Welcher 4K / FHD Stream war es bei Dir zuletzt?

  • Es gibt Szenen, die sehen deutlich besser aus. Neben höherer Schärfe, gibt es auch etwas mehr Details:




    Und dann gibt es solche Szenen, in denen die Filter (K.I.?) zu viel des Guten sind. Man achte auf das Gesicht, das wachsig aussieht. Und die Schrift oben, die zu einem Gekrakel mutiert ist. Auch die horizontalen und vertikalen Streifen bei den Rohren hätten nicht sein müssen.



    Ich hätte etwas mehr Zurückhaltung besser gefunden. Es ist halt ein älterer Film, der muss nicht sauscharf sein. Manchmal ist weniger halt mehr...


    PS: die Ausschnitte sind 2x hochskaliert.

  • Hast Du einen Timecode für das 2. Bild?

  • Hab auch mal reingeschaut. Die Weltraumszenen vom Anfang sind wirklich ne Wucht. Die bereits beschriebenen öfter auftretenden Doppelkonturen trüben das Gesamtbild aber dann doch nicht unerheblich.

  • Ca. 00:07:00, als er zum Briefing reinrollt.

    Ja, sehe ich auch. Allerdings finde ich das nicht wirklich dramatisch. Man sollte ja nicht vergessen, dass wir es hier zwangsläufig mit einem Upscale zu tun haben. Die Szene ist schon auf der BD unscharf, gleichzeitig aber im Hintergrund, und beim normalen Schauen fällt es nicht zwingend auf. Unangenehmer fand ich eher die unnatürliche Schärfe in den Rollfeldszenen zuvor („Essen auf Rädern“). Insgesamt stört sowas ab und an, schmälert für mich den sehr guten Gesamteindruck aber kaum.


    Nebenbei: NZ8: Hochauflösend 1, Schärfe 5, 8k Shift aktiv, Lumagenschärfe V1H1.

  • Bodies Bodies Bodies


    Horror auf Amazon zum kaufen, erschien als Disc wohl nur auf DVD.


    Film 7/10 …am Ende doch anders als erwartet (Ansonsten teilweise aber schon recht nerviges Teenie-Gedöns)

    Bild 5/10 …liegt es am Stream? Dunkel geht bei Amazon gar nicht

    Ton 8/10 …der war gut, vielleicht etwas zu frontlastig

    Gruß
    olli


    The DARK-ROOM homecinema
    Lounge-Ledersessel, 3 Sitzreihen, Cinemascope-Projektion, 9.4.6 Multichannel, 24m² Sternenhimmel, Schallschutz + Akustikausbau, EIB-Steuerung

  • Es gibt ein Leben ausserhalb von Avatar: The Pope‘s Exorcist, in 4K etc. bei iTunes.


    Durchaus interessanter Gruselthriller, der aber letztlich ein wenig hinter den Erwartungen zurückbleibt aber dennoch gut unterhält. Russell Crowe trägt den Film mit seiner Präsenz.


    Bild und Ton sind top, sehr aktive Surrounds und nein, es sind nicht die Nachbarn, die da klopfen….


    Film: 7/10

    Bild: 9/10

    Ton: 9/10

  • Pacific Rim Uprising UHD Amazon Kauftitel


    Mir macht dieser Film immer wieder Spaß.

    Die schlechten kritiken kann ich nicht so ganz nach vollziehen.

    Ist halt Popcorn Kino macht aber rießen Spaß und bietet tolles Bild und guten Sound.

  • Mortal Engines UHD Amazon Kauftitel


    Was für ein Genuß so sollte 4K aussehen.

    Das Bild ist ja schon auf Blu Ray sehr gut aber in UHD sieht das noch mal besser aus.

    Wie ich bei Timo Wolters gelesen habe wurde der Film in 8K gedreht und das DI auf 4K herunter gerechnet.

    Natürlich ist der Film Geschmackssache, mich holt der voll ab.


    Film 9

    Bild 9,5

    Ton 8

  • Alita Battle Angel UHD Amazon Kauftitel


    Der Film macht einfach Spaß und da ich den auf BD schon habe musste die UHD von Amazon her.

