Welcher 4K / FHD Stream war es bei Dir zuletzt?

  • Shaun das Schaf, Netflix


    Das Spin-Off zu Wallace & Gromit, mindestens genauso lustig wie die Hauptserie und auch genauso liebevoll animiert (Stopp-Motion).

    Die Schafherde eines Farmers zeigt in dieser Serie menschliches Verhalten. Die Schafe spielen Fußball, spielen Karten, machen Workout und schlafen im Stall in Betten. Sie sind aber darauf bedacht, dass der Farmer dies nicht mitbekommt. Sobald er auftaucht, verhalten sie sich so, wie es Schafe nun mal tun.

    Der Ablauf der meisten Folgen ist ähnlich: Die Schafe stellen irgendeinen Unsinn an, dan sie im Verlauf der Folge wieder geradebiegen. Manchmal ist aber auch der Farmer oder Hütehund Bitzer für die chaotische Ausgangssituation verantwortlich.

    Auf Netflix sind derzeit 4 Staffeln verfügbar, immer jeweils zwei 7-Minuten-Folgen zusammengefasst.


    Serie: 9/10

  • The White Tiger


    Gesehen bei Netflix


    Einer dieser Filme, die man anfängt und irgendwann den Punkt verpasst hat, ihn auszumachen... nein, im Ernst, ich fand den Film überraschend gut. Neugierig hat er mich gemacht weil er ein indischer Film und augenscheinlich weniger typisch Bollywood ist.

    Genauer gesagt handelt es sich hierbei um ein Drama über einen Mann, der die Grenzen seiner Kaste zu überwinden sucht, obwohl er ursächlich nur einen Herrn wollte dem er dienen kann. Was sich zunächst simpel anhört entpuppt sich zu einer interessanten und verwickelten Geschichte, beginnend damit dass Balram, der Protagonist dieser Geschichte, eine eMail an den chineschischen Premier sendet und ihm die Geschichte seines Lebens erzählt.


    Ich fand den Film toll erzählt und, wie gesagt, irgendwann wollte ich ihn dann auch zu Ende sehen. Ganz nebenbei erfährt man viel über das Leben armer Menschen in Indien und wie das Kastensystem Einfluss auf das Leben der Menschen hat.

    Der Titel des Film steht dafür, dass die Häufigkeit wenn jemand die Grenzen (oder den Käfig, wie er im Film bezeichnet wird) seiner Kaste verläst dieselbe ist, wie wenn ein weißer Tiger geboren wird.


    Film 9/10

    Bild 9/10

    Ton 8/10 (DD 5.1 - für diesen Film aber wenig relevant)

  • The Falcon and the Winter Soldier (Disney+)

    Episode 4 – 6

    4K HDR

    ?thumbnail=1


    Film: 6,5/10

    Bild: 7/10

    Ton: 8/10


    Gute MCU-Spinoff-Serie, die über die sechs Episoden gut unterhält und Spaß macht.

    Das erhoffte Highlight ist es aber leider nicht geworden.

    Ich bin sehr gespannt auf den nächsten Spinoff "Loki". :)

  • Also ich fand die erste Staffel Falcon/Winter Soldier insgesamt besser als Du.

    Gerade die Einbindung/ Weiterführung des Blings, vor dem Hintergrund der aktuellen Geopolitischen Entwicklungen etc.

    Das Bild zeigt das alte Problem, Aussenaufnahmen ohne GCI Hammer 9 , Innenaufnahmen so lala


    Film: 8/10

    Bild: 9Aussen 7Innen/10

    Ton: 8/10

    Ich bin betrunken vom Kitsch und bitter vor Neid.

    Frag ich den Regisseur, sagt er:Es tut mir leid,

    Das alles ist doch nur zur Unterhaltung gedacht.

    Was kann ich dafür, wenn ihr daraus ein Drama macht ?!“


    Aus dem Lied "Kintopp" von Keimzeit 1990

  • Love, Death & Robots


    eine Netflix Serie


    Per Zufall habe ich diese Serie entdeckt. Eigentlich ist es, streng genommen, keine Serie da die einzelnen Folgen nicht im Zusammenhang stehen. Vielmehr handelt es sich hierbei um eine Sammlung von SF-Kurzgeschichten, die alle animiert sind. Es gibt lustige, skurrile aber auch gewalttätige und sogar ausserordentlich brutale Episoden. Nichts also für zart besaitete oder gar für Kinder.


