Welcher 4K / FHD Stream war es bei Dir zuletzt?

  • The Gentlemen, Serie, Netflix


    Hat hier wirklich noch keiner über diese Serie geschrieben? Angelehnt an den Film "The Gentlemen" von Guy Ritchie, spielt es in diesem Umfeld, also britischer Adel im einträglichen Geschäft mit Personen mit Drogenhintergrund und die sich daraus ergebenden Unstimmigkeiten. Ohne die bombastische Schauspielerriege des Originalfilms, aber deswegen nicht wirklich schlechter. Stellenweise eine echte Perle mit Hammerszenen, auch Giancarlo Esposito, der Hendlbrater von Breaking Bad, spielt mit und das was er am besten kann, einen oberfreundlichen Drogenboss, der gleichzeitig aber auch nicht immer so freundlich ist. Wobei er gegen die anderen eher unbekannten Schauspieler aber eher abstinkt. Diesmal von der Seite einer Adelsfamilie beleuchtet.


    Wem der Film gefallen hat, der wird mit der Serie gut unterhalten, der selbe Style, Witz und Unterhaltungswert, Empfehlung meinerseits.

    Die Filmmusik ist oft angelehnt an Kirchengesänge oder so ähnlich, auf alle Fälle sehr räumlich. Weil wir mal bei dem Thread mit der Räumlichkeit waren, das kommt hier gut rüber. Ansonsten Ton und Bild eher unauffällig mittelmäßig.

  • The Family Plan (apple TV+)


    Film 8/10 - Komödien ist das Genre das mir am wenigesten gefällt, hier haben die Witze aber gut gezündet. Meine Frau und ich wurden gut unterhalten.

    Ton 7/10 - War wenig los, hätte deutlich mehr Dynamik haben dürfen. Sprachverständlichkeit war sehr gut.

    Bild 9/10 - Top!

  • The Gentleman, Serie, Netflix


    Hat hier wirklich noch keiner über diese Serie geschrieben? Angelehnt an den Film "The Gentleman" von Guy Ritchie, spielt es in diesem Umfeld, also britischer Adel im einträglichen Geschäft mit Personen mit Drogenhintergrund und die sich daraus ergebenden Unstimmigkeiten. Ohne die bombastische Schauspielerriege des Originalfilms, aber deswegen nicht wirklich schlechter. Stellenweise eine echte Perle mit Hammerszenen, auch Giancarlo Esposito, der Hendlbrater von Breaking Bad, spielt mit und das was er am besten kann, einen oberfreundlichen Drogenboss, der gleichzeitig aber auch nicht immer so freundlich ist. Wobei er gegen die anderen eher unbekannten Schauspieler aber eher abstinkt. Diesmal von der Seite einer Adelsfamilie beleuchtet.


    Wem der Film gefallen hat, der wird mit der Serie gut unterhalten, der selbe Style, Witz und Unterhaltungswert, Empfehlung meinerseits.

    Die Filmmusik ist oft angelehnt an Kirchengesänge oder so ähnlich, auf alle Fälle sehr räumlich. Weil wir mal bei dem Thread mit der Räumlichkeit waren, das kommt hier gut rüber. Ansonsten Ton und Bild eher unauffällig mittelmäßig.

    Beide Titel stehen m. E. im Plural. Werd ich noch reinschauen bald.

    Gruß Mickey

    Grundlage meiner Filmbewertungen: Abiturnotensystem 1 – 6 (15 – 0 Punkte)

    Rezensionen und deren Bewertungen beruhen auf der BD-Fassung.

  • Ein Fest fürs Leben (Leihgabe)

    Nach 5 min gucken dachte ich mir den Film hab ich doch schon mal gesehen.....

    Es ist eine einfallslose 1:1 Kopie von "Das Leben ist ein Fest" ich glaube den gab es mal gratis bei Prime wo ich Ihn gesehen hatte.


    Lieber das Original gucken ;)

  • Ghosted (2023) - IMDb

    Film:

    Hab ich mir auf meine Watchlist gesetzt, nachdem ich damals den entsprechenden Trailer gesehen habe. Am Wochenende nun habe ich Zeit gefunden, mir diesen mit meiner Frau zu Gemüte zu führen. Den Film haben wir beide als unterhaltsam betiteln können. Die Geschichte fanden wir mehr oder weniger originell, auch wenn sich das ganze am Schluss doch etwas in die Länge gezogen hat. Wie schon cat54 im entsprechenden Thread geschrieben hat, teile ich seine Meinung, dass der Film am Anfang besser als am Schluss war. Bei den Schauspielern ist mir nur aufgefallen, dass Chris Evans alle seine Muckis aus den Avengers und Captain America Filmen verloren hat. Das war wohl nix mit nachhaltig :-) Ana de Armas spricht mich auch weniger an als die meisten hier und von Adrien Brody habe ich noch nie etwas gehört (obwohl er ja in Peaky Blinders mitgespielt hat).


    Ton:

    Fand ich soweit ganz gut, es rumste ordentlich. Allzu räumlich kam mir das ganze aber nicht vor, das kann jedoch auch an meinen Setup liegen.


