Welcher 4K / FHD Stream war es bei Dir zuletzt?

  • Shadow in the Cloud


    iTunes Leihfilm


    Einer dieser Filme bei dem man mittendrin auf die Uhr schaut, um zu sehen wie lange er noch geht.


    Kurzfassung zur Story: Eine Frau (Flight Officer) kommt an Bord einer B17, ausgestattet mit einem Befehl "von oben" und einem Paket, welches Top Secret ist. Da die Mannschaft nicht erbaut ist über eine Frau an Bord, wird sie kurzerhand in die untere Geschütz-Kugel verfrachtet. Dort sieht sie feindliche Kampfflieger und etwas Unheimliches, das sich am Flugzeug zu schaffen macht... ein Gremlin.


    Ok, dachte ich... ein Kriegsfilm, gepaart mit Horror-Elementen, könnte ein kurzweiliger Film werden. Ja, hätte er werden können, wenn er nicht so fürchterlich hanebüchen wäre. Eine konfuse Story, Logikfehler ohne Ende und teilweise ein recht nerviger Soundtrack. Normalerweise würde ich so einen Quatsch recht schnell wieder ausmachen.

    Dagegen standen: recht gut gefilmte Action, ein sauberes Bild und ein guter Ton... bei der CGI sollte man nicht immer so genau hinschauen, ansonsten aber weitestgehend recht ordentlich.


    Man kann sich besser die Zeit vertreiben


    Bild: 8/10

    Ton: 8/10

    Film: gut gemeinte 5/10

  • Halston (Netflix)

    4K HDR


    Film: 7/10

    Bild: 8/10

    Ton: 6/10


    Eine richtig gute Biopic-Mini-Serie über das Leben des legendären Modedesigners Halston.

    Ewan McGregor verkörpert den exzentrischen Halston überragend.

    Ich fand's auch schön endlich mal wieder Bill Pullmann in einer Nebenrolle zu sehen.

    Insgesamt definitiv eine sehenswerte Serie, die mit ihren fünf Folgen gut unterhält.

  • Also ich muss sagen, dass mir die erste Folge schon richtig gut gefallen hat. Die Grundidee der Story find' ich schon ziemlich geil.

    Ich bin gespannt auf die nächsten Folgen und bin guter Dinge. :)

    Tom Hiddelston ist sowieso klasse und auch Owen Wilson hat mich in der ersten Episode sehr überzeugt.
    Wir werden sehen. :)

  • Also ich muss sagen, dass mir die erste Folge schon richtig gut gefallen hat. Die Grundidee der Story find' ich schon ziemlich geil.

    Ich bin gespannt auf die nächsten Folgen und bin guter Dinge. :)

    Tom Hiddelston ist sowieso klasse und auch Owen Wilson hat mich in der ersten Episode sehr überzeugt.
    Wir werden sehen. :)

    Ja, das sind Pluspunkte, die mir auch gefallen haben ... aber die sind eben nicht alles. ;-)

  • Die Goldfische (Amazon Prime)


    Film 7/10

    Eine ganz nette Komödie, kein Dauerschenkelklopfer aber doch sehr unterhaltsam.


    Ein Banker wird durch einen selbst verschuldeten Autounfall Querschnittsgelähmt. In der Reha erfährt er, daß sein Schwarzgeld in Gefahr ist und probiert mit einer Gruppe Behinderter Mitbewohner seine illegal erworbene Million aus der Schweiz zu schaffen.


    Bild & Ton Bewertungen spare ich mir bei Streaming.

  • Mare of Easttown (Sky)


    Serie 8/10

    Bild / Ton gut (TV im Schlafzimmer)


    Gute Crime-Mini-Serie mit Kate Winslet, die sich viel Zeit für die Charaktere und deren Beziehungen nimmt.

    Gruß
    olli


    The DARK-ROOM homecinema
    Lounge-Ledersessel, 3 Sitzreihen, Cinemascope-Projektion, 9.4.6 Multichannel, 24m² Sternenhimmel, Schallschutz + Akustikausbau, EIB-Steuerung

  • aber was das mit 4K zu tun haben soll, versteh ich echt nicht…extremes Filmkorn ... verwaschene Farben….