    Die Filme, bzw. Filmchen (der kürzeste hat so um die sechs Minuten, der längste irgendwas um 15 Minuten) empfinde ich als kurzweilig. Alle sind sehr gut animiert, das Bild ist top und der Ton in DD 5.1. Es steht zwar Dolby Atmos in der Beschreibung, aber das dürfte wohl nur für den englischen Ton gelten.


    Wer Spaß an Science-Fiction hat, und sich nicht daran stört dass die Filme aus dem Coumputer stammen, findet hier bestimmt Gefallen daran. Ich jedenfalls habe bis jetzt ca. die Hälfte der 1. Staffel gesehen und werde mir mit Sicherheit den Rest auch anschauen... ausserdem freue ich mich schon auf Staffel 2, die kommenden Freitag bereit steht.

  • Ja Love, Death and Robots ist mega:!:


    Bin deiner Meinung, wer was mit SF anfangen kann macht hier nichts falsch. Im Gegenteil da sind schon hammer Geschichten bei. Die fand bisher auch jeder super den ich kenne.

    Ich freu mich auch schon auf die 2. Staffel

  • Ohhh ja, da waren ein paar richtige Knaller dabei, die ich mir in Spielfilmlänge gewünscht hätte!


    - Sonnies Vorteil

    - Die Augenzeugin

    - Jenseits des Aquila Rifts

    - ...

    Eigentlich merke ich gerade, dass fast alle, für sich genommen, gut bis extrem gut sind. :huh:


    Habe die erste Staffel insgesamt 3x gesehen und freue mich riesig auf die zweite Staffel!


    Beste Grüße

    Mike

  • Power Book II: Ghost


    Da wir gerne die Serie „Power“ gesehen haben, schauten wir uns diese Woche die 13 Episoden des Spin-offs „Power Book II: Ghost“ an. Meine Frau und ich waren der Meinung, Tariq hat nicht das Potential um die Serie fortzuführen. Hier wurden wir aber nach der ersten Episode vom Gegenteil überzeugt. Tariq baut sich seine eigene Drogendistribution auf und bekommt in der Folge hiervon jede Menge Ärger den er gar nicht braucht, da er mit dem Bemühen um seine Mutter, die im Gefängnis sitzt, ausgelastet ist.


    Die Fortführung der Serie ist meiner Meinung nach gelungen. Wer Spaß an „Power“ hatte wird auch bei „Power Book II: Ghost“ bestens unterhalten.



    Serie: 2+


    Keine Bild- und Tonbewertung da am TV geschaut.

  • Love, Death & Robots kann ich ebenfalls uneingeschränkt empfehlen; ist eine tolle Anthologie.

    Jede Folge ist anders, sowohl hinsichtlich Inhalt als auch künstlerischer Umsetzung. Weil ich die vor längerer Zeit anschaute gibt es keine detaillierte Bewertung dazu. Die Folge mit den Robotern und den Katzen war besonders witzig!


    Für jeden, der mit Science Fiction auch nur ganz wenig anfangen kann, ist Love, Death & Robots ein Muss.

    Bauthread: FOKUS Heimkino

    (Ein Claim für das Kino wird derzeit noch gesucht; der Claim ist noch ... unscharf. Aber die Suche ist im Fokus!)

  • Mortal Kombat (2021) (Amazon Prime)
    4K HDR




    Film: 6,5/10
    Bild: 7/10
    Ton: 8/10


    "Finish him!". Allein schon aus Nostalgiegründen musste die neue Videospiel-Verfilmung selbstverständlich geschaut werden.

    Mensch, was haben wir in den 90ern das Spiel auf dem SNES gedaddelt – der ultimative Härtetest für jeden Controller. :big_smile:


    Filmtechnisch waren die Erwartungen jedoch sehr niedrig, da bin ich ehrlich. Story-technisch gibt natürlich auch die Neuverfilmung nicht wirklich viel her, ist aber in diesem speziellen Fall nicht weiter schlimm. Ich muss sagen, ich wurde richtig gut unterhalten. Starke Kämpfe gepaart mit blutigen CGI-Gore-Effekten, was soll man bitte mehr erwarten!? "Flawless Victory!" :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!