Welcher 4K / FHD Stream war es bei Dir zuletzt?

  • The Tomorrow War


    FSK kA, 138 min


    Aloha!


    Für einen Freitagabend ist das ein hervorragender Gehirn-aus-Glas-voll-Film. Die Zeit in der Zukunft ist aber mit Abstand am besten und am eindrucksvollsten. Zum Ende hin wird es dann zuweilen zu pathetisch und kitschig, aber das muss ja in so einem Allerweltsfilm wohl sein. Die Außerirdischen gefallen mir ganz gut, der Erschaffer hat wohl kleinere Anleihen bei Giger gemacht, aber das ist ja nicht außergewöhnlich. Dem Ton fehlte etwas die Dynamik, das Bild war ganz gut, aber nicht überragend. Der oben schon erwähnte Teil in der Zukunft ist wirklich ein Erlebnis. Schade, dass so ein Film es nicht ins wahre Kino schafft, aber er ist somit gleichsam eine Zierde für jedes einigermaßen potente Heimkino. Auf einem Fernseher wäre er eine Verschwendung.


    Fazit: Als Gehirn-aus-Glas-voll-Streifen erhält dieser Sci-Fi meine Empfehlung.


    Film: 1- [gerade noch]

    Ton: 2

    Bild: 2

    Gruß Mickey

    Grundlage meiner Filmbewertungen: Abiturnotensystem 1 – 6 (15 – 0 Punkte)

    Rezensionen und deren Bewertungen beruhen auf der BD-Fassung.

    Einmal editiert, zuletzt von MickeyKnox ()

  • Black Widow

    Disney+ auf ATV


    Nach interessanten Beginn werden bald wieder die alt bekannten Trampelpfade beschritten. Die Action bleibt hinter den Erwartungen, Story ist 0815, für mich heben Florence Pugh und David Harbor Black Widow gerade noch aus dem Durchschnittseinheitsbrei.


    Film 7/10

    Bild 8/10

    Ton 7/10; disneytypisch muss man deutlich lauter drehen und Dynamik gibt es wenig

  • 8MM - Acht Millimeter

    (1999)


    Nicolas Cage als „Privatschnüffler“, der von einer wohlhabenden Witwe beauftragt wird, die Echtheit eines 8MM-Filmes zu überprüfen, den sie im Safe ihres verstorbenen Mannes gefunden hat. Gezeigt wird die Ermordung eines junges Mädchens durch einen Maskenmann, der im weiteren Verlauf „The Machine“ genannt wird. Damals hat mich der Film schon ganz schön geschockt, und auch da habe ich mir schon die Frage gestellt, ob es so etwas tatsächlich gibt… Snuff! Abartigkeit, Perversion, menschliche Abgründe. Der Film ist nach wie vor gut, hat auf mich aber nicht mehr die große Strahlkraft. Die Figuren agieren zum Teil etwas stumpf und Dialoge wirken hier und da etwas „dümmlich“.


    Bild war in großen Teilen unscharf. Das hat mit FullHD nichts zu tun, allenfalls gute DVD Qualität. Bandbreite ist stabil bei mir, daher muss es die Quelle sein.


    Ton war ok, mehr aber auch nicht.


    Film 7/10 (6,5 zu wenig, 7 irgendwie zu viel; Aufrundung auf 7 wegen Joaquin Phoenix)

    Bild 4/10

    Ton 6/10

  • Jolt (Amazon Prime)


    Film 1/10 (oder geht auch 0?)

    Ich habe nach 30 oder 40 Minuten abgeschaltet (ich habe nicht exakt auf die Minute geguckt, sondern es anhand der Uhrzeit geschätzt).

    Nach John Wick scheint jeder einen "ich hau dich wie blöde auf die Fresse" Film machen zu müssen. Leider hat dieser bei mir nicht gezündet. Mit John Wick konnte ich (zumindest im ersten Teil) mit leiden. Hier war mir die Figur egal und das Motiv irgendwie, naja, ich will nicht spoilern. Auch die Action hat mich nicht hinterm Ofen hervor gelockt. War irgendwie nix.


