Welcher 4K / FHD Stream war es bei Dir zuletzt?

  • Aus meiner Sicht immer noch eine der besten Science-Fiction-Serien überhaupt.

    +1


    Es gibt hier auch einen eigenen Thread dazu:

  • Hart auf Sendung

    (Kauffilm bei Apple TV)


    Christian Slater spielt einen introvertierten Schüler, der nachts mit seinem eigenen Piratensender als Hard Harry auftritt und über Dinge spricht, die Teenies halt so beschäftigen.


    Der Film ist von 1990. In meiner Jugend gehörte Hart auf Sendung zu meinen Lieblingsfilmen, oh Mann, ist das schon lange her. Hatte den Film schon ewig nicht mehr gesehen, aber ich fand ihn immer noch super. Sicherlich ist da bei mir auch ein großer Nostalgiebonus dabei, aber ich finde der Film ist gut gealtert. Der Soundtrack ist auch super. Damals habe ich über den Film Leonard Cohen für mich entdeckt.

  • Rye Lane (Samsung TV, Disney+-App, Deutsche Synchro)


    Dass es das noch gibt. Eine sehr frisch wirkende und wirklich überzeugend umgesetzte RomCom. Zwei Fremde, die beide eine nicht wirklich einfache Trennung hinter sich haben treffen sich zufällig und verbringen den Tag miteinander. Obwohl die Story alles andere als innovativ und revolutionär daherkommt, versprüht der Film jede Menge progressive Vibes. Vielleicht, weil er nicht an den Sightseeingorten von London spielt, sondern in der namensgebenden, recht unbekannten Rye Lane. Diese wird optische sehr ungewöhnlich in Szene gesetzt, da recht häufig ein ziemlich weitwinkeliges Objektiv zum Einsatz kommt und dadurch selbst bei Dialogen meist recht viel von der Umgebung zu sehen ist.

    Vivian Oparah und David Jonsson spielen in ihren Hauptrollen äußerst dynamisch und glaubhaft. Insbesondere Oparah überzeugt in ihrem Redeschwall auch auf humoristischer Ebene. Zwischen den beiden besteht einfach eine überzeugende Chemie, von der sich so manch liebendes Filmpaar eine Scheibe abschneiden könnte.


    Mit 83 Minuten ein sehr kurzer, gelungener Feel-Good-Movie, bei dem ausgezeichnetes Spiel und wirklich komischer Humor bestens harmonieren. Wieder einmal eine Searchlight Produktion, die auf Disney+ im Marvel-Star-Wars-Sturm total untergeht.


    9/10

  • Aha, bei Amazon FreeVee entdeckt: die Serie Babylon 5 aus 1993-1998. Die wollte ich schon immer nochmal sehen. 5 Staffeln, das bracht Zeit….. Nette Abendüberraschung in 4:3 und durchaus brauchbarem HD.

    War das wirklich HD? Bei mir steht es nur als SD zur Verfügung und ein Remastered ist mir auch leider nicht bekannt.

    Wenn nicht HD, kann ich nämlich sonst auch meine DVDs mal wieder reinschmeißen 😉

  • War das wirklich HD? Bei mir steht es nur als SD zur Verfügung und ein Remastered ist mir auch leider nicht bekannt.

    Wenn nicht HD, kann ich nämlich sonst auch meine DVDs mal wieder reinschmeißen 😉

    Die 4:3 Fassung ist lt Wikipedia in HD, es gab ältere DVDs in 16:9, die deutlich schlechter aussähen. Das 4:3 bei FreeVee ist ganz ok, nix dolles natürlich. Gut für den Fernseher… Sieht erheblich besser aus als die NTSC hochsklalierten SD Bilder von Deep Space Nine bei Netflix.

  • Door Mouse


    gab es gestern Abend. Hätte nicht sein müssen, nach ca. 20 Minuten fing ich an mit dem Telefon zu spielen, hab aber durchgehalten.


