Welcher 4K / FHD Stream war es bei Dir zuletzt?

  • Revanche (2008)


    Bewertung: 7.5/10 (ich werde den Film nochmal sehen und dann sehen, ob 7 oder 8, aktuell Tendenz zur 8).

    Ohhh Revanche, der steht bei mir seit seiner Veröffentlichung auf der Watchlist - und noch immer hab ich ihn nicht gesehen, what a shame. Dieses Jahr ist er dran! :opi: Kann dir da auch Antares (ebenfalls von Spielmann ) und Hundstage (2001, Seidl) empfehlen - dann trainierst du dein Österreichisch ganz nebenbei weiter :zwinker2:

  • Close - Dem Feind zu nah


    Im Abo bei Prime Video


    Noomi Rapace als knallharter Bodyguard bei einer Milliardärserbin... sehr spannende Geschichte mit reichlich Action, allerdings mit einem, wie ich finde, etwas konstruiertem Ende. Insgesamt aber gute 1,5 Std. Unterhaltung.


    Ich war überrascht von der guten Bild- und Tonqualität, trotz meiner mickrigen 3 MBit/sec


    Film: 8/10

    Bild: 9/10

    Ton: 9/10

  • Close - Dem Feind zu nah


    Im Abo bei Prime Video


    Noomi Rapace als knallharter Bodyguard bei einer Milliardärserbin

    Da haben wir wohl gleichzeitig geschaut :)


    Hat mir auch sehr gut gefallen. Bild und Ton sind top (Der Bass am Anfang war für meinen Geschmack fast schon zu fett)


    Amazon Prime
    FHD 21:9

    Bild: 1-2

    Ton: 2

    Film: 2+


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Jack Ryan, Serie, Prime


    Ist zwar schon länger her, dass ich die gesehen habe, aber aus aktuellem Anlass möchte ich hier kurz was dazu schreiben.


    Staffel 1 ist Bombe, wirklich außergewöhnlich, erinnert an die besten Momente von 24

    Staffel 2 ist nett, kann man ansehen, aber ich habe vergessen um was es geht; und jetzt, aufgepasst

    Staffel 3 wird gerade in Wien gedreht: https://www.film.at/stars/jack…ski-amazon-wien/401370527 :freu:


    Freu mich schon, dreht schneller! :big_smile:

  • The Mitchells vs. the Machines (2021, Netflix)


    Film: 8/10

    Sehr schön lustiger, rührender und "anderer" Film.

    Irgendwo zwischen Onward und Wolkig mit Aussicht auf Fleischbällchen. Was mir besonders gefallen hat: Der Animationsstil wird immer wieder gebrochen mit Handzeichnungen, Realbildern/Clips, .... und das jeweils inhaltlich begründet (es geht viel um Internet, Medien, Kreativität, Zeichnen, ...).

    Für mich ein feiner kleiner Running-Gag: Der kleine Sohn wird vom Regisseur gesprochen - mit unverstellter Stimme.:waaaht::rofl:


    Ton: 9/10 (En-Atmos-Spur)

    Da meine Anlage noch kein eARC hat, hatte ich nicht wirklich Atmos auf den Boxen. Trotzdem war die Spur das Beste, was ich beim Streaming bislang gehört habe. Sehr dynamisch, kraftvoll, räumlich, ... top!


    Bild: 8/10

    im Großen und Ganzen schön scharf, bunt und kontrastreich. Teilweise hatte ich an Kanten etwas merkwürdige Effekte (Treppen oder so "Verwischer") - allerdings weiß ich nicht, ob das am Stream oder an meinem TV lag, oder ob es vielleicht gewollt war.


    In Summe: Kein Meisterwerk aber wirklich, wirklich, wirklich gute Unterhaltung.:sbier:



    Gruß


    Simon2

  • Run - Du kannst Ihr nicht entkommen


    Amazon Prime

    FHD, 21:9

    Film: 2

    Bild: 1-2

    Ton: 2


    Sehr guter Psychothriller mit einer angsteinflössenden, bescheuerten Mutter.

