Welcher 4K / FHD Stream war es bei Dir zuletzt?

  • Bollundus gibt es 1923 inzwischen auch bei Paramount+ ?


    Tzulan444 wir hatten mit 1883 angefangen, wegen der zeitlichen Abfolge. Ich finde aber, dass man diese Serie durchaus danach oder parallel schauen kann. Ein inhaltlicher Bezug zwischen den Serien ist allenfalls an den Namen festzumachen... 1923 habe ich noch nicht gesehen, da könnte es etwas anders sein da hier der zeitliche Zusammenhang deutlich näher ist

  • Wollte auch gerade schreiben, das es für 1923 noch nicht mal einen Starttermin in D gibt.

    Ich bin betrunken vom Kitsch und bitter vor Neid.

    Frag ich den Regisseur, sagt er:Es tut mir leid,

    Das alles ist doch nur zur Unterhaltung gedacht.

    Was kann ich dafür, wenn ihr daraus ein Drama macht ?!“


    Aus dem Lied "Kintopp" von Keimzeit 1990

  • Der Schwarm

    Heute den letzten Teil (ZDF Mediathek) gesehen.

    Das Buch hat mich seinerzeit, abgesehen von dem "esoterischen" Ende so fasziniert, dass ich es zweimal gelesen habe.

    Verfilmungen von Büchern sehe ich immer mit einer erfahrungsbedingt geringer Erwartungshaltung .

    Story in Kurzform (die meisten werden die kennen, denke ich): die Meere lehnen sich gegen die Eingriffe der Menschen auf und reagieren mit Tsunami, Krebsplage, durchgedrehten Orcas usw., gesteuert von einer uralten Schwarmintelligenz.

    Film: meine Erwartungen wurden bestätigt. Die Story hat mit dem Buch wenig zu tun. Das war aber auch zu erwarten, und damit kann ich auch umgehen. Erzählt war das Ganze aber m. E. zumindest ganz okay.

    Die Schauspieler haben mich aber, abgesehen von der Grande Dame Barbara Sukowa nicht abgeholt. Bisschen hölzern, das alles :big_smile: .

    Die CGI war für eine 40Mio Produktion stellenweise ein Witz. Der erste Tsunami sieht aus wie eine Animation aus einem 90ger Videospiel und schmeißt das Modell eines Leuchtturms (scale vermutlich 1/1000) um, nicht aber dessen Unterbau :waaaht: .

    Film: 5/10

    Bild: im Stream UHD. Aber bei mir tlw. ohne HDR. Naja. 7/10 für ´nen ZDF-Mediathek Stream. Die können auch schlechter.

    Ton: wenig. Es gibt schon einige Szenen (z.B. Schiff von Eisberg umschlossen) da hätte ich ein bisschen Wumms erwartet. War aber nicht. 3/10

    Fazit:

    Für den 28.04. ist die Serie auf BluRay angekündigt, 44€. Vielleicht schaue ich mir den nochmal an, wenn der bei den einschlägigen Anbietern 10€ kostet. Sonst nicht.


    Just my 2ct´s: Ich habe von Schätzing alles gelesen. "Limit" fand ich am besten, und das Buch dürfte sich auch für eine Verfilmung (aber bitte nicht ZDF) besser eignen.

    Und, was wahrscheinlich die wenigsten hier mitbekommen haben: Der Schwarm wurde schon mal von Pro7 verfilmt, ohne Herrn Schätzing zu beteiligen. Das Ergebnis aus dieser Sicht:


    ZDF: 5/10, immer noch.

    Pro7: -100/10

  • Geh ich voll mit ! Meine Frau schaut die Serie zur Zeit. Mich hat es aber 0 abgeholt, obwohl ich mir echt Mühe aus Liebe gegeben habe. Bei den Krebsen die dann aus dem Meer kamen war dann bei mir komplett vorbei… Schade. Viel Hype um wenig, meines Erachtens.

    „Immer diese Gleichberechtigung. Aber wenn das Schiff sinkt, heißt es ‚Frauen und Kinder zuerst‘.“

  • @1923

    Ich denke der Stream lässt wohl noch auf sich warten.