    Inhalt: Eine Comiczeichnerin klärt das Verschwinden einiger Kollegen auf.


    Die Darsteller waren mir gänzlich unbekannt und mir ist wenig positives vom Film in Erinnerung geblieben. Sicher nicht ganz ne Gurke, aber definitiv kein Highlight.


    Film : 4 (Schulnote)


    Ohne Bild- und Tonbewertung da auf dem TV geschaut.

  • Danke für den Tip!

    Das waren wirklich sehr unterhaltsame knappe eineinhalb Stunden :thumbup:

    "A computer lets you make more mistakes faster than any other invention in human history, with the possible exceptions of handguns and tequila." - Mitch Ratcliffe

  • DukeFelix

    Hat den Titel des Themas von „Welcher 4K / FHD Stream war es gestern bei Dir?“ zu „Welcher 4K / FHD Stream war es bei Dir zuletzt?“ geändert.
  • Avatar: The Way of Water


    Film war in 16:9 - sehr blau - hier und da etwas langatmig. Aber er hat mich gut unterhalten. AppleTV-Stream hatte tolles Bild und der OST in Atmos war gut. Ich denke über den Kauf der 4K-Scheibe nach.


    Film: 2

    Bild: 1

    Ton: 2

  • Ein Hinweis für Amazon Prime gucker.


    Wenn demnächst der Ton noch beschissener ist wie sonst, einfach mal kontrollieren, ob die neue Technik schon scharf geschaltet wurde.


    AREA-DVD: Dialogue Boost

    Mir fehlt bei Amazon oft die Räumlichkeiten im Ton, ob ich einen Dialog Boost möchte, möchte ich doch arg bezweifeln.

    Das ist meist eine künstliche Veränderung die eventuell am Fernseher Funktioniert aber bei uns in unseren Hightech Heimkionos nach hinten losgeht.

    Aber, natürlich erst mal selbst vergleichen.

  • Knock at the Cabin - Apple 4K


    Bild: nicht gut. Dunkel, kein erkennbares HDR, viele Unschärfen ohne erkennbaren Grund.


    Ton: nicht gut. Gar keine Spitzen. Hab 2x überprüft ob „Laute Töne Reduzieren“ eingestellt ist. Bei lauten Schreien wurde der Ton quasi aktiv heruntergeregelt. Auch ansonsten keine highlights.


    Film: leider auch wirklich nichts. Der Anfang des Films hat mir eigentlich ganz gut gefallen. Die Dialoge wären für einen M.Night Film nur halb-schlecht. Es werden Ideen und Handlungen aufgebaut, aus denen rein gar nichts gemacht wird. Dadurch wird der Film frustrierend und langweilig.

    Das Ende ist sehr überraschend, weil es 0 Überraschungen gibt. Das war wirklich bescheuert und lässt 0 Raum für Interpretation oder Spekulation.

    Für mich ist das Beste, was ich über den Film sagen kann, dass er besser als „Old“ ist, wobei dieser natürlich deutlich amüsanter als Komödie ist.

    4/10

  • Shazam! Fury of the Gods


    Für einen zweiten Teil ganz OK, deutlich besser wie z.B. WW84 oder Ant-Man and the Wasp aber als Disk, zum ins Regal stellen, brauche ich ihn nicht. Einmal gucken und vergessen reicht aus.


    Das Bild war OK, der englische Atmoston eine Katastrophe. Ich habe beim Kumpel geguckt, seine Frau ist abgehärtet und hat nichts gegen Pegel und bei seiner Anlage habe ich immer das Gefühl, dass sich die Fliesen unter meinen Füßen eine Wellenbewegung ausführen. Hier hatte ich das Gefühl, ich gucke bei mir mit meiner Frau gegenüber im Wohnzimmer. War eine Enttäuschung. Keine Dynamik. Null. Ich habe es zwar nicht gehört, weil nicht drauf geachtet, aber mein Kumpel meinte, dass sogar die Geräusche drumherum bei „Dynamiksprängen“ leiser wurden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!