibt einige schöne Musikeinspielungen, ansonsten wird gesprochen


    P.S. Der Film ist für den Auslandsocar nomminiert und ich hoffe das er ihn wie 2013 wieder gewinnt !

    Ich bin betrunken vom Kitsch und bitter vor Neid.

    Frag ich den Regisseur, sagt er:Es tut mir leid,

    Das alles ist doch nur zur Unterhaltung gedacht.

    Was kann ich dafür, wenn ihr daraus ein Drama macht ?!“


    Aus dem Lied "Kintopp" von Keimzeit 1990

  • Die Sehnsucht der Schwestern Gusmão


    Gestreamt von Amazon in HD (geliehen 3,99 €)


    Der Film erzählt die Geschichte zweier Schwestern, die sich in Rio in den 1950ern aus den Augen verlieren und wie deren Leben verläuft.


    Bild 6/10

    Eher auf dvd als bd Niveau, was auch zum nicht Vorhandensein einer Blurayausgabe passt. Tut dem Film aber nichts ab, war nur die ersten paar Minuten etwas gewöhnungbedürftig. Ist man einfach nicht mehr gewohnt.

    passte aber ehrlich gesagt auch irgendwie gut zum Film so, obwohl ich kaum glaube, dass das ein Stilmittel gewesen ist.


    Ton (deutsch): 7/10

    100% Dialogbasiert und ein bisschen Musik. Hat top gepasst zum Film.


    Film: 9/10 (imdb 7,8)

    Mich hatte schon vor Jahren der Trailer sehr für den Film interessiert, habe das dann aber immer aufgeschoben, da ich noch auf eine BD Veröffentlichung gehofft hatte.


    Hat uns super gut gefallen, ein klasse Drama!

    Tschau

    ؜؜؜؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜؜؜؜؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜؜_________________

    ؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜(__________

    ________________) t e f a n


    MinMax - Birdies Heimkino

  • Big Sky


    Disney+


    Ich habe diese Serie zwar noch nicht komplett gesehen, bin aber jetzt schon regelrecht geflasht... üblicherweise bin ich kein Freund dieser Mord-und-Totschlag Serien und überlasse diese gerne meiner Frau. Hier jedoch war ich von Anfang an gefangen.

    Die Entführung zweier Teenager ruft Privatdedektive auf den Plan... soviel zur Handlung, die sich über die ganze Serie hinweg zieht und durchgehend erzählt wird. Absolut spannend gemacht mit jede Menge Verwicklungen und überraschenden Wendungen.


    Nicht nur für Krimi-Fans eine Empfehlung :big_smile:


    Ich bin grad bei Folge 10 und 16 Folgen hat die Serie (Staffel 1, ob's eine 2. Staffel gibt weiss ich noch nicht)


    Film: 10/10

    Bild und Ton bewerte ich nicht, da auf dem TV geschaut.

  • OK, nicht gestern, sondern eben gerade.


    Hotel Transsilvanien 4 (Amazon Prime, in 4K, Dolby Digital 5.1)


    Wer mit Teil 3 schon seine Schwierigkeiten hatte (Niveau: Tendenz fallend) wird hier nicht glücklich werden.


    Ich habe die ersten drei Teile auf Disk, fand den 3. nicht schlecht, habe aber selbst auch die Tendenz fallend wahrgenommen und werde diesen nicht kaufen.


    Das Bild? Keine Ahnung. Entweder lag es an meinem Internetanschluss oder an Amazon. Es sah gelegentlich nach DVD bzw. YouTube von vor 15 Jahren aus. Wenn, dann war es aber... OK. Mehr auch nicht. Kein HDR Wow, kein super bunt, kein Ultrascharf (OK, die Schärfe... Siehe Internetanschluss).


    Der 5.1 Ton war ganz nett, der kürzlich geguckte Stowaway hatte mich deutlich mehr begeistert.


    Fazit für den Abend. War ganz nett, kein Reinfall, muss nicht noch einmal sein.

  • Homeland Staffel 8


    Film: Die letzte Staffel kehrt wieder nach Afghanistan, den Taliban, den Pakistani und den Amerikanern zurück. Schon in der ersten Folge stockt mir der Atem, als der Zusammenbruch der afghanischen Armee und die rasche Machtübernahme der Taliban so vorhergesagt wurde wie es später auch gekommen ist. Die erste Folge wurde wohlgemerkt im Januar 2020 ausgestrahlt, also 1,5 Jahre vor der tatsächlichen Machtübernahme der Taliban. Schon spannend, dass die Drehbuchschreiber dies als logische Konsequenz gesehen haben, was das Beharren der Politik, es wäre überraschend gewesen, unglaubwürdig macht.