    Jedoch darf ich schon einmal anmerken, das die Serien durchaus Bezug aufeinnander nehmen, jedoch dass das eher ein Nebenaskpekt ist. Können also beliebig "gebingt" werden.
    Ich stecke gerade in Yellowstone Staffel 2 und bestelle mir wahrscheinlich bald bei Amazon einen Cowboyhut :big_smile:

  • Training Day, in der neuen 4K Version bei iTunes (für 3,99€). Sehr gutes 4K Bild, mit nicht immer unproblematischem Colorgrading, etwas gewöhnungsbedürftig, dann passt es aber.


    Und noch The Mandalorian auf Disney+. 30 Kinderfilmminuten in sehr guter Bildqualität. Dieser Grogu nervt langsam….

  • Gerade wurde übrigens Staffel 3 von "Krieg der Welten" bei Disney+ ins Programm aufgenommen.

    Gestern fertig geschaut, der Vollständigkeit halber.
    Wie schon befürchtet, ein unnötiges melken der "Kuh".
    Die in den ersten 2 Staffeln spannenden Fragen: Wer, Woher, Wieso ist schon bekannt, .....weiter im Spoiler:



    Staffel 1+2 waren sehr gut (hätten eigentlich als eine Staffel zusammen gehört).
    Staffel 3 hätte es nicht gebraucht.

  • Malignant

    Apple TV 4k, Amazon Prime UHD, Ton DD5.1


    Der Film hat uns positiv überrascht, durchwegs spannend und cool inszeniert.


    Film 8/10

    Bild 8/10 sehr scharfes UHD von Amazon, hört sich wie ein Widerspruch an war aber wirklich so ;-)

    Ton 8/10 trotz DD, sehr dynamisch und räumlich, sehr coole 360Grad schwenks, Amazon kann also doch. :respect:

  • The 355


    auch bei Amazon Prime in 4K aber ohne HDR.


    Film war besser als sein Ruf aber kein Meisterwerk, lohnt eine einfache Sichtung. Bild war klasse, hochscharf, extrem viel Detail, nur den erweiterten Farbraum vermisste ich. Ton OK , räumlich, dynamisch, die Antithese zu Disney….


    Film: 7/10

    Bild: 9/10

    Ton: 9/10

  • die Geschichte der Menschheit… Prime


    Tja, was soll ich sagen. Viele Gags kannte man ja schon aus dem Trailer. Sketch History ZDF gibts bei Youtube ala Kanal(?)… von daher km es mir insgesamt recht kurzweilig aber kaum witzig vor.


    Als hätte ich alle Gags schon gesehen… nur nicht in einer Folge 😂


    Hat mich jetzt 5,99 in HD auf prime gekostet und gut ist, den Film auf Scheibe werde ich definitiv nicht kaufen. Bin auch froh, das ich nicht auf die Idee gekommen bin, dafür extra ins Kino zu gehen.


    Mein Fazit: es reicht sich paar kostenlose Gags auf Youtube im besagten Kanal anzugucken und die restlichen Zeit und das Geld anders zu investieren

  • The Umbrella Academy, Netflix, Serie


    Netflix hat mir das jahrelang vorgeschlagen, ich hab's immer ignoriert. Bei Umbrella fiel mir nur Umbrella Corporation ein, Zombies und so, beim Titelbild mit dem Affen dachte ich immer nur an Planet der Affen. Hatte ich irgendwie keinen Bock darauf. Was für ein Fehler!


    Die Serie hat weder mit Zombies, noch mit Planet der Affen zu tun, eher mit Superhelden, aber auch nicht so richtig wie die aus der Marvel Ecke. Die Serie hat eher mit Stranger Things, The Boys, Men in Black, Dark, Zurück in die Zukunft, die Raketenwürmer und Stargate zu tun. So ein abgefahrenes Drehbuch, schwarzer Humor, perfekte Umsetzung in Schauspiel, visuelle Effekte, ausgewogenem und tief abgemischten Sound, Filmmusik, habe ich selten gesehen. Was für eine kranke Sache. Meiner Frau hat's nicht gefallen, oft sind die ersten 5 Minuten eher blutrünstig und Splatter, bis zu den humorvollen Sachen hat sie es nicht ausgehalten, kann halt scheinbar nicht mit Dschungelcamp mithalten.


