Welcher 4K / FHD Stream war es bei Dir zuletzt?

  • Ich kann Dir das nicht mehr sagen, weil es dafür schon zu lange her ist. Das liegt auch daran, dass ich extrem viel schaue. Las gerade mal einen Klappentext, Olga Kurylenko spielt mit, das kann auch ein Grund sein, dass es noch eine 3+ gab. :yoda:


    War aber auch nur als weitere Note gedacht, um mal eine andere Einschätzung einzubringen.

    Gruß Mickey

    Grundlage meiner Filmbewertungen: Abiturnotensystem 1 – 6 (15 – 0 Punkte)

    Rezensionen und deren Bewertungen beruhen auf der BD-Fassung.

    Einmal editiert, zuletzt von MickeyKnox ()

  • Hört sich doch durchaus Lustig an! Man muss ihn evtl unter voraussetzung Trashfilm schauen! :zwinker2:

  • Ich schaue mir in der Regel vorher paar Bewertungen an, damit vermeide ich sowas meistens. Zumindest wofür ich (extra) Geld ausgebe.

    Möglichst wenig Lebenszeit verschwenden an sowas.


    Bemerkenswert auch an "64 Minutes": Der Film heißt im englischen Original "Line of Duty". Er bekam den "deutschen" Titel "64 Minutes", nicht etwa "64 Minuten"!

    Aber das reicht ja noch nicht. Wir haben einen englischen Film mit original englischem Titel, geben dem in der deutschen Version aber einen anderen ENGLISCHEN Titel, aber fügen dem noch einen DEUTSCHEN Zweittitel hinzu!


    Allein fast schon ein Grund den nicht anzuschauen... :p

  • The old Guard



    Quelle: Netflix

    Format: FHD 21:9

    Audio: Dolby Digital 5.1


    Bild: 2

    Ton: 2-3

    Film: 1-2


    Ruckelfrei: 95%

    Artefaktfrei: 100%

    Filmkorn/Rauschen: dezent


    Nach den zwei Enttäuschungen des Wochenendes ein Fantasy Action-Film, der mich entschädigt hat.

    Spannend inszenziert und wenn man den Film einschaltet, ohne zuvor irgendetwas zu wissen,
    anfangs auch überraschend.


    Bild: - anfangs viel staubige Wüstenatmosphäre, dadurch flaues Bild, was aber später besser wird

    Ton: - Soundkulisse und Score hören sich gut an, Stimmen aus dem Center klingen irgendwie belegt und muffig. Teilweise meint man, Charlize lispelt.


    Empfehlenswert und mein Streaming-Tip der Woche!


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • beim Ton und Bild schließe ich mich an.

    Musste am Center ganz schön schrauben, damit die Stimmen erträglich waren...

    Insgesamt beim Ton leider auch sehr wenig Dynamik und Bass teilweise einfach nur angedickt.


    Film bekommt von mit eine 7/10.

    War ok aber auch nicht überragend. Story hat eine gute Idee, gegen Ende wurde es mir aber zu simple. Wahrscheinlich bewahrt man sich die spannenden Sachen für Teil zwei auf. Zudem fand ich die neue Kollegin ziemlich nervig, die durch massives overacting glänzt. Charlize war mal wieder richtig gut.

  • Von mir 6/10 für den Film...


    Der dumpfen Dialoge sind mir auch aufgefallen, hatte schon meinen alten Heco-Center Im Wohnzimmer in Verdacht. Ton war sonst okay, zum Bild kann ich nichts sagen, da noch kein schnelles Internet.

    Gruß
    olli


    The DARK-ROOM homecinema
    Lounge-Ledersessel, 3 Sitzreihen, Cinemascope-Projektion, 9.4.6 Multichannel, 24m² Sternenhimmel, Schallschutz + Akustikausbau, EIB-Steuerung

  • Der Film der mir mit Charlize am besten gefallen hat war "Monster". Da hat sie mich am meisten überzeugt. Ansehen, aber nicht unter Depressionen.

  • The old Guard

    War gestern auch kurz davor den zu gucken, da folgender Film aber nur noch bis heute bei Netflix verfügbar ist, habe mich dann aber doch um entschieden zu:


    No Country for Old Men


    Quelle: Netflix

    Format: FHD

    Audio: 5.1


    Film: 7,5/10

    Ein Film den ich hätte längst gucken sollen, der aber irgendwie an mir vorbei gegangen ist.

