Welcher 4K / FHD Stream war es bei Dir zuletzt?

  • Death and Other Details

    Disney+ auf Apple TV

    Wieder eine Serie im Stil von Agatha Christie die uns sehr viel Spaß gemacht hat. Ist manchmal etwas langatmig und hat einige Zeit Sprünge auf die man aufpassen sollte aber sonnst eine für uns rundum gelungene spannende Serie. Leider wurde die Serie nach der ersten Staffel eingestellt.

    Zeitlich Spielt die Serie in der Jetztzeit aber auf einem restaurierten (Computer) Kreuzfahrtschiff aus den 20ern alles ist im Art Déco in Perfektion gestylt - sieht sehr gut aus bis auf das CGI Schiff. Die Schauspieler sind durchwegs gut allen voran die Hauptdarstellerin

    Violett Beane (was eine Augenweide) - :thumbup: .


    Serie: 8/10

    Bild: 8/10 guter Kontrast, gute Durchzeichnung

    Ton: 7/10 nichts besonderes

  • Death and Other Details

    Die Schauspieler sind durchwegs gut allen voran die Hauptdarstellerin

    Violett Beane (was eine Augenweide) - :thumbup: .

    Habe ich schon eine Weile auf meiner Watchlist. Violett Beane sagt mir erstmal gar nichts. Aber ich habe mal eben gegoogelt und du hast mich überzeugt, die Serie als nächstes anzugehen. ;-)

    Ich hoffe ja dass das so in etwa auf dem Niveau von A Murder at the End of the World stattfindet.

    "Remember; no matter where you go, there you are."

  • Abyss UHD remastered Amazon Kauftitel

    Über den Film brauche ich ja wohl nicht viel zu schreiben.

    Darauf habe ich lange gewartet also habe ich für € 11.99 natürlich zu geschlagen.

    Es ist schon beachtlich was man bei so einem alten Film noch heraus kitzeln konnte.

    Natürlich gibt es ein paar Szenen die das alter dennoch verraten, aber im ganzen gesehen ist es ein tolles upgrade geworden.

    Ich habe den Film genossen als hätte ich ihn das erste mal gesehen.

    Das Bild ist sehr schön geworden und selbst die Gesichter sind gestochen scharf.

    Beim Ton hat sich nicht viel getan, aber in ein paar szenen hat man da wohl auch etwas verbessern können auch wenn die dynamik natürlich nicht gegeben ist.


    Für alle Fans auf jeden Fall ein Gewinn.


    Film 10

    Bild 7,5

    Ton 5

  • Elysium (Heimkino, Apple TV Kaufstream, OV, Auromatic)


    Lange ignoriert und diese Woche Lust drauf gehabt. Einzig und allein die Technik rettet diesem Film etwas den Hintern. Die Story und die Welt strotzen nur so vor Logiklöchern. Zudem macht man sich es arg einfach, indem ein bipolares schwarz-weiß, gute Arme gegen böse Wohlhabende Setting aufgebaut wird. Vom Papier her sind begabte Schauspieler am Werk. Die scheinen aber alle keine so rechte Lust zu haben. Außerdem passt Matt Damon, so gern ich ihn mag, von seinen Fähigkeiten und der Optik her überhaupt nicht zu der Hauptrolle, die er spielen soll. Und der Hauptbösewicht ist an Lächerlichkeit kaum zu überbieten.


    Technisch wird aber großes Kino geliefert. Der Film schaut trotz seines Alter von mittlerweile 11 Jahren noch umwerfend aus; obwohl massenhaft CGI eingesetzt wird. Zusammen mit dem tollen Sound hat man dann doch etwas Spaß an Elysium.


    Nach Chappie enttäuschte mich Blomkamp zum zweiten Mal enorm. Mit District 9 gelang ihm wohl ein One-Hit-Wonder.


    4/10

  • Die Jungs im Boot (21 :9 - IMDB 6,9)


    (The Boys in the Boat) erzählt die wahre Geschichte der Rudermannschaft der 'University of Washington' im Jahre 1936, die bei den Olympischen Sommerspielen in Berlin um Gold kämpfte. Es ist die Geschichte einer Gruppe von Außenseitern auf dem Höhepunkt der Weltwirtschaftskrise.


    (AZpr - incl.) Gesehen auf dem TV in SDR. Je länger ich den Film sah, dachte ich mir: "Hättest doch ins Heimkino runter gehen sollen".