    Bild und Ton

    Typischer Amazon Streaming Mist. Bild war matschig und der Ton dünn.

  • Mortal Kombat (2021) - Itunes (4K)


    Film: 9/10

    Hat Spaß gemacht den zu schauen, vor allem endlich mal wieder ein Action Film der härteren Gangart, und kein Disney / Marvel Verschnitt...


    Bild: 10/10

    Gab es nichts zu bemängeln, deswegen volle Punktzahl. Einzig die fest eingebrannten Englischen Untertitel mussten nicht sein, somit schwirrten Teilweise zwei Untertitel im Bild herum....


    Ton: 10/10 (DE)

    Volle Punktzahl auch beim Ton, und das im Streaming ! Extrem druckvolle Tonspur, tiefe Bässe und ständig was auf den Surrounds los, hat echt Laune gemacht.

  • Eben gerade auch Jolt geschaut. (Prime FHD, Englisch)

    Stoermerchen : Dein Urteil finde ich doch schon sehr hart. Wenn Du hier eine 1 vergibst muss Deine Skala doch sicherlich weit unter 0 gehen oder ? :zwinker2:

    Den Vergleich zu John Wick kann ich leider auch nicht ganz nachvollziehen - ja es ist ein Rache Film. Aber das war es auch schon mit den Parallelen. Ich denke nicht, dass man hier einen Abklatsch versucht hat.

    Die Story war sicherlich kein Meisterwerk und vieles gefühlt schon oft in ähnlicher Form da, trotzdem war der Film aus meiner Sicht solide Kost in seinem Genre. Neben einer immer noch sehr sexy Kate mit einer Stimme die runtergeht wie Öl und einem Charakter der herrlich simpel und dadurch sehr sympathisch wirkt, gab es hier und da etwas zu lachen, die eine oder andere kleine Gewaltphantasie und ausreichend Action um keine Langeweile aufkommen zu lassen.

    Daher gebe ich dem Film: 7 von 10. (Ok...darin ist auch ein kleiner Bonus für Kate)

    Das Bild war tatsächlich ziemlich matschig. Da geht auch im Stream schon mehr : 5 von 10.

    Dem Ton würde ich 6 von 10 geben. Es gab Bass und Surround Effekte - aber beides nicht in sonderlich beeindruckender Form.

  • Eben gerade auch Jolt geschaut. (Prime FHD, Englisch)

    Stoermerchen : Dein Urteil finde ich doch schon sehr hart. Wenn Du hier eine 1 vergibst muss Deine Skala doch sicherlich weit unter 0 gehen oder ? :zwinker2:

    Das mit dem gefallen ist ja immer Geschmacksache. Und schlechter wie abschalten geht nun Mal nicht. Da es auf diversen Filmplattformen oder bei andern Bewertungen eine 0 nicht geht, habe ich die 1 genommen.


    Warum der Film bei mir nicht gezündet hat, weiß ich nicht. Vielleicht lag es an der Stimmung in dem Moment bei mir. Habe schon mehrere Filme erst ab der zweiten Sichtung gut gefunden.


    Mir ist nur aufgefallen, das seit John Wick Filme mit hohem Gewaltanteil stark zugenommen haben. Aber vielleicht täusche ich mich auch. Zu Zeiten wo ich noch ein rotes Auto gefahren habe, sah ich auch mehr rote Autos auf der Straße.


    Das Du Bild und Ton ähnlich bewertest finde ich gut. Hatte schon an meiner Technik gezweifelt.

  • Ja das mit der Stimmung ist bei mir auch ein großer Faktor. Hier schwanken die Eindrücke eines Films bei mir auch mitunter deutlich.


    Das mit dem Abschalten als Grund für die Minimalpunktzahl kann ich nachvollziehen - trotzdem sagt es aus meiner Sicht auch aus : Es gibt nichts das schlechter ist. Und ich bin mir fast sicher Du hast auch schon Filme gesehen (oder angefangen) die Jolt bei Weitem unterboten haben.

