Welcher 4K / FHD Stream war es bei Dir zuletzt?

  • Florida Man, Serie, Netflix


    Die Serie hat mir gut gefallen, war irgendwie anders. Ein Haufen schräger Charaktere, ein wenig schwarzer Humor bei gleichzeitig gutem Witz, locker gespielt, mit einer prollig spielenden, und trotzdem bezaubernd schönen Hauptdarstellerin.


    Erinnert an eine Mischung aus Outer Banks und vielleicht der Optik und Erzählweise von Better Call Saul. Super Bild, Musik und Ton, jetzt vielleicht nicht die beste Serie aller Zeiten, aber gutes Mittelmaß.

  • Rye Lane (Disney+)

    Aufgrund der Empfehlung hier im Forum haben wir uns gestern Rye Lane angesehen. Vielen Dank nochmal für den Tipp, der Film hat uns gut gefallen.

    Auch wenn dieser das Rad nicht neu erfindet und die Story RomCom typisch ist, werden hier frische interessante Charaktere vorgestellt.

    Dazu gibt es einen abwechslungsreichen Soundtrack und viele bunte und schräge Typen/Outfits.

    Bild war gut, mir ist nichts negativ aufgefallen, außer zig Weichzeichner wegen Marken/Schleichwerbung in den Shopingmeilen.

    Ton war ebenfalls gut, der Soundtrack war druckvoll und umhüllend,ansonsten halt nur dialoglastig, aber dafür klar verständlich.


    Film 7/10

    Bild 8/10

    Ton 7/10


    A good Person (Sky)

    Danach gab es noch einen Film von Zach Braff, welcher auch Garden State gemacht hat, welcher mir ebenfalls sehr gut in Erinnerung blieb.

    Auch dieser Film hat uns gut gefallen, auch wenn es hier um ein ernstes Thema geht. Ich würde es als Drama mit Comedy Elementen bezeichnen. Dabei schafft es der Film regelmäßig zwischen hoch emotional und Situationskomik zu wechseln, auch wenn diese natürlich klar im Hintergrund steht.

    Der Film fesselt von Beginn bis zum Ende, wobei mir das Ende nicht soo gut gefallen hat, da doch zum Teil eher unglaubwürdig.

    Keine seichte Abendunterhaltung, aber ein Film der doch ein wenig zum Nachdenken anregt und in Erinnerung bleibt.

    Der Cast macht einen super Job, vor allem Florence Pugh ist einfach eine begnadete Schauspielerin, das war die stärkste Leistung die ich von ihr bisher gesehen habe!

    Selbst Morgan Freeman hat eine gute Performance geboten, welcher in den letzten Jahren keinen Film mehr getragen hat.


    Film 8/10

    Bild/Ton ohne Wertung

  • Tucker & Dale vs Evil, Netflix


    Wer einen kurzweiligen, satirisch etwas übertriebenen Film über Missverständnisse mit viel schwarzem Humor und doch überraschend viel Splatter sehen möchte, dem sei dieser Film empfohlen.


    Zwei sympatische, aber doch eher unbeholfene Waldarbeiter, treffen auf eine Gruppe Jugendlicher, ein Missverständnis folgt auf das nächste, und am Ende wollen sich alle gegenseitig umbringen. :poppy:



    :thumbup:

  • Carnival Row, Staffel 2 (Amazon)


    Film: Düsterer Abschluss der Fantasy-Serie mit Orlando Bloom und Cara Delevigne. Die bekannten Charaktere werden wieder auf die Reise nach einer besseren Zukunft und zum Teil in andere Länder geschickt. Dazu ein mörderisches Wesen und Gespenster aus der Vergangenheit, jede Menge politische Intrigen und viel Blut, noch mehr Gedärme und Gewalt. Wer die erste Staffel mochte, sollte sich auch die zweite gönnen, denn sie ist trotz des erhöhten Ekelfaktors packend und spannend. Zwar sind einige windungsreiche Entscheidungen der Charaktere nicht ganz nachvollziehbar und Orlando Blooms Overacting manchmal störend, aber die zweite Staffel ist wieder pure Unterhaltung, bei dem nur das Ende nicht so ganz... Aber okay. Dennoch schade, dass es keine dritte Staffel geben wird. Gut gemachte Fantasy bleibt leider eher selten.

