Welcher 4K / FHD Stream war es bei Dir zuletzt?

  • Ich war letzte Woche bei Amazon auf Shopping Tour und habe ein paar Filme die ich bereits auf BD besitze als UHD Stream gekauft um mal direkt zu vergleichen.


    Gestern im Doppel Pack Doctor Strange


    Film 8

    Bild 9

    Ton 8


    Doctor Strange in the Multiverse of Madness

    Film 8

    Bild 9.5

    Ton 8


    Für mich eine Verbesserung zur BD.

    Das hat richtig Spaß gemacht, was manche gegen diesen Film haben entzieht sich mir.

  • Gestern gab es Die Warriors auf dem AppleTV.


    Die Bewertung von Bild und Ton spare ich mir, da ich ihn nur auf dem Fernseher gesehen habe.

    Im Bloodsport Thread habe ich erfahren, dass man auch eine 11/10 vergeben kann.


    Aus Nostalgiegründen und weil der Film tatsächlich immer noch funktioniert vergebe ich also

    Film 11/10.


    Heute gab es dann Kind 44 ebenfalls auf dem AppleTV. Allerdings im Heimkino.


    Bild 6/10

    Wirklich nicht gut. Dunkel, Rauschen, unscharf.


    Ton 6/10

    Die Dialoge sind mir ein wenig zu nervig in den Höhen gewesen. Die Dynamik fehlt ebenfalls. Aufgrund der Erzählweise gibt es auch keine Effekte.


    Film 9/10

    Ich habe den Film das zweite Mal gesehen. Das Buch habe ich ebenfalls gelesen. Das sind einfach die Filme die ich mag. Ich fand ihn sehr spannend und die Schauspieler sind einfach super. Ich bin ein großer Tom Hardy Fan.

    Wer den Film noch nicht kennt, eine absolute Empfehlung. Aber vielleicht eher auf Bluray.

  • Für mich einer der Filme, die mindestens einmal im Jahr über die Leinwand flimmern... auch wenn die Story recht einfach gestrickt ist, funktioniert sie (man darf nicht vergessen wann der Film gedreht wurde)... der Soundtrack ist genial und die Kampfszenen - insbesondere die mit den Baseball-Furys - suchen ihresgleichen. Das Zusammenspiel von Action, Bildern, Choreographie und Soundtrack passt absolut.


    "Assault on Precinct 13" kam ja vorher raus, daher kann ich sagen dass alles nach "Warriors" zum Thema Jugendgangs m.E. nur Nachahmung war.

  • The Night Agent


    Tolle Serie. Wer auf "24" steht, sollte mal reinschauen.
    Machart ist ähnlich, allerdings ohne den Zeitdruck.

    Einige Darsteller sind sogar noch aus "24" bekannt.


    Sehr spannend, fesselnd und unterhaltsam.


    Auf 65" TV geschaut, da zeitweise ohne Beamer.

    Netflix

    Serie: 1-2


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Gestern Abend auf Prime Kauf Titel.


    Snow White and the Huntsman UHD


    Universal bietet echt gute UHD Versionen die können bisher all überzeugen und machen richtig Spaß.


    Film 8

    Bild 8,5

    Ton 7


    The Huntsman and the Ice Queen UHD


    Film 8

    Bild 8

    Ton 7


    Die habe ich bestimmt schon 10x gesehen gefallen mir aber immer wieder und der upgrade hat sich definitiv gelohnt.

  • Ich hab mal versucht, die neue Serie True Lies auf Disney+ zu streamen. Hatte nach 20 min die Nase voll….

    Gestern geschaut. Ich dachte, mit Matt Nix als Autor und Cameron und McG als Produzenten kann nicht viel schief gehen.


    Und tatsächlich: Ich fand die Pilotfolge recht unterhaltsam. Die beiden Hauptdarsteller machen ihre Sache gut, kommen aber natürlich bei Weitem nicht an Schwarzenegger und Curtis heran.


