Welcher 4K / FHD Stream war es bei Dir zuletzt?

  • 1883 - paramount+ (flatrate)


    Bisher Folge 8/10.

    Nachdem yellowstone schnell durch war und wirklich Spaß gemacht hat wurde auch das Spin-of prequel versucht.

    Anfänglich war es etwas zäh. Hat sich dann aber doch etwas gewendet und wurde zwischenzeitlich recht spannend und es viel schwer nicht zu überziehen (d.h. Zeit die eigentlich fürs schlafen nötig ist damit zu verbringen).


    An 1883 passt vieles.


    Nur was mich immer mehr nervt ist:


    Die 2 Folgen beiße ich aber noch durch - weil ich doch auch wissen will was genau passiert.

    Dann gibts meine Abschlusswertung.

    Aktuell ohne das oben 8/10 mit dem 4/10.



    1923 gibt es jetzt auch auf paramount+ flatrate, allerdings nur 2(3?) Folgen und jeden Samstag eine weitere.


    mfg

  • The Gray Man (Netflix-AppleTV4K)



    Film: 8/10

    Bild: 5/10

    Ton: 6/10



    Durchaus unterhaltsam jedoch war es für mich etwas zu sehr vorhersehbar und baute leider bei mir keine richtige Spannung auf.


    Aber was bitte war da beim Bild los? Teilweise unscharf und total körnig dann plötzlich wieder knacke scharf mit einer vorzüglichen Bildtiefe. Soll das Stilmittel sein? Darauf kann ich herzlich verzichten! Und nein es lag nicht an der Verbindung.


    Der Ton war da jedoch nicht auffällig dynamisch oder extrem räumlich. Da ist einfach noch Luft nach oben.



    Fazit:

    Wer Netflix sowieso hat sollte ruhig mal reinschauen, ein extra Abo deshalb sehe ich als nicht nötig.

  • Auweia... die letzten 2 Folgen "gesehen" und ich meine Bewertung ändert sich.

    Das was im Original Spoiler steht stimmt zwar weiterhin, aber jetzt im Rückblick passt es doch.


    Leider hatte ich von Ende Folge 9 bis zum Schluss Folge 10 ein ärgerliches Brösel im Auge und offenbar ist Pollenzeit.


    In Summe aber eine langsam erzählte, nicht immer ganz logische Handlung die noch mehr klar macht wieso den Duttons ihr Land so wichtig ist.


    Bin geneigt eine 9/10 zu geben, ein paar Punkte waren aber auffällig für mich unstimmig daher eine sehr gute 8/10.


    mfg

  • The Roundup (Amazon Prime)


    Don Lee, bekannt auch aus den Marvel Filmen, spielt einen Cop, der sich in Bud-Spencer-Manier durch eine Horde von Gangstern prügelt.


    Hat mir Spaß gemacht der Film. Der koreanische Humor war auszuhalten, die Handlung sollte man nicht groß hinterfragen. Die Kampfszenen sind ganz gut gemacht , meist kurz und hart und es spritzt viel Blut (gekämpft wird mit Messer, Macheten und Beilen. Ich glaube im ganzen Film kommt nur eine einzige Pistole vor).


    Die Figur von Don Lee fand ich sehr sympathisch, auch die Cop-Truppe um ihn herum, wobei alle Figuren recht oberflächlich dargestellt sind.


    Das Ganze hat mich ein bisschen an die alten Buddy-Filme erinnert, nur mit Splatter.


    Note: 2-

  • The Babysitter (Netflix)


    Film: Der zwölfjährige Cole ist ein Außenseiter an der Schule und hat sogar noch einen Babysitter. Aber was für einen. Blond, heiß, mit knackiger Figur und ein super Kumpel, mit dem Cole viel Spaß hat. Bis seine Freundin Melanie behauptet, sie würde es mit ihrem Freund treiben, wenn Cole im Bett ist. Also steht er auf und schaut, was Bee (der Babysitter) mit ihren Freunden anstellt, die gerade zu Besuch gekommen sind. Allerdings spritzt etwas anderes als das, was Cole und Melanie erwarten. Das aber dafür umso mehr.

    Blutige Komödie im Stil von "Cole allein im Haus", die allerdings häufig nicht zündet. Der einzige Grund ihn sich anzusehen, ist Samara Weaving als Bee, die hier wahrlich nett anzusehen ist.

    5,5/10



    The Babysitter - Killer Queen


    Film: Wer ist schon so blöd und schaut sich die Fortsetzung eines bestenfalls mäßigen Films an? Ich nicht, ich schwööööör. :byebye: Zwei Jahre später glaubt niemand Cole, was in jener Nacht geschehen ist. Aber Melanie überredet ihn, mit auf eine Bootsfahrt im Garnd Canyon zu kommen. Dort wird es wieder recht blutig. Die Fortsetzung ist tatsächlich noch schlechter als das Original, in so ziemlich jeder Hinsicht. Warum habe ich ihn mit bis zum Ende gegeben? Plötzlich tauchte Jenna Ortega auf, die damals schon ihre Rolle in Wednesday vorweggenommen hat als rotzige Göre. Das rettet den Film leider auch nicht.

    3,5/10


    Fazit: Beide unbedingt ansehen! :beat_plaste

  • Also ich fand die beiden großartig (1.) und gut (2.). :rofl:


    ... und bin seitdem ein großer Samara-Weaving-Fan (Mayhem, Guns Akimbo, Ready Or Not).

    Für mich wäre sie in einigen Filmen "die bessere Margot Robbie" gewesen (vA als Harley Quinn).


    Wenn es die Babysitterfilme auf Scheibe gäbe, hätte ich sie schon lange im Regal.

