Welcher 4K / FHD Stream war es bei Dir zuletzt?

  • Black Panther - Wakanda Forever bei Disney+:


    Wieder so ein Mixed Bag von Marvel. Eindeutig mindesten eine halbe Stunde zu lang, verwendet der Film sehr viel Zeit darauf, den Tod des Black Panthers zu verarbeiten. Die eigentliche Geschichte ist wenig innovativ, mit Anleihen bei Aquaman, die Portraitierung der CIA Agenten gerät fast lächerlich. Dazu die übliche, tausendfach gesehene Action, die ohne grosse, zündende Ideen daherkommt. Bin gespannt, ob Marvel nochmal in die Spur zurückfindet oder die Luft tatsächlich raus ist.

    Das Bild ist überraschend flau und selten mal fein aufgelöst, der Ton ist mal wieder typisch Disney, er ist halt vorhanden und nicht mehr.


    Film: 7/10

    Bild: 7/10

    Ton: 6/10

  • Klingt wie von mir erwartet. Teil eins fand ich schon schlecht, deswegen wollte ich den auslassen. Wie ist er im Vgl.?

    Gruß Mickey

    Grundlage meiner Filmbewertungen: Abiturnotensystem 1 – 6 (15 – 0 Punkte)

    Rezensionen und deren Bewertungen beruhen auf der BD-Fassung.

  • Klingt wie von mir erwartet. Teil eins fand ich schon schlecht, deswegen wollte ich den auslassen. Wie ist er im Vgl.?

    Der erste ist deutlich besser. Interessanteres Setting, vielschichtigere Geschichte und ein höchst charismatischer Hauptdarsteller. Dessen Verlust hat Teil 2 nicht verkraftet, insbesondere Laetitia Wright kann in keinster Weise in Chadwick Boseman‘s Fussstapfen treten.

  • Black Panther - Wakanda Forever bei Disney+:


    Film: 7/10

    Bild: 7/10

    Ton: 6/10

    Hi zusammen,


    Den Film habe ich mir gestern auf Disney+ angeschaut.


    Puuuuh, ich finde 7 von 10 Punkten deutlich zu viel. Ich würde 3 von 10 Punkten geben. Die Schauspieler haben mich nicht überzeugt und die Handlung ist sowas von in die Länge gezogen, dass ich zwischenzeitlich überlegt habe, ob ich den Film ausmache. Ich finde ihn nicht 30 Minuten zu lang, sondern eher 1,5 Stunden zu lang.

    Ich war umso mehr enttäuscht, da ich den ersten Teil sehr unterhaltsam fand.


    Bild … ich empfand es arg dunkel.

    Ton war ok, aber da gibt es auf Disney+ bessere tonspuren. Ich habe auf englisch in Atmos geschaut.


    Meine Wertung:

    Film: 3/10

    Bild: 6/10

    Ton: 6/10

  • Vielleicht war meine Bewertung auch etwas zu gnädig…

  • Ghostbusters (1984), gekauft auf Apple auf dem Apple TV 4K


    Inhalt

    Drei Mitarbeiter einer New Yorker Uni erforschen übernatürliche Erscheinungen. Als sie zu einer Geistersichtung in der New Yorker Bibliothek gerufen werden, stiften sie zu viel Chaos und werden daraufhin von der Uni gefeuert. Was macht man nach so einem Tiefschlag in den USA? Sie machen sich als "Ghostbusters" mit den letzten Kröten, die sie zusammenkratzen können, selbständig und jagen fortan Geister gegen Geld. Who you gonna call? Ghostbusters!!!


    Meinung

    Die findet Ihr hier im Thread zum Film: Ghostbusters (1984).


    Wertung (meine Bewertungsskala)

    • Film: Zwischen Sehr gut und Meisterwerk
    • Bild: OK (1080p würden es auch tun)
    • Sound: Zwischen Sehr gut und Meisterwerk (gilt nur für die englische Tonspur)

    Bauthread: FOKUS Heimkino

    (Ein Claim für das Kino wird derzeit noch gesucht; der Claim ist noch ... unscharf. Aber die Suche ist im Fokus!)

  • The gray man


    Netflix,

    4k Dolby Vision

    Dolby Atmos (D)

    Bild: 1

    Ton: 2

    Film: 1


    Welch ein heiterer Spaß!

