Klipsch Inwall Lautsprecher in Mineralwolle Deckendämmung

  • hallo


    Da ich auf einen neuen Receiver mit Dolby Atmos umgestiegen bin, soll jetzt auch was von oben kommen.

    Meine Betondecke ist komplett mit 10cm Isover Kellerdeckendämmplatten beklebt

    (Ist wohl nicht so toll, aber ist nun mal so).

    Somit habe ich eine Raumhöhe von nur ca. 207 cm...

    Meine Lautsprecher sind von der Klipsch Reference MK II Serie, somit hätte ich gerne Klipsch Lautsprecher oben.

    Leider sind schon die RB 51 sehr groß.

    Ich bin noch am überlegen welche genau, aber eins wollte ich gerne abklären.


    Es gibt ja die Klipsch Inwall Lautsprecher, z.B. R 5650 W II mit nur 9,5 cm tiefe.

    Kann man einfach ein MDF Brett nehmen, aussen 2-3 cm breiter als der Lautsprecher, das Loch für den Lautsprecher reinmachen und an der Decke mit langen Schrauben durch die Dämmung befestigen. Danach die Dämmung aushöhlen das der Lautsprecher Platz hat und dann den Lautsprecher einbauen?


    Wahrscheinlich denkt ihr jetzt ich spinne, aber ich hab in der hinsicht keinen Plan.

    Mein Verständnis sagt, Lautsprecher brauchen Volumen, andererseits soll mann die Inwall Boxen in Rigibs oder Beton/Steinwände einbauen können....


    Für weitere Vorschläge werde ich mal nen Kinoplan machen müssen und dann abklären was man sonst noch machen könnte.


    Gruß

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!