  • Bereits vor einigen Tagen gab es die (wohl leider endgültig) letzte Folge von Ted Lasso auf Apple TV+.


    Die Serie über einen Footballtrainer aus den USA, der nach England kommt um Fußball zu trainieren macht einfach Spaß.

    Es gibt zwar auch Konflikte und ein wenig Drama, dennoch handelt es sich durchgängig um eine "Feel good Serie" auf hohem Niveau mit sehr vielen Gags, die auch wirklich zünden.

    Schade, dass nach der aktuellen dritten Staffel Schluss ist. Evtl. soll es ein Spin Off geben, aber ob das an das Original herankommen wird? Naja, mal sehen.


    Serie: 9/10

    Bild: 8/10

    Ton: 6/10 (besonders zu Beginn von Staffel 3 ist der Center-Ton des Atmos Tracks extrem dumpf. Gegen Ende der Staffel macht sich das zum Glück wieder)

  • Hans Zimmer - Der Komponist Hollywoods (IPad mit Airpods)


    Grandiose Doku der BBC über den Werdegang und die Arbeitsweise Zimmers. Kompakt reduziert auf 53 Minuten kommen u.a. die Regisseure Nolan, Villneuve und McQueen zu Wort. Natürlich fällt aber kein schlechtes Wort über den Jahrhundertkomponisten, sodass nicht von einer nüchternen, neutralen Doku die Rede sein kann. Es gelang ihr aber bei mir das ein oder andere Gänsehäutchen zu erzeugen, da ich, so blöd es klingt, den Einfluss Zimmers auf mein Leben feststellen konnte.


    Gratis in der Arte-Mediathek oder auf YouTube.


    10/10


    https://www.arte.tv/de/videos/…der-komponist-hollywoods/


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Avatar 2 bei Disney+. In der Zweitsichtung gefiel mir der Film etwas besser, wohl weil die Erwartungshaltung nun eine andere war. Das Bild kam mir anfänglich etwas weich vor, bis mir auffiel, dass der NZ8 ein weniges aus dem Fokus geraten war. Interessant, mal im Auge behalten. Schnell korrigiert und schon erscheint das Bild sehr scharf und fein aufgelöst. Nach den durchwachsenen Berichten über den Kauffile war ich angenehm überrascht. Der Ton hat nur wenig Dynamik, langt aber im Tiefbass gut zu und spielt recht räumlich, in der Musikpräsentation aber eher breiig.


    Bin jetzt gespannt wie die Discs, die ja in etwa 4 Wochen kommen, dagegenhalten.

  • Nach dem jetzt ein neuer Beamer eingetroffen ist hatte ich Lust auf schwierige Filme.


    Thor Love and Thunder UHD Amazon Kauftitel


    Wenn ich kein Thor Fan wäre würde ich den in die Tonne kloppen.

    Nur das Bild und die Action szenen können gefallen.


    Eternals UHD Amazon Kauftitel


    Anscheinend hat Marvel am Bild gefeilt.

    Der Film kommt in den Tages szenen knackiger daher und die dunklen verwaschen Szenen sind nicht mehr ganz so schlimm.

    Die Story finde ich nicht schlecht.


    Mir gefällt er immer besser nur die Jolie nervt.

  • Avatar 1 bei Disney+. Wow, welch ein 4K Remaster aus den Park Road Post Studios. Da hat, bei allem Respekt, die 3D BD keine Chance mehr. Ein Fest an Farben und HDR Kontrast. Nur die Detailschärfe wirkt gelegentlich etwas überakzentuiert. Da freue ich mich auf die kommende UHD.

  • Triangle of Sadness (Amazon Prime)


    War ganz ok. Der erste von drei Akten, in welchem es um die die Beziehung zwischen der Influencerin und dem männlichen Model bzw. um die Diskussion wie Geldausgaben gerecht aufgeteilt werden sollten geht, zieht sich etwas und trägt für mich jetzt nicht so viel zum Film bei. Hätte man auch weglassen können. Akt 2 und 3 auf dem Schiff und der Insel haben mir dann gut gefallen. Insgesamt eine nette Satire, die ich aber wohl kein zweites Mal ansehen werde.


    Note: 3

  • Nur die Detailschärfe wirkt gelegentlich etwas überakzentuiert.

    Ja, die haben da recht aggressive Filter angewendet. Das Bild ist zwar sehr scharf, dafür gibt es teilweise leichte "Geisterkonturen", hier und da mal Aliasing und minimal wachsige Gesichter ab und zu. Ist aber noch erträglich.

  • Ja, die haben da recht aggressive Filter angewendet. Das Bild ist zwar sehr scharf, dafür gibt es teilweise leichte "Geisterkonturen", hier und da mal Aliasing und minimal wachsige Gesichter ab und zu. Ist aber noch erträglich.

    Das Bild von Teil 2 wirkt auch ein klein weniges weicher. Bei 1 schreien die Bartstoppeln manchmal zu laut „hier sind wir“. Ist aber trotzdem ein echtes HDR-Wow Bild, ein Genuss. Etwas fällt auf dass den blauen Gesichtern manchmal crispes Detail fehlt.

  • Kaum ein Bild kommt über 230 Nits. Also eher ein SDR-Wow-Bild. :zwinker2:

    Brauchts auch nicht. Mein NZ8 samt Lumagen lässt 60 nits von der LW reflektieren. Das erscheint manchen wenig, reicht aber für mich völlig hin, um eine gute HDR Wirkung zu erzielen. Geht ja auch mehr um den Kontrastverlauf dabei. Das macht der Lumi schon richtig gut. Und ich brauche keine Sonnenbrille und hab auch noch nach 3h entspannte Augen (bin da empfindlich). Die alte Avatar BD sieht jedenfalls richtig flau aus gegen den Stream…

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!