Welcher 4K / FHD Stream war es bei Dir zuletzt?

  • Insbesondere wenn die Kumpels von der Marine schonmal anklopfen... solch brutalen Bass erlebt man auch nicht oft


    Dann gibt es die eine Szene (beim ersten Angriff der Amerikaner) wo eine Bazooka einen Bunker zerlegt... das scheppert dermaßen...

    …oder die englische Atmos-Spur (leider nur auf US/UK-UHD): Das ist immer meine Demo-Szene (Marine und darauf folgende Minuten).

  • The Black Phone (2022) - Apple Movies (4K Atmos)

    Ton: 6,5/10

    Ganz gut. Einige nette Atmos und Surround Effekte die mir gefallen haben. Wenige Szenen mit guten Tiefbass. Sonst aber alles eher dünne und unspektakulär.

    Bild: 2/10

    Selten so schlechtes Bild gesehen. Blumhouse ist ja für seine Spar-Tricks bekannt, aber hier hat man es mit dem Sepia-Filter etwas gut gemeint. Würde man so einen Streifen auf Film drehen, wäre das eine ganz andere Welt. Aber digital gedreht und dann tot gefiltert geht gar nicht. Alles ist zu dunkel, wenig Kontrast und teilweise richtig unscharf. Gar nicht mein Fall.


    Film: 6/10

    Die Verwandtschaft zu Sinister kann der Film nicht verschweigen, aber das ist erstmal nichts schlechtes. Nur einen unnötigen Jump-Scare, sonst relativ seriöser Horror-Thriller.

    Der Film ist relativ subtil, wirkt eher erwachsen und bietet eine ganze Menge Platz für Interpretation. Als Horror-Schocker sicher aber zu wenig Action. Kein Meisterwerk, auch mit einigen Themen die angefangen und nicht zu Ende geführt wurden, aber durchaus eine Empfehlung.

  • Ein Muss für alle Fans der elektronischen Musik: Techno House Deutschland, eine 8-teilige Doku mit insgesamt 4 Stunden Laufzeit (8 * 30 Minuten). Abrufbar bis August 2023 in der ARD Mediathek. Der Weg von 4-to-the-floor Rhythmen und Filterresonanzen aus Detroit / Chicago bis Frankfurt, Berlin und zu ländlichen Regionen. Wer aufgrund dieser wenigen Zeilen jetzt den Sound einer Roland 303 / 808 in den Ohren hat -> unbedingt anschauen.


    Die Doku über die, Zitat, "Positivste Jugendkultur, die es jemals gab." liegt im breiten Bildformat 2,4:1 vor. Sound gibt es in 2.0; ich empfehle einen Upmixer zu verwenden und dem Subwoofer etwas mehr Wumms zu geben. :woohoo:


    Wer Techno nicht mag, kann reinschauen, denn die Doku ist gut gemacht und erweitert den eigenen Horizont. Übrigens: Elektronische Musik "Made in Germany" ist einer der wenigen musikalischen Exportschlager aus Deutschland (neben Rammstein natürlich).

    Bauthread: FOKUS Heimkino

    (Ein Claim für das Kino wird derzeit noch gesucht; der Claim ist noch ... unscharf. Aber die Suche ist im Fokus!)

    Einmal editiert, zuletzt von cat54 ()

  • How to sell drugs online (fast)


    Serie 7/10 …sehr stylisch umgesetzt und eine Menge irrer Ideen - erfrischend gut. Leider fand ich den Hauptdarsteller völlig unsympathisch und fehlbesetzt, so dass dies für mich ein großer Nervfaktor war.


    Ich hatte übrigens zunächst den Spin-Off Film „Buba“ gesehen, der mir besser gefiel. Serie und Film funktionieren unabhängig voneinander, wobei man im Film natürlich einen großen Spoiler serviert bekommt.