    Bild:

    Das Bild fand ich scharf und es gab viel GCI. Ob gut oder schlecht, da kann ich mich nicht entscheiden. Wenn man feststellt, dass es viel CGI gibt, ist dies wohl eher als weniger gut zu bewerten. Mir ist aufgefallen, dass bei Apple das CGI irgendwie zu dick aufgetragen ist (Argylle zum Beispiel, als Henry Cavill in Griechenland mit dem gelben Auto von Dach zu Dach hopst).


    Link zum Thread im Forum: Ghosted (2023) - Musik- und Filmrezensionen - Heimkinoverein

  • und von Adrien Brody habe ich noch nie etwas gehört (obwohl er ja in Peaky Blinders mitgespielt hat).

    Der Pianist (für den er einen Oscar bekam), Splice, Predators, .... ? Kann ich übrigens alle drei emfpehlen :)

    "Remember; no matter where you go, there you are."

  • Top Gun - Maverick (Apple, OV)


    Das Original / Teil 1 ist für mich eine mehr oder weniger vage Erinnerung an meine Kindheit. So einen richtigen Kultcharakter hat er daher für mich persönlich nicht. Zu TGM kann ich aber klar sagen, dass man die üblichen Fallstricke von Fortsetzungen umgangen hat. Statt alles auf Anschlag zu drehen, Romanze, Pathos, .. hat man genommen was das Original ausgezeichnet hat und hat das Ganze in eine leicht veränderte Gegenwart, mit einem namentlich nicht genannten Gegner, transportiert.


    Heraus gekommen ist ein kurzweiliger Film der nirgends aneckt und reichlich beeindruckende Flugszenen beinhaltet. Ein Popcorn-Film im allerbesten Sinne, den man sich vermutlich immer wieder geben könnte. Das wird bei mir aber wohl ehrlicherweise kaum passieren, da mir jegliche Art von emotionaler Bindung zu den Figuren fehlt.

    "Remember; no matter where you go, there you are."

  • Ana de Armas spricht mich auch weniger an als die meisten hier und von Adrien Brody habe ich noch nie etwas gehört ...

    Entweder bist Du sehr jung oder ein Banause ... :opi:

    Gruß Mickey

    Grundlage meiner Filmbewertungen: Abiturnotensystem 1 – 6 (15 – 0 Punkte)

    Rezensionen und deren Bewertungen beruhen auf der BD-Fassung.

  • Der Pianist (für den er einen Oscar bekam), Splice, Predators, .... ? Kann ich übrigens alle drei emfpehlen :)

    Der Pianist steht bei mir noch an. Splice werde ich mir mal warmhalten, danke für den Tipp.

    Predators habe ich gesehen, aber eben, mich zu wenig auf den Darsteller konzentriert.

    Entweder bist Du sehr jung oder ein Banause ... :opi:

    Ich würde mich als weder noch bezeichnen :big_smile: Ist einfach nicht mein Typ (wobei sie mir in James Bond besser gefallen hat). Ich bevorzuge zum Beispiel (neben meiner Frau :-) ) Sydney Sweeney, die mir viel besser gefällt. Schon ihre Augen bringen viel mehr Faszination mit, nicht?

  • I See You (TV, ARD-Mediathek, Deutsche Synchro)


    Kurzweiliger Mysterythriller, der in 98 Minuten fröhlich hin und her twistet und dadurch die ein oder andere 180 Grad Wendung nimmt. Zu Beginn werden die zerütteten Verhältnisse einer betuchteren Familie geschildert. Zudem tritt ein Kindsmörder, der eigentlich bereits eingebuchtet ist, wieder in Erscheinung. Dabei werden in Form eines Haunted-House-Thrillers Horrorelemente eingebaut.. Am besten ist der Film, wenn man sich zuvor einfach gar nicht darüber informiert und sich überraschen lässt bzw. die nicht immer ganz unvorhersehbaren Twists versucht zu erraten. Die Schauspieler aus der zweiten Reihe spielen so, wie man es erwarten würde, also nicht wirklich top notch. Zudem ist Helen Hunt auf Grund von vielen Operationen nicht mehr zu Mimik fähig. Die Oberfläche ihrers Gesichtes ähnelt einem Plastikeimer. Leichte Unterhaltung, die zum Rätseln über die Rollenverteilung einlädt. Tut niemandem weh und hebt sich auch etwas von der breiten Masse ab.


    6/10

  • Ich würde mich als weder noch bezeichnen :big_smile: Ist einfach nicht mein Typ (wobei sie mir in James Bond besser gefallen hat).

    Hätte das Zitat kürzen sollen, ich meinte natürlich Brody. Ana finde ich viel unbekannter, außer, man steht auf sie, was ich bei mir spätestens seit dem JB goutieren würde. <3

    Gruß Mickey

    Grundlage meiner Filmbewertungen: Abiturnotensystem 1 – 6 (15 – 0 Punkte)

    Rezensionen und deren Bewertungen beruhen auf der BD-Fassung.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!