    Natürlich geht es wieder um Carrie, ihre inneren Dämonen und Alleingänge und um Saul. Carrie wird für den Friedensprozess der Amerikaner gebraucht und kehrt als Helferin von Saul nach Afghanistan zurück.

    Wie fast alle anderen Staffeln bietet auch die finale wieder immense Spannung, auch wenn häufig gar nicht wirklich etwas passiert. Aber einzelne Folgen wirken nach, und man denkt weiter drüber nach, ein größeres Lob kann man den Drehbuchschreibern fast nicht machen, auch wenn das eine oder andere unlogisch wirken mag. Ein Kritikpunkt sind vielleicht ein paar sehr "einfach" strukturierte Chraktere, aber eigentlich nicht so schlimm.


    Carrie muss man schon "mögen", aber wer es bis zur 8. Staffel geschafft hat, kommt schon zurecht.


    Und das Ende? Endet die letzte Staffel im Fiasko wie Game of Thrones? Nein. Die Serie geht mit einem würdigen Finale zuende. So bleibt Homeland eine der besten Serien, die ich je gesehen habe, wobei das auch gar nicht so viele waren. Nach jeder Folge waren wir gespannt auf die nächste, wie schon gesagt, das war schon sehr gut gemacht.


    Rückblick: Homeland ist eine spannende und ungewöhnliche Serie mit vielen überraschenden Wendungen. Sie startet mit dem islamistischen Terror, wendet sich später mal hier- mal dahin und kehrt dann wieder nach Afghanistan zurück. Auch am Anfang wurde nicht stupide schwarz-weiß gemalt, die Islamisten waren nicht nur stumpf-böse, sondern man hat auch ihre Sicht gesehen (ohne sie zu teilen). Oder die Pakistani in der 8. Staffel. "Sie wollen Frieden? Sie wollen nur abziehen, und wir haben die Probleme wieder vor unserer Tür." Dazu manchmal eine beißende Kritik an der US-Politik ("Strategie? Welche Strategie?" über die US-"Strategie" im nahen Osten oder "Seit dem 11. September haben wir alles falsch gemacht."). Wer nocht nicht reingeguckt hat, sollte es mal tun. Wem die erste Staffel gefällt, dem dürften die nächsten auch gefallen, denn es wird nicht immer wieder das gleiche Rad gedreht, sondern die Serie erfindet sich immer wieder neu. Nur Carrie mit all ihren Macken und die nervenzerfetzende Spannung ziehen sich durch alle Staffeln.


    10/10


    Bild (Amazon Prime, ATV 4K, 50 MBit/s): Zum Teil sehr scharf und ruhig. Ziemlich gut für einen Stream.

    9/10

  • Ich habe Beide Staffeln gesehen, als raus kamen, die erste kurz nach dem Disney + Start, die 2. letztes Jahr .

    Der ersten Staffel (die ersten 8 Folgen) würde ich 7,5/10 und der 2.Staffel (9-16)

    leider nur 6/10 geben, aber eventuell ist bei Dir ganz anders.

    Die 3. beginnt gerade, wie immer bei dieser Serie....jede Woche eine Folge...auf jeden Fall (weiter) sehenswert.

    Ich bin betrunken vom Kitsch und bitter vor Neid.

    Frag ich den Regisseur, sagt er:Es tut mir leid,

    Das alles ist doch nur zur Unterhaltung gedacht.

    Was kann ich dafür, wenn ihr daraus ein Drama macht ?!“


    Aus dem Lied "Kintopp" von Keimzeit 1990

  • CODA (2021, Apple +, Apple TV 4K (2020), deutsch, 4K und Dolby Atmos)

    Bild: 7/10

    Optisch sehr schön, gut gedreht, hohe Bildschärfe mit einer allgemein ansprechenden Komposition. Jedoch ohne wirkliche highlights.

    Ton: 8/10

    Wirklich sehr gut. Hohe sprachvertsändlichkeit. Gute Nutzung der Surroundkanäle in Szenen wo es Sinn gemacht hat. Dazu klanglich sehr ansprechende Musik, mit guter Differenzierung und viel Tiefe. Die versprochene Atmos-Spur jetzt eher nicht raushörbar, aber passte auch nicht unbedingt zum Film.

    Film: 7/10

    Der Film ist eine Coming Of Age Drama über eine CODA (a Child Of Deaf Adults).

    Die 17-jährige Ruby Rossi ist das einzige hörende Mitglied einer sonst Taubstummen Familie (2 Eltern, ein älterer Bruder), mit denen zusammen sie in Gloucester, an der Küste Massachusetts‘ lebt. Ihr Vater und Bruder sind Fischer und sie hilft ihrer Familie bei der Arbeit vor der Schule und dolmetscht für sie seit sie denken kann. Ruby liebt die Musik - eine Leidenschaft, die in ihrer Familie natürlich niemand teilen kann.