    Gruß
    olli


    The DARK-ROOM homecinema
    Lounge-Ledersessel, 3 Sitzreihen, Cinemascope-Projektion, 9.4.6 Multichannel, 24m² Sternenhimmel, Schallschutz + Akustikausbau, EIB-Steuerung

  • How to sell drugs online (fast)


    Serie 7/10 … Sehr stylisch umgesetzt und eine Menge irrer Ideen - erfrischend gut. Leider fand ich den Hauptdarsteller völlig unsympathisch und fehlbesetzt, so dass dies für mich ein großer Nervfaktor war.


    Ich hatte übrigens zunächst den Spin-Off-Film „Buba“ gesehen, der mir besser gefiel. Serie und Film funktionieren unabhängig voneinander, wobei man im Film natürlich einen großen Spoiler serviert bekommt.

    Schon heftig, wie unterschiedlich man das auffassen kann. Glaub, wir diskutierten das schon beim Film.

    Ich mag den Hauptdarsteller sehr, abgesehen von seinen ganzen Anglizismen, "Buba" fand ich weit schlechter.

    Du meinst sicher die erste Staffel oder alle in Summe?

    Meine Noten zu allen drei Staffeln:

    S1: 2+
    S2: 2
    S3: 2-

    Gruß Mickey

    Grundlage meiner Filmbewertungen: Abiturnotensystem 1 – 6 (15 – 0 Punkte)

    Rezensionen und deren Bewertungen beruhen auf der BD-Fassung.

    Einmal editiert, zuletzt von MickeyKnox () aus folgendem Grund: Typo

  • Gestern Abend SAMARITAN


    Wie kann man den Film gut beschreiben : Gute Idee schlecht umgesetzt


    Das ganze war dementsprechend eine Runde Sache- in allen Belangen enttäuschend. Film, Bild und Ton =gähn

  • Morbius auf AppleTV in 4k


    Film 6/10

    Irgendwie erreichen mich diese Super-/Antihelden Filme nicht mehr. Vielleicht liegt es am Alter. Mir sind die Storys einfach zu dünn. Jared Leto spielt allerdings gut und sorgt wohl für die 6/10.


    Bild 9/10

    Mein zweiter Film auf dem AppleTV 4K.

    Das Bild war wirklich super scharf und die dunklen Szenen wurden ohne Probleme gemeistert. Scharfes Bild, tolle Farben. Gut umgesetzt!


    Ton 8/10

    Vielleicht ein wenig leise. Die Surround Effekte waren aber sehr gut. Gerade bei den Kampfszenen.

    Bei diesen und bei den Sonar Szenen hatte das DBA auch ordentlich Dampf. Das hat Spaß gemacht.

  • Habe Prey und Samaritan gestern geschaut.

    Samaritan - kann man mal sehen, mehr aber auch nicht. Hat mich absolut nicht abgeholt.

    Dann lieber Rambo Last Blood.


    Prey - hier das Gegenteil, bin kein großer Predator Fan, doch der hier hat mir gut gefallen. Auch der Sound hat mich positiv überrascht, trotz Streaming.

    Grundsätzlich gibt es aber auch hier ein paar Szenen, die mir zu aufgesetzt und wenig „realistisch“ erscheinen. Besonders, wie der Predator besiegt wird…

  • Samaritan


    FSK 12, 102 min


    Quelle: HD-Stream


    Aloha,


    inhaltlich war es keine Offenbarung, aber okay, um den Streifen einmal zu schauen. Mehr im Filmfaden.


    Film: 3

    Ton: 2

    Bild: 2

    Gruß Mickey

    Grundlage meiner Filmbewertungen: Abiturnotensystem 1 – 6 (15 – 0 Punkte)

    Rezensionen und deren Bewertungen beruhen auf der BD-Fassung.