    Wie kommst Du auf die Idee, bei 4K gäbe es kein Filmkorn oder nur Hochglanzfarben? Das hat doch nichts mit dem Format bzw. dessen Auflösung zu tun.

    Ich würde sogar sagen, dass bei höherer Auflösung Filmkorn noch deutlicher zu sehen ist, wenn nicht gerade irgend welche Rauschfilter zum Einsatz gekommen sind, die die Auflösung wieder schlechter machen.

  • Halston (Netflix)

    Danke für den Tipp. Wir haben gestern mal reingeschaut und gleich die ersten drei Folgen durchgebinged. :sbier:

    Ewan McGregor macht seine Sache (wieder einmal) hervorragend und auch die anderen Darsteller sind gut besetzt und spielen auf hohem Niveau.


    Wer Biopics mag, kann hier bedenkenlos reinschauen, auch wenn ihm - wie auch mir - der Modedesigner Halston nicht bekannt ist bzw. war.


    Serie: 8/10

    Bild: 8/10

    Ton: 7/10 (unspektakulär, aber passend)

  • Ich weiß gar nicht, ob ich das schon schreiben darf... Habe ich mir heute Mittag angeguckt.


    The Tomorrow War (Amazon Prime)


    Film 6/10

    Ganz netter, einmal gucken reicht, außer irgend jemand anderes will ihn noch Mal in meinem Kino sehen, Streifen.

    Nette Action, keine neuen, herausragende Bilder oder Tonexperimente. Alles irgendwie schon Mal gesehen.


    Ton und Bild ohne Bewertung, da Streaming. Ton war, wie üblich, dünn (Dolby Digital 5.1) und Bild OK. Nicht herausragend.

  • Uncle Drew (2018)


    auf Prime


    Inhalt: Ein Möchte-gern-Trainer versucht, sich seinen Traum vom gewonnen Streetball-Turnier mithilfe von Uncle Drew - einer inzwischen vergreisten Basketballlegende - zu erfüllen. Der mcaht aber zur Bedingung, dass er mit seinen alten Kumpels antritt, die ebenfalls alle "aus dem Leim sind".

    Besonders: Alle Alten werden von tw. aktiven (Kyrie Irving) und tw. ehemaligen Basketballstars gespielt - mit viiiiel Alters-Makeup.


    Film: 7/10

    Dabei 1-2 Punkte Bonus für die erstaunlich guten schauspielerischen Leistungen der Profisportler. Klar - sind alles Klischees, aber alle voller Elan und Spielfreude gefüllt. Man stelle sich mal Fußballer bei sowas vor....

    Insgesamt fluffig.


    Bild: 8/10 schön bunt

    Ton (En) : 8/10 erstaunlich gute Dynamik und gerade auch Bass macht Spaß


    Gruß


    Simon2

  • Venom - Itunes (4K)


    Film: 7/10

    Hat mir gefallen, zweiter Teil kommt ja auch schon bald..


    Bild: 8/10

    Schönes 4K Bild, kein Banding oder sonstiges bemerkt


    Ton: 8/10 (DE)

    Auch hier gibt's nicht viel zu meckern, viele Surroundeffekte und dynamisch dazu.

  • The Tomorrow War

    Amazon Prime


    Eines vorweg: zum optimalen Genuss dieses Films sollte man Hirn auf Minimalbetrieb runterfahren, sonst könnten einem die Logiklöcher den Spaß trüben.


    Während dem Finale der Fußballweltmeisterschaft 2022 in Qatar tauchen plötzlich mitten auf dem Spielfeld Soldaten aus der Zukunft auf, um Nachschub für den Krieg der gesamten Erdbevölkerung gegen monströse Aliens im Jahr 2051 zu rekrutieren, da die Erdbevölkerung bereits auf wenige Millionen dezimiert wurde. Bald sind auch die 2022 verfügbaren Soldaten erschöpft und Zivilisten werden eingezogen. Auch der ehemalige Soldat und nunmehrige Lehrer Dan Forester erhält bald darauf seinen Einberufungsbefehl, muss Frau und Kind zurücklassen und sich in die alles entscheidende Schlacht um die Zukunft der Menschheit stürzen. …


    Liest sich wie die Handlung eines B-Movies? Genau das ist es auch, allerdings mit enormen Budget. Leider kann die audiovisuelle Performance über Streaming nicht mit den Schauwerten der Produktion mithalten. Bild war relativ unscharf, der Ton im Kontext eigentlich eine Frechheit.