    8/10


    Bild: War ganz gut...

  • Ich versuche mich gerade an Citadel bei Amazon. Kriegt nicht ganz zu unrecht schlechte Kritiken, soll 300 Millonen Dollar verschlungen haben, die aber visuell auch nicht wieder ausgespuckt werden. Die Story ist das übliche Agenten 08/15, kennt man alles. Dafür ist es nicht langweilig…. aber warum die Drehbuchautoren hier für mehr Geld streiken erschliesst sich nicht. Die sollten weniger bekommen für den Quark hier.

  • aber warum die Drehbuchautoren hier für mehr Geld streiken erschliesst sich nicht. Die sollten weniger bekommen für den Quark hier.

    Da muss ich Dir ausnahmsweise recht geben. Die Qualität der Drehbücher scheint mir in den letzten Jahren viel schlechter geworden zu sein. Da werden zig Millionen ausgegeben, und dann kranken Filme an offensichtlich schwachen Storys. Irgendwie verstehe ich das nicht. Früher war das besser, aber die Studios trauen sich auch immer weniger, innovative Geschichten zu erzählen. Oder die Geschichten sind auserzählt. Oder ich bin zu anspruchsvoll geworden...

  • Ich freue mich schon auf die kommenden Filme. In Idoicracy wurde ja ein Film beschrieben, wie er in Zukunft sein könnte. Der Titel: Arsch.

    Wer Idiocracy gesehen hat, weiß, welche Preise er gewinnen und worum es im Film gehen wird.

    Wer Idiocracy nicht kennt, sollte diese Bildungslücke trotz nur DVD auf jeden Fall schließen.

  • Wenn man abstumpfen würde, würde man doch eher jeden Mist gut finden.


    Ich empfinde es genau wie suke.


    Gewalt, oder stumpfe Action sind zu viel an der Tagesordnung. Filme und Serien mit einer guten Handlung sind leider Mangelware. Ich finde das merkt man schon weil es kaum Filme gibt auf die man sich richtig freut. Oppenheimer ist so einer. Das ist selten geworden.

  • Da muss ich Dir ausnahmsweise recht geben. Die Qualität der Drehbücher scheint mir in den letzten Jahren viel schlechter geworden zu sein. Da werden zig Millionen ausgegeben, und dann kranken Filme an offensichtlich schwachen Storys. Irgendwie verstehe ich das nicht. Früher war das besser, aber die Studios trauen sich auch immer weniger, innovative Geschichten zu erzählen. Oder die Geschichten sind auserzählt. Oder ich bin zu anspruchsvoll geworden...

    Ich glaube, das Kernproblem liegt darin, dass es so viele Streamingdienste gibt, die alle mit Inhalten gefüllt werden wollen, dass auf der Welt gar nicht so viele gute Autoren herumlaufen, um dies zu leisten. So wird immer mehr langweiliges, zweitklassiges Zeug gefilmt und mit Geld zugeschüttet. Stoyideen, die früher knackige 45 min ergeben hätten, werden heute auf 8-10 Folgen gedehnt, es wird geredet ohne das auch nur irgendetwas passiert, das den Zuschauer wirklich fesselt oder berührt. Und in ihrem Hochmut glauben manche Autoren, sie könnten sich mit wirklichen Literaten wie J.R.R. Tolkien messen, mit bekanntem Ergebnis. Serien die gut beginnen, wie z.B Ted Lasso, verdoppeln ihre Episodenlaufzeit, langweilen plötzlich mit banalem Geschwätz und weg ist der zuvor geschätzte warmherzige Charme. Ehrlich, mir fällt es mittlerweile schwer, bei den Streamern noch Serien und Filme zu finden, die mich ernsthaft ansprechen. Schauen und vergessen…. Drum gucke ich lieber Klassiker der Serienwelt wie Boston Legal oder Babylon 5, die man aber zum Glück auch findet.

  • Rheingold - AppleTV

    Ich habe länger überlegt, ob ich den Film ausleihen soll. Der Trailer hat mich nicht so überzeugt und kam eher wie eine Komödie rüber.

    Heute habe ich ihn dann trotzdem angesehen. Und was soll ich sagen? Eine richtige deutsche Filmperle. Endlich mal wieder ein Film bei dem ich vor Langeweile nicht das Handy in die Hand genommen habe.