  • Das Seeungeheuer (Netflix, Apple 4K,Heimkino, Dolby Atmos, OV)


    Die Sony Studios haben für Netflix diesen Animationsfilm gedreht. Im Rahmen eins Piraten/Fantasy-Settings wird aus einer guten Portion Drachenzähmen leicht gemacht und Moby Dick und einer priese Life of Pi eine recht uneigenständige Geschichte erzählt. In der ersten Hälfte des Filmes werden große Schauwerte geliefert, vor allem die Wasseranimationen wirken fotorealistisch. Auch die Vorstellung der Charaktere ist sehr gelungen. Man bekommt den Eindruck einer Abenteuerfahrt in einer Attraktion eines Freizeitparks (z.B. "Die Piraten von Batavia" im Europapark). Leider flacht die Handlung dann schnell ab. Dazu trägt auch das mäßige Design der Ungeheuer bei. Sie sind recht detailarm gestalltet und dass das Haupt-Ungetüm Ohne Zahn aus Drachenzähmen Leicht gemacht wirklich sehr deutlich ähnelt, führt auch nicht gerade dazu, dass der Film einen Originalitätspreis gewinnt.


    Insgesamt aber gute Unterhaltung für den regnerischen Nachmittag mit dem Nachwuchs im Heimkino. Mehr aber auch nicht.


    6/10

  • The Umbrella Academy


    Wir haben gestern die 3. Staffel abgeschlossen. Staffel 1 + 2 waren geradezu hervorragend! Kreativ, witzig, teilweise ultraspannend und sympathische, verkorkste Charaktere. Dazu Superkräfte, Zeitreisen, alternative Realitäten und das Verhindern des Weltuntergangs. Ich war damals extrem positiv überrascht von der Serie. Nach "The Boys" ist das meine liebste Superheldenserie momentan, wobei man nicht wirklich von "Helden" sprechen kann.


    Leider kann Staffel 3 da nicht anschließen. Sie wirkt eher schlaff, einfallslos und die Charaktere teilweise recht dümmlich. Ich weiß nicht, was passiert ist, aber mit der hohen Qualität der ersten beiden Staffeln kann sie nicht mithalten. Die 4. soll wohl die letzte sein. Ich hoffe, sie können das Ruder noch mal umreißen.


    Hier der Rating Graph dazu. Das sagt eigentlich alles.


  • Thor - Love and Thunder


    Film 7/10 …gerade so

    Bild 7,5/10

    Ton 6/10 …was soll das? Dynamik wird von Film zu Film immer schlechter…



    Als Nachschlag gab es Folge 1-4 von She-Hulk - hier im Serienformat fand ich die humoristische Komponente ganz passend. Hätte vermutlich auch nicht „in Ernst“ funktioniert.


    7/10

    Gruß
    olli


    The DARK-ROOM homecinema
    Lounge-Ledersessel, 3 Sitzreihen, Cinemascope-Projektion, 9.4.6 Multichannel, 24m² Sternenhimmel, Schallschutz + Akustikausbau, EIB-Steuerung

    Einmal editiert, zuletzt von olli ()

  • The Boys


    Prime Video - im Abo enthalten


    Wer meint, Deadpool wäre der Maßstab für zotige Sprüche und Bilder die unter die Gürtellinie gehen, der hat diese Serie noch nicht gesehen. Drei Staffeln voller kruder Sprüche, explodierende Köpfe (oder bei Bedarf ganzer Körper)... Sex und Gewalt in absoluter Hemmungslosigkeit. Dennoch dabei eine witzige Story und m.E. eine Serie mit enormen Unterhaltungswert.


    Superhelden mal ganz anders aufgezeigt, so garnicht nach DC- oder Marvel-Art. Ob es hiervon eine vierte Staffel gibt, lässt das Ende zumindest offen... und hoffentlich kommt eine :big_smile:


    Sehr gutes Bild und ein Ton, der an den richtigen Stellen entsprechende Dynamik aufweist. Eine Serie, die man durchaus sehr gut im Kino sehen kann.


    Film (Serie): 9/10

    Bild: 8/10

    Ton: 8/10

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!