    Weil oft Top Gun Maverik als Soundreferenz genannt wird, The Umbrella Academy liegt da meiner Meinung nach weit drüber. Extrem räumlich abgemischter Sound, räumlich abgemischte Filmmusik, tonal Sprache/Effekte/Musik gut ausgewogen, Bass genau richtig vom Pegel mit auch ordentlich Tiefgang. Nicht so abartig wie bei Tenet, aber wenn die in der letzten Folge die Klingel betätigen, Holla die Waldfee... :big_smile:


    Als einziges Manko fällt mir nur eines ein: Mit dem Würfel wurde ich nicht so recht warm, da kam keine Sympathie auf. :rofl:


    Wenn es eine Serie gäbe, die ich nochmals sehen wollte, das wäre sie. :thumbup:

  • Was für ein Fehler!

    Ja, die ersten beiden Staffel sind richtig gut! Kreativ, lustig und spannend. Superkräfte, Zeitreisen und skurrile Charaktere. Leider fällt die dritte Staffel dagegen deutlich ab. Da ist dann irgendwie die Luft raus und der Umgang mit Ellen Pages Geschlechtsumwandlung wirkt aufgesetzt und peinlich. Schade.



    Aber die ersten beiden Staffeln sind eine absolute Empfehlung!

  • Ja, die ersten beiden Staffel sind richtig gut! Kreativ, lustig und spannend. Superkräfte, Zeitreisen und skurrile Charaktere. Leider fällt die dritte Staffel dagegen deutlich ab. Da ist dann irgendwie die Luft raus und der Umgang mit Ellen Pages Geschlechtsumwandlung wirkt aufgesetzt und peinlich. Schade.

    Ich habe auch oft gehört die dritte Staffel schwächelt. Ich empfand das nicht so stark. Es dauert natürlich ein wenig bis man sich mit den Sparrows angefreundet hat, manche davon sind keine Charmbolzen, aber es geht trotzdem flott weiter. Das Hotel Obsidian/Oblivion erinnert ein wenig an John Wick, Sloane hat eine Superfigur, Respekt vor deren Bauchmuskeln!


    Die Folge mit der ruhigen Hochzweit während des Weltunterganges, so als Kammerspiel, erinnerte an Breaking Bad und die Folge die Fliege. Dichte Atmossphäre und Titanicstimmung.


    Und diese ganzen blöden Sprüche voll schwarzem Humor: "Das war total nett von dir, dass du Mam getötet hast.." :rofl:

  • Ich habe nur die erste Staffel geschafft. Ich kann nicht mal sagen, dass es schlecht war, aber ähnlich wie bei Stranger Things, kam es bei mir gar nie so weit, dass ich noch eine Folge (eine geht noch) schauen wollte und habe daher dann die nächste Staffel gar nicht angefangen.


    mfg


  • Nobody - Amazon Prime


    Netter Actioner der harmlos anfängt, es aber in sich hat.

    Ein gewöhnlicher Mann der recht unscheinbar wirkt und von vielen ignoriert steckt nur ein.

    Bis bei ihm zu Hause eingebrochen wird.


    Der Film ist defintiv eine Sichtung wert.


    Film 7,5

    Bild 7,5

    Ton 7

  • Auge um Auge / Out of the Furnace


    Ich hatte den Film bereits 2014 gesehen und bin dann heute auf Netflix wieder drüber gestolpert.

    Das ist wirklich ein Film genau nach meinem Geschmack.

    Eine Kulisse einer abgehangenen amerikanischen Arbeiter Kleinstadt, tolle Schauspielern wie Christian Bale und Woody Harrelson, so wie einem Song von Eddie Vedder, der zwischendurch für die richtige Stimmung sorgt.

    Was möchte man mehr. Ein Muss.

    Wer hier große Action erwartet, der sollte ihn aber nicht schauen. Dieser Film lebt von seiner Geschichte, den tollen Schauspieler, dem Look und dem Soundtrack.

  • Chase - Gerard Butler


    Ein gelungener Film mit packender Story.

    Das Bild hat mich abgeholt und der Ablauf hat mich gut durchgetragen. Genre ist eher so mäßig Richtung Entführungsthriller. Zum Ton kann ich leider nicht all zu viel sagen. Habe leider kein dedizierten Raum, ich saß an meiner Bar, die Bier waren köstlich 🤤

    Wer einen Hollywood-Action Film erwartet, wird hier enttäuscht. Dieser Film hat seinen ganz eigenen Charme und das macht ihn so interessant.

    Gesehen auf Sky.

    „Immer diese Gleichberechtigung. Aber wenn das Schiff sinkt, heißt es ‚Frauen und Kinder zuerst‘.“

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!