    Ich spare mir hier grundsätzlich

    ellenlange Texte.

    Das Bild ist teilweise Hammer!


    Actionfans greifen zu.

    Trailer gucken und runter ins Loch!


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Star Strek - Strange New Worlds S01 - Paramount+


    für mich am Ende gleich gut wie Discovery, das ja allgemein deutlich schlechter weggkommt.

    Es ist deutlich mehr old school bei SNW, was dann in der "Verkleidungsepisode" den Höhepunkt findet.

    Mir haben schon bei den alten Serien diese Episoden nicht sonderlich gefallen, von mir aus hätte es die also nicht gebraucht bzw. kürzer sein können.

    Auch "das namenlose (nicht ganz) Crew-Mitglied auf Außenmission (nicht ganz) - Todesurteil" hatte Nostaglgie-Flair.


    Mein Hauptproblem mit der Serie ist der mir extrem unsympathische Arzt, noch viel mühsamer als "Burnham" aus Discovery.

    Noch dazu ist die Synchro dann auch mMn. ziemlich schlecht.

    Jedesmal wenn der einen Auftritt hatte ging er mir auf die Nerven.

    Ich weiß nicht ob es am Charakter oder an der Darstellung lag.


    "Pike" finde ich hingegen so richtig gut.


    Am FHD-TV geschaut, Bild ist in Summe sehr gut. Problem ist dass die App ziemlich lange braucht bis die Datenrate passt. Es sind dann ein paar Sekunden (gefühlt ewig) bis das Bild vom Artefakt-Brei "scharf" wird. Dann bleibt es aber auch so. Überspringt man das Intro geht es aber wieder mit Brei für ein paar Sekunden weiter.


    Ich freue mich auf Staffel 2, scheint ja bestätigt zu sein, aber Veröffentlichung noch nicht bekannt.


    mfg

  • Mein Hauptproblem mit der Serie ist der mir extrem unsympathische Arzt, noch viel mühsamer als "Burnham" aus Discovery.

    Interessant, mir blieb der Arzt nicht eine Sekunde in Erinnerung (musste jetzt googeln), im Gegensatz zu der verheulten, nervigen Capitänin :big_smile:


    Die Serie an sich fand ich sehr gelungen und gefiel mir besser als Discovery. Captain Pike reißt sie raus.

  • Ist das überhaupt Full HD oder noch 720 P ?

  • Yellowstone


    Paramount+


    Eine Serie über eine Großranch in Montana, mit Kevin Costner in der Hauptrolle. Sehr spannend, sehr unterhaltsam, wie ich finde sogar mit Suchtpotential... ich sag mal: Dallas in modern und viel erwachsener.


    Drei Staffeln gibt es aktuell und die vierte Staffel startet wohl im März.


    Schade nur dass Paramount+ aktuell nur Stereo bietet, denn Action gibt es genug in der Serie. Ich freue mich jedenfalls definitiv auf die 4. und 5. Staffel.


    Vor dieser Serie haben wir ein Prequel hierzu gesehen... "1883" - eine achtteilige Miniserie über einen Siedlertreck nach Montana, und den Vorfahren der Duttons aus "Yellostone". Es gibt noch eine weitere Serie mit dem Titel "1923", aber die ist in Deutschland wohl noch nicht erhältlich.


    Sollte die Serie nochmal mit besserem Ton erhältlich sein (ich meine natürlich im Rahmen eines Abos, denn bei Prime Video kann man sie auch kaufen), steige ich sicherlich nochmal ein.


    Bild und Ton ohne Wertung, da auf dem TV gesehen... inhaltlich definitiv zu empfehlen.

  • Infinity Storm


    Während des Aufstiegs zum Mount Washington in New Hampshire beschließt die erfahrene Bergsteigerin Naomi Watts, vor Erreichen des Gipfels umzukehren, da ein Schneesturm aufzieht. Auf ihrem Weg nach unten trifft sie auf einen einsamen, festsitzenden Mann und entschließt sich, sie beide vom Berg zu holen, bevor die Nacht hereinbricht und sie dem Sturm zum Opfer fallen. Basierend auf einer wahren Geschichte.


    Film: 8/10

    Ton: 7/10

    Bild: 8/10

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!