    Film 9/10


    Ton 9/10 - zwar nicht so viele Effekte über die Surround Lautsprecher, aber sehr schön abgemischt. Satter Bass und schöne, klare Stimmen die nicht nerven.


    Bild 8/10

  • Crater


    Disney+


    Bei einem Science Fiction neige ich gerne dazu, nach einem halbwegs interessanten Trailer dann auch den Film einzuschalten, insbesondere wenn es um eine Sonntag-Nachmittag-Unterhaltung geht. Die Protagonisten dort sind zwar Kinder, aber das Konzept hatte bei Stranger Things schließlich auch funktioniert.

    Kurz nach Start des Film war klar, dass der Film eher ein SF-Abklatsch von Stand by me sein sollte, nur bei weitem ohne die Klasse des Vorbilds. Recht unlogische Handlungen der Protagonisten, sowie das Fehlen von Auflösungen vieler Fragen die sich während des Films ergeben, werten m.E. den Film deutlich ab. Ich hab ihn zwar zu Ende gesehen weil ich nun doch wissen wollte was es mit dem ominösen Krater auf sich hat, allerdings nicht ohne mich nebenher mit anderen Dingen zu beschäftigen.

    Seichte Unterhaltung für einen Sonntag Nachmittag, allerdings kein Verlust wenn man ihn verpasst hat.


    Bild und Ton ohne Bewertung, da auf dem TV geschaut... für den Film gebe ich keine Empfehlung ab

  • 65 - AppleTV


    90min Unterhaltend - Story nix neues - Bild und Ton Top


    Film 8 von 10

    Bild 8 von 10

    Ton 9 von 10 - hatte Sturmfrei und konnte aufdrehen - Atmos war/ist top!


    Bin auf die UHD gespannt!

  • Der Herr der Ringe: Die Ringe der Macht (Heimkino, Atmos, OV)


    Auf Grund der überbordenden Erwartungen, auch meinerseits, und der daraus resultierenden Enttäuschung in den einschlägigen Kanälen nahm ich zunächst Abstand von der Serie. Deshalb machte ich mich vergangene Woche wenig optimistisch an die acht recht langen Folgen.

    Optisch und akustisch wird hier unglaublich abgeliefert. Eine sehr hohe Schärfe, von der zahlreiche Landschaften, Nahaufnahmen und große, detaillierte Sets profitieren trifft auf eine äußerst beeindruckende Atmos-Tonspur. Diese Serie gehört ins Heimkino. Es wurde sogar ohne Formatwechsel im Cinemascope-Format gefilmt.


    Für die erzählte Story hätte es nicht unbedingt über 560 Minuten gebraucht. So mancher Dialog wirkt erstaunlich leer und lückenfüllend. Grundsätzlich wird aber ein schöner Nährboden für die kommenden Staffeln geliefert. Das Gesamterlebnis war für mich sehr zufriedenstellend, wobei die Technik aber eine nicht unerhebliche Rolle spielte. Für den TV im Wohnzimmer ist diese Serie einfach nichts.


    7/10

  • Ant-Man and the Wasp: Quantumania, bei Disney+.


    Der neue Tiefpunkt der MCU Filme. Langweilige, ausgelatscht wirkende Story, erneut ein nervendes Teenie Mädchen als Technikgenie, grösstenteils mittelprächtige CGI, die niemals die Erzeugung im Computer vergessen macht und ein neuer Multiversum Bösewicht, der immerhin schauspielerisch überzeugt, obgleich nach jüngsten Ereignissen seine Zukunft im MCU noch offen ist. Wenn das die Eröffnung von Phase V sein soll, dann kann es nur noch besser werden, vorrausgesetzt, man verzichtet auf den Multiversum Quatsch, der einfach nur nervt.


    Das Bild, wieder mit nervenden Formatwechseln (am Ende habe ich gesehen, dass es auch eine durchgängige Cinemascope Fassung zu streamen gibt), wirkt etwas milchig und schwach aufgelöst, keinerlei 4K Feeling, und der Ton mit seiner Dynamikbefreitheit ist mal wieder unwürdig.


    Film: 6/10

    Bild: 7/10

    Ton: 6/10

  • Liest sich nicht wie eine 6 sondern eher wie ne 3.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!