    Dafür ist, wie ich finde, der Geist des Originals recht gut eingefangen, inkl. absolut übertriebener Kampf- und Ballerszenen. Da wird schon mal minutenlang in einem voll besetzten Restaurant umhergeschossen, ohne dass jemand ernsthaft verletzt wird. :big_smile: Und auch die Situationskomik kommt nicht zu kurz.


    Also wie gesagt, mir hat's gefallen und ich bin gespannt, wie es weiter geht.

  • Black Adam (Sky UHD)


    Hat mich gut Unterhalten, denke er war als Popcorn Kino besser als die Krtiken die ich gelesen habe.

    Auch Dwayne Johnson hat mir in der Rolle gut gefallen.


    Film 7/10

    Ton Atmos 7/10 musste ganz schön aufdrehen das etwas Dynamik reinkam

    Bild 8/10

  • Ich streame mich gerade durch die Serie "Diplomatische Beziehungen" (schusselige aber inhaltlich treffende Übersetzung des Originaltitels "The Diplomat"...). Wirklich gut, könnte ein neues "House Of Cards" werden. Endlich mal ein Drehbuch, dass nicht so zähflüssig wie kristallisierter Honig daher kommt und nebenbei die kindische Wokeness a la Disney zugunsten glaubwürdiger Darstellung aussen vor lässt. Zügig erzählt, spannend, involvierend-entlarvend mit guten Darstellern in tollem 4K/DV Bild. Lohnt sich. Sind -leider- nur 8 Folgen.

  • Nach Folge 3 abgebrochen.

    Auch weil da eines meiner Haupt No-Gos vorkommt - nicht extrem aber doch.

    Und zwar, dass die Charaktere für mich sehr unglaubwürdig sind. So verhält sich mMn. niemand der in dieser Position ist.

    Und je ernst gemeinter oder realsitischer der Film/Serie ist oder sein soll, desto schlimmer ist das.


    mfg

  • Die Serie ist auf jeden etwas für „Fans“ von Borgen oder designated survivor… wobei ich letztere abgebrochen haben.


    Realismus ist bei all diesen Serien das Hauptproblem… da gibt es Handlungswandlungen und Entscheidungen, die sowas von… scripted sind. Aber unterhaltsam ist es.


    House of Cards entging diesem Problem durch fast schon satirische Übertreibung - wobei die letzte Staffel dann nur noch ein lauer Abklatsch der (neuen) Realität war.

    Gruß
    olli


    The DARK-ROOM homecinema
    Lounge-Ledersessel, 3 Sitzreihen, Cinemascope-Projektion, 9.4.6 Multichannel, 24m² Sternenhimmel, Schallschutz + Akustikausbau, EIB-Steuerung

  • Bei HOC fehlte in der letzten Staffel halt Kevin Spacey, und die Idee, seine Filmfrau als Bösewichtin aufzubauen hat von vorne bis hinten nicht funktioniert.


    Wenn ich mir den Dilettantismus aktueller deutscher Innen- wie Aussenpolitik so angucke: da ist die Netflix Serie schon fast wieder ermutigend.....

  • Ich mochte Ghosted. Klar kein Meisterwerk mit künstlerischem Nährwert aber amüsant und kurzweilig. Und dazu Ana de Armas. Die stiehlt jede Szene mit ihrer Leinwandpräsenz…. löst gerade Jennifer Lawrence als meine Lieblingsschauspielerin ab. Chris Evans hingegen ist ausserhalb seiner Captain America Rolle stets bemerkenswert blass….

  • Avatar: The Way of Water


    Boah, war der langweilig. Anders kann ich das leider nicht in kurz zusammen fassen.


    Wer war eigentlich der/die Hauptdarsteller? OK, das CGI, das meine ich nicht. Da wird ja überall ein bisschen hier und da was „gemacht“ (ich mag das Wort „machen“ nicht, aber hier passt es) und sich, meiner Meinung nach, in den vielen Charakteren total verfranzt. Ein Mittelteil halt. Kein richtiger Anfang, kein cooler Showdown (nein, war es nicht). Hoffentlich überlegen sie sich das noch und es ist nach Teil 3 Schluss. Nicht das es noch mehr öde Mittelteile gibt. Fehlt nur noch, dass sie mit Multiversen anfangen, dann bin ich raus.

