Welcher 4K / FHD Stream war es bei Dir zuletzt?

  • Southpaw


    Quelle: Apple TV 4k - Netflix

    Bild: 2

    Ton: 2

    Film: 2


    Ruckelfrei: 100%

    Artefaktfrei: 100%



    Kurz zur Story:

    Blut - Schweiß - Tränen

    Ganz wie bei mir im richtigen Leben :zwinker2:

    Ein Jake Gyllenhaal mit einer beeindruckenden körperlichen Verfassung (ob der Körperfettanteil ganz Natural erreicht wurde:boss:)

    Schönes Popcornkino.

  • Film?

  • Prodigy - Übernatürlich


    Quelle: Amazon Prime

    Format: FHD 21:9

    Audio: Dolby Digital 5.1

    Bild: 2

    Ton: 3

    Film: 3-4


    Ruckelfrei: 100%

    Artefaktfrei: 100%

    Filmkorn/Rauschen: unauffällig


    Beschreibung las sich interessant.


    Eine Art 9 jährige Bonsai-Hannibal Lecter, die von einem abgehalfterten Psychologen
    begutachtet werden soll, bevor sie am nächsten Tag hingerichtet(!) werden soll.


    Anfangs interessant und auch spannend.

    Die Kleine spielt sehr gut; Allerdings sagt mir Ihre Synchronstimme "handwerklich" nicht zu.


    Ein kurzer Film (unter 80mins), der leider viele Fragen offen lässt und ab der Mitte
    für meinen Geschmack stark nachlässt.


    Tonal passiert nicht viel, weil die meiste Zeit geredet wird. Ab und an grummelts mal (EMP)


    Kann man sich Sonntags mal ansehen, wenns regnet.


    Fazit: Geschmacksache


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Greyhound

    (Apple TV 4K DV, Atmos)


    Film 8/10

    Bild -da mein Glasfaser-Anschluss erst noch kommt nicht bewertbar-

    Ton 7,5/10


    Im Grunde eine einzige, spannende Schlacht, bei der man - durch die tollen Effekte - mitten im Geschehen ist.

    Gruß
    olli


    The DARK-ROOM homecinema
    Lounge-Ledersessel, 3 Sitzreihen, Cinemascope-Projektion, 9.4.6 Multichannel, 24m² Sternenhimmel, Schallschutz + Akustikausbau, EIB-Steuerung

  • Paddington

    Quelle: Apple TV 4k - Amazon Prime

    Bild: 2+

    Ton: 2

    Film: 2+


    Ruckelfrei: 100%

    Artefaktfrei: 100%



    Filmabend mit meinem kleinen Sohn (5).

    Ein Bär reist vom "dunkelsten Peru" in die Großstadt nach London und versucht dort eine Familie zu finden.

    Sehr schön, witzig und teilweise auch traurig gemacht mit ein paar Anspielungen auf Hollywood Blockbuster ala Mission Impossible.

  • Vivarium

    Quelle: Apple TV 4k - Amazon Prime

    Bild: 2

    Ton: 3 spielt hier aber auch keine Rolle

    Film: 3


    Ruckelfrei: 100%

    Artefaktfrei: 95%



    Kurz zum Inhalt:


    Ein junges Paar ist auf der Suche nach einem Haus und landet im Büro eines Bauträgers.

    Mit diesem fahren sie in ein neues Baugebiet in der Vorstadt, in dem jedes Haus dem anderen bis aufs Detail gleicht.

    Der "Makler" zeigt dem Paar das Haus, welches nicht nur durch seine Sterilität einen komischen Eindruck hinterlässt...


    Zu meiner Bewertung

    Ich bin hin und hergerissen.

    Zum einen ziemlich abstrus (ja ok läuft unter SciFi) das Ganze bis hin zu, ok die Quintessenz hab ich verstanden und war mal nicht alltäglich umgesetzt.

    Kann man sich aber auf alle Fälle mal antun.

  • Away - eine Netflix-Serie


    Für mich, als SciFi-Fan, wieder mal ein Highlight. Keine Science Fiction im eigentlichen Sinne (mit Überlicht, beamen, Ausserirdische, etc.) sondern eher eine Drama-Serie die aufzeigt, wie eine Reise zum Mars nach heutigen Stand der Technik aussehen könnte.

    Im Zentrum des Geschehens stehen die fünf Besatzungsmitglieder der Atlas 1, die vom Mond aus zum Mars aufbricht. Bei dieser Reise gibt es lebensbedrohende Pannen zu bewältigen, aber auch die psychischen Problem einer solchen Reise (u.A. Trennung für mehrere Jahre von Lebenspartner, Kindern und Freunden) kommen dabei nicht zu kurz. Teilweise sehr emotional, aber - wie ich finde - immer sehr spannend erzählt.

    Inhaltlich will ich da weniger drauf eingehen - die Serie ist recht neu bei Netflix und der eine oder andere möchte sie vielleicht noch "unbelastet" sehen. Tricktechnisch jedenfalls ist die Serie auf hohen Niveau.


    Sobald es von dieser Serie eine BD geben sollte, wandert die in mein Regal. Gezeigt wird aktuell eine Staffel mit 10 Folgen.