    Sehr interessante und spannende Geschichte, wird sehr gut durch absolut sinnlose aber trotzdem gute und interessante Dialoge unterstützt (Tarantino like)

    Tolle Charaktere, wobei diese nicht typischerweise am Anfang eingeführt werden, sondern sich über den Film entwickeln.


    Bild: 5,5/10

    Nichts besonderes, war aber auch nicht so schlimm bei dem Film.


    Ton: 7/10

    Dialoge waren verständlich, Explosionen und sonstige laute Effekte eher unspektakulär.



    Gruß Jan

  • Underwater- Es ist erwacht


    Quelle: Apple TV

    Format: 4k 21:9

    Audio: Dolby Digital 5.1

    Bild: 2-3

    Ton: 2

    Film: 3


    Ruckelfrei: 100%

    Artefaktfrei: 100%

    Filmkorn/Rauschen: dezent


    Ganz nett für zwischendurch.
    Klaustrophobische Aufnahmen unter Wasser (etwas zuviel des Guten).
    Setting bedingte durchschnittliche Bildqualität.

    Eine der etwas besseren üblichen "Abzählreim" Geschichten, der ein bisschen mehr Tiefgang gut gestanden hätte.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • CRAWL


    Quelle: Amazon Prime

    Format: FHD 21:9

    Audio: Dolby Digital 5.1

    Bild: 2

    Ton: 2-3

    Film: 2-3


    "Sugar": 1


    Ruckelfrei: 100%

    Artefaktfrei: 100%

    Filmkorn/Rauschen: unauffällig


    Gut gemachter "Monster"Film mit exzellent animierten Alligatoren und

    sehr guten SFX ohne Selbstzweck, bei dem die Geschichte nicht auf der Strecke bleibt.


    Das Bild wirkt oft "dreckig", was wohl ein Stilmittel ist.

    Trotz dunklem Keller sehr gut ausgeleuchtete Szenen.


    Habe mit NeuralX Upmixer geschaut und z.B. Regen auf dem Dach kam akustisch wirklich von oben.
    Auro 3D war mir zu hecklastig.


    In weiten Teilen ein Kammerspiel, das von den beiden Hauptdarstellern getragen wird

    und durchaus spannend ist.


    Am meisten habe ich mich aber um den goldigen Hund gesorgt.


    Kann man sich gut anschauen, wenn man das Genre mag.



    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • The Equalizer


    Quelle: Apple TV

    Format: 4k HDR 21:9

    Audio: Dolby Digital 5.1

    Bild: 2

    Ton: 1

    Film: 1


    Ruckelfrei: 100%

    Artefaktfrei: 100%

    Filmkorn/Rauschen: unauffällig


    Als Schnapper für 3,99€ erstanden und nochmal angeschaut.


    Ein gelungener Rache-Actioner mit gut erzählter Geschichte, hervorragender Kameraführung und 1A Ton mit wuchtigen, sauberen Bassattacken.


    4k Bild ist sehr anprechend, HDR kommt in dunklen Szenen zur Geltung.
    Schärfe in close-ups hervorragend. Ansonsten schwankend zwischen exzellent und Gut, je nach Setting.


    Hat sich gelohnt, ihn nochmal auf der Leinwand anzuschauen.

    Was für ein Fest :poppy:


    PS: ja..ich stehe auf gut gemachten Mainstream! :byebye:



    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Den müsste ich mal wieder schauen. Und den 2. Teil auch mal.

    Mir stieß da ein bisschen die quasi Unverwundbarkeit des Hauptdarstellers auf. Das macht dann auch keinen Spass, wenn der nicht auch ein bisschen einstecken muss. John Wick ist da besser meine ich.

    Achja und die russischen Klischeezuhälter hätten auch etwas weniger klischeehaft sein können.

  • Nit spoilern....

    den gibts grad "umsonst" im Stream. Da könnte ich ihn mir mal anschauen. Allerdings habe ich grad zu viele Filme auf der Liste und zu wenig Zeit. Bis ich den mal schaue ist er wahrscheinlich wieder verschwunden. Egal...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!