  • Avatar: The Way of Water


    Boah, war der langweilig. Anders kann ich das leider nicht in kurz zusammen fassen.


    Wer war eigentlich der/die Hauptdarsteller? OK, das CGI, das meine ich nicht. Da wird ja überall ein bisschen hier und da was „gemacht“ (ich mag das Wort „machen“ nicht, aber hier passt es) und sich, meiner Meinung nach, in den vielen Charakteren total verfranzt. Ein Mittelteil halt. Kein richtiger Anfang, kein cooler Showdown (nein, war es nicht). Hoffentlich überlegen sie sich das noch und es ist nach Teil 3 Schluss. Nicht das es noch mehr öde Mittelteile gibt. Fehlt nur noch, dass sie mit Multiversen anfangen, dann bin ich raus.

    Oh, Teil 3 ist doch schon weitgehend fertig :poppy:

    Ich persönlich empfand den ersten Teil auch deutlich besser ( hier war der Wechsel von realen Personen und den Avataren viel interessanter), jedoch empfand ich Teil zwei (im eigenen Kino) durchaus kurzweilig und das trotz der viel zu langen Dauer des Filmes.

  • Ich mochte Ghosted. Klar kein Meisterwerk mit künstlerischem Nährwert aber amüsant und kurzweilig. Und dazu Ana de Armas. Die stiehlt jede Szene mit ihrer Leinwandpräsenz…. löst gerade Jennifer Lawrence als meine Lieblingsschauspielerin ab. Chris Evans hingegen ist ausserhalb seiner Captain America Rolle stets bemerkenswert blass….

    Ich fand ihn auch ganz ok. Sehe ihn ähnlich wie "The Gray Man". Wurden gut unterhalten.

  • #Whiplash - HD - Amazon Prime


    Auf Empfehlung von Familie kam auf der 120“ Wand ein seltener Auftritt von einem ungern Gesehenem Gast, namens HD…

    Aber das tat bei diesem Film gar nichts zur Sache. Alles was dieser Film nicht braucht ist Bildqualität. Alles was diesen Film ausmacht ist hörbar, dadurch spürbar, nahbar.

    Diese Emotionen, Zwischenmenschlichkeiten, Gefühle werden sowas von human rübergebracht, dass man sich jedes Mal ertappt, wenn man denkt mit allen Protagonisten zu 100% emphatisch mitfühlen zu können. Um bei der Tiefe des Films mitgehen zu können, muss man wirklich Bock drauf haben. Regisseur Damien Chazelle hat hier wirklich ein Meisterwerk kreiert. Ich will gar nicht zu viel verraten. Eigentlich war ich kurz vorm Kauf von FightClub aber die Dynamik ist dann zum o.g. Film gezogen. Für Musiker unter euch, ist dieser Film bestimmt noch mal eine Bestätigung, dass man durch Musik und Instrumente in andere Welten abtauchen kann, schlussendlich aber immer wieder in unserer Realität aufwacht.


    Der Film ist irgendwie schwer bewertbar.


    Die Story, Aufmachung, Handlung ist wirklich sehr sehr gelungen.

    Der Ton ist nicht der Standard den ich kennen und lieben gelernt habe, dennoch aussagekräftig genug um die richtigen Reize zu treffen um die Sinne wieder richtig zu beleben.

    Das Bild das gleiche wie beim Ton.


    Film 8/10

    Ton 6/10

    Bild 5/10


    Die Noten sehen schlechter aus, als es dem ganzen eigentlich entspricht und genau das passt auch wieder zu diesem Film. Man muss es selber fühlen.

    „Immer diese Gleichberechtigung. Aber wenn das Schiff sinkt, heißt es ‚Frauen und Kinder zuerst‘.“

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!