Dämpfungsfaktor!

  • > Sollte die LS-Kabellänge (Endstufe>SW) für die Front und Back nicht zumindest identisch sein, um auch einen identischen DF zu bekommen?!?

    Wie bereis geschrieben, ist das Ideal Endstufe(n) direkt bei den Chassis mit gleich kurzen Strippen. Falls "deine" Lösung mit z.B. 15m a 4mm^2 und 5m 2,5mm^2 scheiße klingt, kannst du dir ja noch ne zweite Endstufe gönnen oder so. Ich bezweifle allerdings, dass es in der Praxis klangtechnisch viel Unterschied macht.

  • Du erwartest jetzt eine Antwort von einem Beitrag im Juni 2020?

    Wenn du mich meintest (gab ja noch weitere Fragen danach): ja warum nicht? :) Ist doch grad mal ein halbes Jahr her... ...wenn keiner Antwortet, dann ist es halt so (aber hat ja schon einer, wenn auch nicht ganz direkt)

    Wie bereis geschrieben, ist das Ideal Endstufe(n) direkt bei den Chassis mit gleich kurzen Strippen. Falls "deine" Lösung mit z.B. 15m a 4mm^2 und 5m 2,5mm^2 scheiße klingt, kannst du dir ja noch ne zweite Endstufe gönnen oder so. Ich bezweifle allerdings, dass es in der Praxis klangtechnisch viel Unterschied macht.

    Ich habe ja noch keine "Lösung", DBA ist grad erst in Planung.


    Vielleicht war das auch eher keine Frage, sondern ich hätte es einfach als Feststellung/These in den Raum stellen können, dass bei einem DBA die LS-Strippen auch in Dicke und Länge exakt gleich lang sein müssen, damit der DBA auch wirklich funktioniert und jeder darauf achten muss... ...wollte ich wohl aber nicht :sbier:

  • Nee, er meinte wohl mich..


    Ich hatte beim lesen der neuen Beiträge den Übergang zu den 'alten' nicht im Auge.

    Aber die Frage, wie ich nen 5000er Dämpfungsfaktor von einem realen Amp zu einem realen LS bekomme, ist imo nach wie vor interessant.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!