    Christoph Waltz sehe ich einfach gerne, mal von den Bond Filmen abgesehen.

    Auch hier wieder ein tolles Bild und laut Timo Wolters unter den Top 5 der Referenz nach Bild obwohl der Film nur mit 3.4K gedreht

    wurde und das DI nur 2K bietet.

    Man merkt schon dass da Cameron seine Finger mit im Spiel hat, und das ist durchaus positiv gemeint.


    Film 9

    Bild 9

    Ton 8

  • Citadel (Amazon Prime)


    Film: Mason und Nadia sind Agenten der geheimen Organisation Citadel. Diese wird Order 66-mäßig vernichtet. Ohne Erinnerung an seine Vergangenheit wird Mason Jahre später von einem Citadel-Agenten kontaktiert.

    Citadel ist ein bunter Zusammenschnitt verschiedener Agentenfilme mit der üblichen Action und mehr oder weniger exotischen Locations. Gelegentlich springt die Serie in die Vergangenheit. Dennoch schaut man Mason und Nadia gern zu, die Serie ist ganz spannend und unterhaltsam. Leider zum Ende hin wirklich nicht logisch, aber egal. Zudem ist Citadel sehr teuer gewesen, was man aber nicht unbedingt sieht. Staffel 2 werde ich mir anschauen. Dennoch nur

    6,5/10

  • My Son


    Amazon Prime

    Bild 2
    Ton: 2

    Film: 2


    Unaufgeregter, trotzdem spannender Thriller mit ein paar guten
    Surroundeffekten und sehr schönen Naturaufnahmen.


    Die Laufzeit von 1.35h ist perfekt für unter der Woche ;)


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


  • Extraction 2 (2023), seit gestern (16. Juni 2023) auf Netflix


    Inhalt

    Das Team um Tyler Rake nimmt wieder einen Auftrag an. Diesmal sind die Gegenspieler gnadenlose georgische Gangster.


    Meinung

    Ein unterhaltsamer Actioner, den man sehr gut schauen kann. Die erste Action-Sequenz mit (gefühlt) über 20 Minuten ohne Schnitt und tollen Kamerafahrten ist der Hammer.

    Hier geht es zum Thread zum Film Extraction 2


    Bewertung

    Film: Gut, für Action-Fans vermutlich Richtung Sehr gut.

    Bild & Ton (Atmos DE) fand ich überdurchschnittlich

    Bauthread: FOKUS Heimkino

    (Ein Claim für das Kino wird derzeit noch gesucht; der Claim ist noch ... unscharf. Aber die Suche ist im Fokus!)

  • (Netflix)



    Extraction 1


    Film 7/10

    Bild 8/10

    Ton 8/10



    Extraction 2


    Film 7,5/10

    Bild 8,5/10

    Ton 8/10



    Die 20-Minuten Sequenzen würde ich noch höher bewerten, die sind sehr sehenswert und gut gemacht. Toll gefällt mir diese „allwissende Kamera“, die um das Geschehen herumfliegt, mal ins Auto zu den Protagonisten kommt, dann wieder von Fahrzeug zu Fahrzeug oder durch Häuser „fliegt“. Das gab es auch in einem anderen Film mal, der mir nicht einfällt. Solche Sequenzen gibt es öfter, aber selten so konsequent wie hier.

    Gruß
    olli


    The DARK-ROOM homecinema
    Lounge-Ledersessel, 3 Sitzreihen, Cinemascope-Projektion, 9.4.6 Multichannel, 24m² Sternenhimmel, Schallschutz + Akustikausbau, EIB-Steuerung

  • Kann man den zweiten Teil auch vor dem ersten gucken...sind es abgeschlossene Storys oder baut die 2 auf der 1 auf ?

    Ich bin betrunken vom Kitsch und bitter vor Neid.

    Frag ich den Regisseur, sagt er:Es tut mir leid,

    Das alles ist doch nur zur Unterhaltung gedacht.

    Was kann ich dafür, wenn ihr daraus ein Drama macht ?!“


    Aus dem Lied "Kintopp" von Keimzeit 1990

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!