Welcher 4K / FHD Stream war es bei Dir zuletzt?

  • Ein von mir mit 7 bewerter Film ist immer noch gut, der mit 8 ist bereits super. 9 ist schon deutlich mehr als sehr gut und eine 10 kann ein Film sein, den ich nach dem Ende sofort wieder starten könnte aber auch einfach nur ein grandioser Ausnahmefilm der aber nur gelegentlich geguckt werden kann, weil "zu schwere Kost".

    Ja, das wäre auch ungefähr mein Maßstab. Eine 6 wäre immer noch leicht überdurchschnittlich (das Mittel zwischen 1 und 10 ist ja 5,5).


    Aber verbindliche Regeln dazu gibt es nicht. Letztendlich ist es ein persönlicher Maßstab, den man nur interpretieren kann, wenn man eine größere Anzahl an Bewertungen desjenigen gelesen hat.


    Deshalb halte ich aussagekräftige Texte warum etwas gefällt oder auch nicht für entscheidender.

  • Ich finde auch, dass man Filme, Bild und Ton bewerten kann, wenn der Film nach 30 oder 45 Minuten abgebrochen wird.

    Nur sollte man diesen Umstand klar darlegen, damit der Leser das richtig einordnen kann. Dass Bild und Ton sich nach dieser Zeit noch stark verändern, davon gehe ich jetzt nicht unbedingt aus.


    Jedenfalls finde ich eine Rezension mit Beschreibung und Benotung deutlich hilfreicher, als nur den lapidaren Satz: "Ich habe den Film abgebrochen."

  • Tomorrow War


    Tja, was soll man sagen: Ein No-Brainer. Geschichte ist ja letztendlich nichts Neues und der Film hätte mindestens 30Minuten kürzer ausfallen können. Leider konnten Ton und Bild (ich glaube ich habe schon lange kein so schlechtes und vorallem unscharfes UHD-Bild mehr gesehen) überhaupt nicht überzeugen.


    Film: 6/10
    Bild: 5/10
    Ton: 6/10

  • Bei mir war der letzte Stream


    Die üblichen Verdächtigen

    Amazon, FHD


    Hatte den Film schon vor langer Zeit einmal gesehen, aber auch bei erneutem Ansehen nach langem ist er nach wie vor stark.

    Man kann von Kevin Spacey halten, was man möchte, aber die Rolle des Verbal Kint spielt er grandios.


    Dem Film gebe ich eine 8/10


    Das Bild ist für einen Film von rund 25 Jahren recht solide, aber auch nichts herausragendes.

    Hier würde ich im Bereich 6.5/10 geben.


    Zum Ton kann ich nur schlecht etwas sagen, da nur Stereo mit JBL LSR 305 gehört,.

    Ich gehe aber davon aus, das der Film nicht vom Surround Ton lebt, er gehört ja eher zur ruhigeren Sorte.

    Von daher gebe ich eine neutrale 5/10.

  • Guter Einwand, daher habe ich das jetzt bearbeitet.

    Und das er Verbal spielt, ist ja kein Spoiler, sondern Tatsache den ganzen Film über :)


    Ich sehe mir auf dem Fernseher aktuell nur Filme an, die ich schon kenne oder bei denen meine Erwartungshaltung recht gering ist.

    Den Rest, darunter sicher auch der ein oder andere, grandiose Film, soll dann per Leinwand laufen.

  • Läuft der Film bei Disney + komplett in Cinemascope 1:2,40 oder werden die IMAX Szenen hier auch in 1:1,9 gestreamt ?

    Ist der deutsche Ton auch, wie im Original Atmos ?

    Ich bin betrunken vom Kitsch und bitter vor Neid.

    Frag ich den Regisseur, sagt er:Es tut mir leid,

    Das alles ist doch nur zur Unterhaltung gedacht.

    Was kann ich dafür, wenn ihr daraus ein Drama macht ?!“


    Aus dem Lied "Kintopp" von Keimzeit 1990

  • Blood Red Sky


    Film 7/10 gerade so…

    Bild und Ton - keine Wertung, da auf dem TV in der Urlaubswohnung geschaut…


    Tja, ich mag ja Peter Thorwarth und seine Filme, hier traut er sich mal in anderes Terrain bzw. darf sich im Horror austoben (worauf er 10 Jahre gewartet hat). Das Werk hat gute Ideen, wirkt manchmal aber zu sehr nach TV-Film als nach Kinofilm. Vielleicht ein Netflix-Problem. Positiv sind die Masken, das Szenario und coole Plot-Ideen. Negativ die Synchro, ein paar zuviele minderwertige Effekte und/oder einige schauspielerische Darstellungen, das leicht nervende Kind sowie das TV-Film/B-Movie-Flair. Weiß leider gar nicht genau wieso es manchmal unfreiwillig komisch wirkt - zumindest steckt keine Absicht dahinter. Vielleicht nächstes mal doch mit Ralle Richter?

    Gruß
    olli


    The DARK-ROOM homecinema
    Lounge-Ledersessel, 3 Sitzreihen, Cinemascope-Projektion, 9.4.6 Multichannel, 24m² Sternenhimmel, Schallschutz + Akustikausbau, EIB-Steuerung

  • War der dann „Teil“ Synchronisiert?

    Ich habe ihn im O-Ton geschaut und da war er 50:50 Deutsch/Englisch.



    Ok habe eben nochmal in die „deutsch synchronisiert“ Version geschaut. Das ist schon echt schräg wenn ein Teil O-Ton ist und dann die Stimme der nächsten Person aus dem Tonstudio kommt….


    Deiner Filmwertung kann ich mich zu großen Teilen anschließen. Der Junge hat mich bis auf die eine dämliche Aktion allerdings nicht sonderlich gestört. Aber das “Flair“ von dem Film war auch für mich nicht wirklich überzeugend.

  • das leicht nervende Kind

    Aloha,


    so etwas braucht es doch immer ... mir fehlt hier der Kotz-Smiley.


    Fand den Film anfangs echt gut, aber dann wurde er immer schlechter.


    Film: 3+

    Gruß Mickey

    Grundlage meiner Filmbewertungen: Abiturnotensystem 1 – 6 (15 – 0 Punkte)

    Rezensionen und deren Bewertungen beruhen auf der BD-Fassung.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!