    Falls nicht : Ich kann sicher ein paar Tipps geben um Deinen Horizont nach unten zu erweitern :rofl:.


    Ansonsten gilt natürlich, das über Geschmack nicht gestritten werden sollte. Und je mehr unterschiedliche Einschätzung geschrieben werden umso vollständiger wird das Bild für die anderen :sbier:.

  • Natürlich gibt es schlechtere Filme, z.B. von Asylum. Aber die finde ich wieder gut. Für Tips bin ich gerne zu haben. Ernsthaft.


    Man (ich) sollte zwischen schlecht und langweilig unterschieden. Jolt fand ich langweilig, aber er war handwerklich gut gemacht. Eine Zeugnisformulierung: Er war stets bemüht. :rofl:


    Wenn ich Filmempfehlungen von meinen Freunden mit meinem Geschmack bekomme, weiß ich, daß ich auf die Kritiker und das Internetrauschen nicht hören muss. Daher bin ich deiner Meinung, daß man von vielen die Einschätzung benötigt um seine Abschätzung durchführen zu können.

  • Das mit dem Abschalten als Grund für die Minimalpunktzahl kann ich nachvollziehen - trotzdem sagt es aus meiner Sicht auch aus : Es gibt nichts das schlechter ist.

    Da gäbe es zur Differenzierung noch die Dauer des Durchhaltens. :zwinker2:

    Wobei man meiner Meinung nach einen Film nicht wirklich beurteilen kann, wenn man ihn nicht zu Ende gesehen hat. Und zwar um so weniger, je weniger man davon gesehen hat. Manchmal reisst auch gerade das letzte Drittel so manchen Film noch raus (häufiger aber auch rein).

    . Jolt fand ich langweilig, aber er war handwerklich gut gemacht.

    Alleine dadurch würde ich ihn etwas besser bewerten als einen, der sowohl langweilig als auch noch handwerklich schlecht gemacht ist.

  • Zitat

    Wobei man meiner Meinung nach einen Film nicht wirklich beurteilen kann, wenn man ihn nicht zu Ende gesehen hat.

    die alte 'book' und 'cover' -Nummer :zwinker2:


    - wenns nach 30-40min nicht gezündet hat, sehe ich andererseits auch nicht viel, dass dann noch die Bewertung völlig ändern könnte.

    Wobei, From Dusk 'til... ist auch lange Zeit 'nur' ein leicht splattriges Roadmovie..



    - aber auch da schon so gut, dass man -ich-niemals abgeschaltet hätte.

  • - wenns nach 30-40min nicht gezündet hat, sehe ich andererseits auch nicht viel, dass dann noch die Bewertung völlig ändern könnte.

    Ich sage auch nicht, dass man zwingend zu Ende schauen soll, aber man muss dann auch nicht zwingend eine Note vergeben. "Abgebrochen" würde als Fazit auch reichen. Dann hat man sich auch nicht in Bewertungsvergleichen verheddert.

  • Tau (Netflix)

    Fhd 21:9


    Film: 2-3

    Bild: 1-2

    Ton: 2


    HAL9000 in modern.

    Gut inszeniert. Ende geht so.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ich sage auch nicht, dass man zwingend zu Ende schauen soll, aber man muss dann auch nicht zwingend eine Note vergeben. "Abgebrochen" würde als Fazit auch reichen. Dann hat man sich auch nicht in Bewertungsvergleichen verheddert.

    Ich lasse auch gerne die Noten weg. Ich tue mich eh immer schwer damit, dachte aber es wäre so gewollt.

  • Dann mache ich das in Zukunft ohne Note.


    Ein von mir mit 7 bewerter Film ist immer noch gut, der mit 8 ist bereits super. 9 ist schon deutlich mehr als sehr gut und eine 10 kann ein Film sein, den ich nach dem Ende sofort wieder starten könnte aber auch einfach nur ein grandioser Ausnahmefilm der aber nur gelegentlich geguckt werden kann, weil "zu schwere Kost".


    Wie nimmt aber jemand eine 7 auf? Ist das für wen anders bereits schlecht? Alles ziemlich schwierig.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!