    Der Film zeigt ein, für mich, neues und interessantes Thema und die alltäglichen Probleme eines Kindes, dessen Eltern eine Behinderung haben. Ruby ist ein Mädchen, die in ihrem jungen Leben schon viel Verantwortung hat, mit der sie jetzt, kurz vor ihrem Abschluss, nur schwer umgehen kann.

    Der geschaffene Konflikt ist interessant und glaubhaft. Sowohl Ruby als auch ihre Familie müssen sich im Laufe des Films entwickeln und machen den Prozess der Emanzipation durch. Auch wird in der Erzählweise viel gezeigt oder clever eingestreut und nicht plump gesagt, nur damit der Zuschauer es versteht. Auch zeigt es für mich schön die Schwierigkeiten des Erwachsenwerdens, ohne dabei „out of touch“ zu wirken.

    Was den Film zurückhält ist, dass er für mich noch etwas weniger glatt sein dürfte. Die meisten Konflikte wirken doch relativ leicht zu lösen und vieles läuft genau wie erwartet. Alles in allem jedoch trotzdem eine absolute Empfehlung.


    The Lost Daughter (2021, Netflix, Apple TV (2020) in Full HD/ 5.1)

    Bild: 4/10

    Der Film ist grundsätzlich sehr schön gedreht und auch die Körnigkeit passt zum Genre.

    Das merkwürdige Bildverhältnis, die geringe Auflösung, das teilweise rauschige und detailarme Bild in dunklen Szenen hat mir jedoch gar nicht gefallen.

    Ton: 5/10

    Gute Sprachverständlichkeit, sonst sachdienlich.

    Film: 7/10

    Der Film handelt von einer Frau mittleren Alters (Olivia Coleman), die sich auf einer Griechenland-Reise von einer jungen Mutter (Dakota Johnson) an ihr jüngeres Ich und die Konflikte ihrer Vergangenheit zurückerinnert fühlt. Der Zuschauer erlebt parallel die Gegenwart und die Vergangenheit fortschreiten.


    Der Film ist relativ „Slow-paced“, was dem Verständnis und der emotionalen Bindung zur Protagonistin aber sehr gut tut. Die Konflikte werden clever in die Handlung mit eingeflochten und sind besonders von Dakota Johnson, Jessie Buckley, als auch Olivia Coleman sehr gut verkörpert.

    Die Geschichte von Schuld und Verlust ist sehr packend und emotional vielschichtig. Ein wenig erinnerte mich der Kern der Handlung an den Film Heredetary, das Erlebnis ist jedoch ein ganz anderes.

    Das Ende ist offen und lässt Raum für Interpretation. Auch ist dies nichts aus dem nichts, da der Film vorher clever (wenn auch nicht wahnsinnig subtil) Symbole unterbringt.

    Ich werde den Film definitiv noch ein zweites Mal sehen um besonders das Ende noch weiter zu durchdringen.

    Sehr guter Film, aber sicher nicht für jeder Mann.

  • Last Night in Soho (2021) (iTunes)



    Hier hat Edgar Wright einen richtig guten Horror-Thriller abgeliefert.

    Der Film hat mich prächtig unterhalten und war auch irgendwie erfrischend anders – gerade auch durch diese 60s-Einlagen. Klasse. :)

    Auch Thomasin McKenzie und Anya Taylor-Joy machen ihre Sache hervorragend.


    Eine klare Empfehlung meinerseits. :thumbup:


    8,5/10

    (mit der Tendenz zu 9/10 :zwinker2:)


    Bild: 8/10

    Ton: 8/10

  • Hänsel und Gretel: Hexenjäger


    Was war das denn? Die Geschichte von Hänsel und Gretel spielt wann? Egal. Aber zu der Zeit gab es keine


    Auch während des Films gibt es Bullshit ohne Ende.

    Ich frage mich, warum habe ich den Scheiß.... nicht schon viel eher geguckt.


    Ich wurde schon lange nicht mehr so gut unterhalten. Ich glaube, den muß ich mir demnächst noch einmal gönnen und vielleicht sogar kaufen.

  • Dann in 3D, der hat nämlich tolles 3D.

    Ansonsten ists ein Fun-bisschenSteampunk-bisschenHorror-FantasyMärchenKnaller.


    Ähnlich wie der Musketierfilm mit Mila Jovovich, auch gutes 3D und Fantasy-steampunkig. Was haben sich da einige aufgeregt, das habe doch mit den 3 Musketieren nix zu tun...

    Meine Güte...



    Könnte mich bei Hansel und Gretel auch aufregen dass es um Augsburg rum garantiert nicht so bergig ist...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!