    Film 7/10; von mir alleine bekäme er eine 6,5. Da der Eindruck der anderen Rezipienten besser war, spiegelt die 7 unseren Durchschnitt wieder.

    Bild 7/10

    Ton 6/10; sowas von undynamisch, TV Mischung

  • Wonder Woman - Itunes (4K)


    Film: 8/10

    Länger nicht mehr gesehen, auch beim zweiten mal finde ich den Film gelungen...


    Bild: 8/10

    Extremes Banding direkt am Anfang, kann mich aber erinnern die UHD hatte das genauso, der Rest sah sehr gut aus.


    Ton: 8/10 (DE)

    Auch hier wieder toller dynamischer Ton, als Stream wirklich gut...

  • The Tomorrow War


    Film 7/10 …mit Bonus für das Aliendesign

    Bild 7,5/10 …und gute Effekte (bis auf die übel animierten Spieler beim Fußballendspiel - sah aus wie Fifa)

    Ton - auf TV gesehen, wenig Dynamik

    Gruß
    olli


    The DARK-ROOM homecinema
    Lounge-Ledersessel, 3 Sitzreihen, Cinemascope-Projektion, 9.4.6 Multichannel, 24m² Sternenhimmel, Schallschutz + Akustikausbau, EIB-Steuerung

  • Katla


    Eine Netflix Serie


    Die Beschreibung wirkte interessant und in der Tat hat es sich gelohnt, diese Serie anzuschauen.


    Mystery auf isländisch... sehr spannend gemacht und die acht Folgen wurden so nicht langweilig... mit einem Cliffhanger, der auf eine 2. Staffel hoffen lässt.

    In der Serie geht es um den Ausbruch des Vulkans Katla, der einige rätselhafte Ereignisse auslöst.

    Düster gedreht, sowohl was die Handlung betrifft, als auch die trostlose Location... nach ca. einem Jahr Eruption der Katla (wird in der Serie "die Katla" genannt) und andauerndem Ascheregen.


    Zum Bild gibt es nichts besonderes zu sagen, es ist aber scharf genug für die große Leinwand. Da es sich um eine Mystery-Serie handelt, kommt Action eher wenig vor, aber dennoch lohnt es sich, den Film mit einer guten Anlage zu sehen/hören... gerade wenn der ausbrechende Vulkan gezeigt wird, ist das Kino von einem unheimlichen Grollen erfüllt... mir hat es gefallen, wie auch die ganze Serie. Eine mögliche 2. Staffel werde ich mir auf jeden Fall ebenso ansehen.


    Film: 8/10

    Bild: 7/10

    Ton: 8/10

  • Palm Springs


    Auf dem AppleTV4K. Das Bild glänzt nicht wirklich mit Schärfe. Ein 4K-Stream lag nicht vor. Momentan nur zum Kauf, ab dem 9.7. auch zur Leihe und auf BluRay verfügbar.


    Hinreißende Time-Loop- Komödie. Nyles erlebt dabei den Tag der Hochzeit, der besten Freundin seiner Lebensgefährtin immer wieder. Im weiteren Verlauf werden ganz neue Ansätze verwendet, die man so in den vielen "Groundhog Day"- Filmen noch nicht gesehen hat. Der Humor passt und etwas Beziehung und Philosophie wird auch geboten. Nahezu perfekte 90 Minuten beste Unterhaltung, die auch außerordentlich gut für den Pärchen-Abend geeignet sein dürften.


    9/10

  • Black Widow (Disney+)



    Film: 7,5/10

    Bild: 9/10

    Ton: 7/10


    Unterhaltsamer und actionreicher Blick in die Vergangenheit von Natasha Ramanoff alias Black Widow.

    Hat echt Spaß gemacht einen solchen Blockbuster schon zum Kinostart im Heimkino genießen zu können. :)


    Das 4K-HDR-Bild ist wirklich sehr gut – so muss ein aktueller Blockbuster aussehen (nicht so ein flaues Bild wie bei "Tomorrow War").

    Einzig der Ton hätte noch deutlich mehr Dynamik vertragen können, aber dieses bekannte Problem wird sich wohl auch in Zukunft nicht ändern...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!