    Filminhalt 9/10 - manchmal wird mir doch ein wenig zu sehr auf die Tränendrüse gedrückt

    Ton 8/10 - ausgezeichnet ist die Serie mit Dolby Atmos, aber das wird wohl für das engl. Original gelten. Das 5.1 kommt aber an den richtigen Stellen recht druckvoll aus den Lautsprechern

    Bild - kann ich nicht wirklich beurteilen, bei einer 3 MBit-Leitung

  • Marvels Daredevil S2


    Aloha!


    Habe nun damit weitergemacht und die Erfahrung war durchwachsen. Im Mittelteil ist eine großartige Folge mit dem Punisher, aber sonst ist vieles auch wilde Rumhampelei in zu dunklen Kampfszenen, die im Grunde überflüssig sind. Der Daredevil ist mir auch zu weich. Gut gefielen mir Karen und der Chefredakteur, der Punisher war wie immer überragend. Elektra ist eine seltsame Figur, aber irgendwie auch cool dargestellt.


    Serie: 2

    Ton: 2

    Bild: 2


    Das passt m. E. in beide Fäden ...

    Gruß Mickey

    Grundlage meiner Filmbewertungen: Abiturnotensystem 1 – 6 (15 – 0 Punkte)

    Rezensionen und deren Bewertungen beruhen auf der BD-Fassung.

    Einmal editiert, zuletzt von MickeyKnox ()

  • AWAY


    Quelle: Netflix

    Format: FHD 16:9

    Audio: Dolby Digital 5.1

    Bild: 1

    Ton: 2

    Serie: 2-3


    Ruckelfrei: 100%

    Artefaktfrei: 100%

    Filmkorn/Rauschen: unauffällig


    Doraxe hat die Handlung ja oben schon beschrieben.


    Bildqualität ist herausragend und messerscharf.

    Ton drückt auch schön, wenn mal die (seltene) Gelegenheit besteht.


    Mich erinnert der Aufbau sehr an LOST.

    Sehr viele Rückblenden und Parallelhandlung auf der Erde, die
    das Geschehen auf der Atlas immer wieder unterbrechen.

    Das hat mich schon bei LOST immer wieder extrem genervt.

    Ich würde gern mehr Handlung auf dem Schiff sehen und auch etwas weniger Tränendrüsengedrücke.


    Das Geschehen schwankt zwischen "laaaangweillig" und "wow"

    Manchmal passiert in einer Folge rein gar nichts und es wird nur gelabert, bis die
    Zungen fusslig sind.


    Trotzdem bin ich irgendwie gefesselt und will dann doch sehen, wie es weitergeht.
    Außerdem stehe ich auf Hillary Swank <3


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • The Boys


    Zunächst dachte ich „wieder so‘n Marvel-Superhelden-Verschnitt“, wobei ich die Marvel Filme wirklich nicht schlecht reden wollte. Da ich aber grad nichts Besseres zu tun hatte, hab ich mal einen Blick riskiert. Nach der ersten Folge wurde ich aber neugierig und kurz danach trat der „Suchtfaktor“ ein, was heisst: ich muss die Serie zu Ende sehen.


    Superhelden mal ganz anders... böse, verschlagen und ausserordentlich brutal. Dabei aber nicht so platt und zotig wie beispielsweise Deadpool.


    Die Serie ist mit FSK 18 eingestuft und das auch aus gutem Grund. Manche Bilder oder Szenen sind wahrlich nichts für schwache Nerven.


    Wer es ein wenig härter mag (ich sage bewusst nicht „deftiger“), kommt hier auf seine Kosten. In diesem Sinne finde ich die Serie unterhaltsam. Sie läuft übrigens auf Prime-Video und ist im Abo inbegriffen.

    Ach ja: Aktuell umfasst die Serie zwei Staffeln und ob sie weiter geht weiss ich noch nicht, da ich sie noch nicht fertig gesehen hab.


    Inhaltlich für mich 7-8/10

    Ton und Bild kann ich leider nicht bewerten, da nur auf TV gesehen

  • The Guilty


    Quelle: Amazon Prime

    Format: FHD 21:9

    Audio: Dolby Digital 5.1

    Bild: 1

    Ton: 2

    Film: 2


    Ruckelfrei: 100%

    Artefaktfrei: 100%

    Filmkorn/Rauschen: unauffällig


    Amazon:
    Ganz klein und zitternd ist Ibens Stimme am Telefon. Unter Todesangst tut sie so, als würde sie mit ihrer Tochter telefonieren. Ihr Entführer sitzt neben ihr im Wagen und darf unter keinen Umständen bemerken, dass sie den Notruf der Polizei gewählt hat. Dort nimmt Asger Holm Ibens Anruf entgegen.

    Er weckt alle Polizisteninstinkte in ihm. Er will ihr helfen! Sofort! Aber dafür hat er nur sein Telefon und keine Zeit zu verlieren... extrem


    Alter Schwede...extrem spannend inszeniert.

    Zuerst dachte ich, das kann ja nix sein, wenn das nur in der Notrufzentrale spielt.


    Zum Glück wurde ich eines besseren belehrt und kann den Streifen wirklich empfehlen.

    Unheimlich, welche Bilder nur im Kopf entstehen können, wenn man den unsichtbaren Protagonisten

    zuhört.


    Das Bild hat hohes Niveau; der Ton dem Setting geschuldet sehr dünn, solange Asgard nicht am Funk ist.
    Sobald ein Anruf reinkommt, spielen alle Lautsprecher und schaffen ein rundum Unbehagen.


    Mein Tip des Monats!


    Ich befürchte, der Psychothriller wird sicherlich demnächst von den Amis kopiert.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!