    Eine anfangst nur langsam in die Gänge kommende Geschichte, die aber zunehmend an Fahrt aufnimmt und ein mitreissendes Finale hat. Bringt einem die faszinierenden Seiten dieses Sports gut nahe. Sehr schönes, farblich passendes Grading und eine stimmige Ausstattung. Der Film hat erwartungsgemäß eine Menge Patriotismus, aber wenn man sich daran nicht stört, ist er sehenswert erzählt ohne das Bemühen um Tiefgründigkeit.

  • Rebel Moon - Die Narbenmacherin


    Netflix 4K HDR Dolby Atmos


    Aktueller Score bei Rotten Tomatoes: 18% bei Kritikern, 46% Publikum. Ich darf mich hier eher den Kritikern anschliessen. Erneut durch Unschärfen verunstaltetes Bild ohne 4K Feeling. Diesmal Atmos in Deutsch und zwar gut.


    Film: 4/10

    Bild: 6/19

    Ton: 8/10

  • Rebel Moon - Die Narbenmacherin

    Hm, wenn der erste Teil schon nur als "lala" empfunden wurde, lohnt es dann, die zwei Stunden zu investieren? Ich befürchte nicht.

    Gruß Mickey

    Grundlage meiner Filmbewertungen: Abiturnotensystem 1 – 6 (15 – 0 Punkte)

    Rezensionen und deren Bewertungen beruhen auf der BD-Fassung.

  • Nabend,


    ich für meinen Teil freu mich auf "Die Narbenmacherin".

    Der Trailer sieht klasse aus. Hätte ich auf die Rezesenten des ersten Teils gehört wäre ich (und meine Runde) vermutlich nie in den Gernuss gekommen.


    Ich find Rebel Moon wie Star Wars für Erwachsene.

    Wenn der 2. Teil da anschliesst wo der 1. aufhört wird das ein erstes Highlight dieses Jahr.


    Das Bild war super, locker eine 8. Die Unschärfen waren gewollt.


    Grüsse fichte

  • Warum dann 4/10? Damit schließt du dich doch dem Publikum an? :think:

  • Habe mir Rebel Moon 2 gestern angeschaut.


    Das extreme Stilmittel mit den permanenten Unschärfen ist schon

    grenzwertig und teilweise anstrengend. Weniger wäre hier mehr. Verständlich, wenn manche dem Bild "sechs, setzen" geben.


    Story war für mich bis etwa Minute 50 langatmig und zu viel Gelaber und Zeitlupengedöns.


    Aber dann: Was für ein Showdown.

    Sehr unterhaltsam und richtig gut gelungen und inszeniert. Die FX

    sind beeindruckend.


    Die Umschreibung "Star Wars" für Erwachsene passt m. M nach perfekt.


    Bild: 2

    Ton: 2

    Film: 2-

  • Wo die Lüge hinfällt (ITunes 4K Leihgabe)


    Die Auslage ist praller gefüllt als bei Edeka, und Frauen werden diesen Film toll finden.

    Männer erfreuen sich der Auslage.


    War aufjedenfall nicht soooo schlimm der

    Film , besser wie das sonntags fernseh Programm mit Martin Rütter.


    Bild recht dunkel und scheinbar neuer Trend ; NR Weichzeichner fürs Gesicht eitler Hauptdarsteller…

  • Land of Bad

    Prime Video auf Apple TV


    Übliche Special Ops Story aber gut umgesetzt mit Liam Hemsworth (macht seinem großen Bruder so langsam Konkurrenz) und Russell Crowe in den Hauptrollen.

    Man sieht dem Film an das William Eubank (Regie) was kann, guter Spannungsbogen gutes Storytelling.

    Alles in allem hat uns der Film sehr gut gefallen, sogar meiner Frau die solche Filme nicht unbedingt mag.

    Das Bild war gut, Schärfe, Kontraste top.

    Der Ton war auch sehr räumlich und es hat ab und an schon mächtig gerumst :-)


    Film: 8/10

    Bild: 8/10

    Ton: 8/10

  • The Beekeeper

    AppleTV4K


    Typischer Jason Statham Film nach Schema F - mehr aber auch nicht - Selbst FSK18 ist m.E. fragwürdig


    Bild HD

    Ton Dolby 5.1


    11,99€ sparen und warten bis der Film zu leihen ist oder irgendwo inklusive

  • Da möchte ich mich voll anschließen - war schön spannend und Bild und vor allem Ton waren für einen Stream sehr gelungen. Aufgrund des etwas schwächeren Endes: 7,5/10

    Gruß
    olli


    The DARK-ROOM homecinema
    Lounge-Ledersessel, 3 Sitzreihen, Cinemascope-Projektion, 9.4.6 Multichannel, 24m² Sternenhimmel, Schallschutz + Akustikausbau, EIB-Steuerung

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!