    Irgendwie eine Art "Misery Light"

    Auch wenn man schnell herausfindet, worauf es hinaus läuft, bleibt es bis zum Ende spannend.


    "Weiiiit aufmachen!!!" :byebye:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Creativity overload :dribble:

    Errinert mich von der Machart her an den animierten Spider Man nur abgefahrener :big_smile:

  • Hat schon jemand Ted Lasso auf Apple TV+ geschaut? Die Serie wird ja mit Lob überschüttet

    Ja, eine der besten Serien der letzten Jahre. Es ist einfach unglaublich lustig, wenn die US-Kultur des Football-Trainers mit der britischen Kultur clasht. Nicht unbedingt bombastisch fürs Heimkino, aber perfekt für den TV oder fürs Tablet in der Mittagspause. Ich kann den Start der zweiten Staffel kaum erwarten. Am besten im Originalton schauen, da die reichlich vorhandnen Wortspiel nur o funktionieren.

  • Die Bande aus der Baker Street (Netflix)


    Film: Eine Bande aus vier jungen Streunern soll Dr. Watson bei der Aufklärung mysteriöser Verbrechen behilflich sein. Was wie ein netter Zeitvertreib für zwischendurch klingt, entpuppt sich als leidlich gruseliger Historienfilm mit schwacher Story und unglaublich lästiger Musik. Die Darsteller sind bis auf zwei Ausnahmen schwach. Wir haben es nur bis zur 3. Folge geschafft, dann haben wir abgebrochen.

    Fazit: Nicht anschauen.



    Sex Education (Netflix, Staffel 1)


    Film: Otis, eine verklemmte männliche Jungfrau, ist der Sohn einer Sextherapeutin. Maeve, die klassiche Außenseiterin mit Herz, überredet ihn, an der Schule eine Sexualtherapie anzubieten. Die Serie beginnt mit flachem American Pie-Niveau und steigert sich in eine unterhaltsame Coming of Age-Story mit vielen liebenswerten Charakteren. Zwar ist Maeve etwas zu klischeehaft gezeichnet, aber Emma Mackey füllt diese Rolle mit so viel Leben aus, dass sie einem ans Herz wächst. Klar ist manches vorhersehbar und unlogisch, aber man schaut Otis und Maeve unheimlich gerne zu, wie sie die Therapie in der Schule aufbauen und sich langsam näher kommen.

    8/10


    Bild und Ton: Egal.

  • Love & Monsters (Netflix, eigentlich sollte er im Kino starten)


    Ein Heidenspaß irgendwo zwischen Zombiland und Liebling ich habe die Kinder geschrumpft. Nachvollziehbare Geschichte, der Humor ist klasse und die Monster lassen ein wenig B-Movie-Flair aufkommen. Klasse, was mit kleinem Budget möglich ist. Nominiert für einen Oscar in der Kategorie "Beste Effekte", was in einem normalen Jahr so wohl nie passiert wäre. Trotzdem ein sehr unterhaltsamer Film fürs Heimkino, wenn es mal etwas seichter aber nicht niveaulos sein soll.


    8/10


    Undmorgen die ganze Welt (Netflix, eigentlich sollte er im Kino starten)


    Die deutsche Antifa mit ihren Heeren Zeilen und Problemen. Eine richtige Beziehung zu den Personen konnte ich nicht aufbauen. Die Story kommt zu einfach daher. Ein bisschen Coming of Age, etwas Love Story. und der Kampf gegen die Nazis, die nicht mehr sind als schwarz gekleidete Gestalten ohne Eigenschaften. Irgendwo stand Bibi & Tina bei der Antifa, was gar nicht so weit hergeholt ist. Die Regisseurin drehte zuvor u.a. die Bibi und Tina Jugendfilme. Mir ist ein Rätsel, weshalb man diesen Film als Starter für Deutschland ins Rennen für Oscars schickte. In der Vorauswahl für die Golden Globes stand er auch.


    4/10

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!