Hollywoodzuhause - Meinungen und Erfahrungen

  • Ich habe mit Lars Mette nur gute Erfahrungen gemacht. Habe bei Ihm ein paar Sachen gekauft und von einem Kauf hat er mich sogar nach einem Gespräch abgehalten, da es aus seiner Sicht nicht sinnvoll war.

    Das finde ich macht einen Händler erst aus der nicht auf den Profit guckt und nur an das verkaufen denkt, sondern auch mal von einem Kauf abrät weil es ggf. gar keinen Sinn macht oder man sich damit keinen Gefallen tut...

  • Ja da verdien ich eh nix dran und hab nur Arbeit.... :P



    Sollen ausdrücklich keine konkreten Unterstellungen sein!


    Nur wenn man sein Geld damit verdient ist es sicher bisweilen mal schwierig, nicht an sowas zu denken.



    Ich hab da ja so meine Probleme mit Hr. Mette, vergangenheitsbegründet, und, wie hier schon angesprochen wurde, im Projektorkalibrierungsbereich gibts da schon mal seltsame Vorgehensweisen in Videos.

  • Nun, wir alle hier (ich zähle mich seit ein paar Tagen zu den HK-Fans) sind nicht seine Zielgruppe. Er muss ein Business fahren, ggf. Fixkosten bedienen, ggf. Nutzungsrechte für Exklusivitäten zahlen etc und konzentriert sich auf die Nische der zahlungsfähigen Enthusiasten ohne Interesse/Zeit für DIY. Und das ist doch auch ein guter marktüblicher Ansatz. Die Kommunikation seiner Einstiegspreise sind offenbar eine Kontaktschwelle und das gehört sich auch so wenn man nicht nur 3,50 EUR pro Teil als Gewerbetreibender in einem eh nischenartigen Markt verdienen will und sich somit auch klar positioniert zum möglichen Kunden.


    Überlegt, wie viel Zeit wir für unsere Schätze investieren - Zeit die ein AG dann auch bezahlen muss. Ich bin von seinen Designs als Einsteiger total angefixt und nehme

    das als Zielmarke. Gleichwohl möchte ich als DIYler auf eigene Rechnung arbeiten. Ob es nun State Of The Art ist, sei dahingestellt - für die AG scheint es zu funktionieren (die haben auch ihre eigene Make-Or-Buy Rechnung).

    Wir alle sind die alten Opas in der Muppet Show die seine Show kommentieren können. Und manchmal erhaschen wir neue Ansätze die er sich erlauben kann, weil ein Kunde zahlungsbereit ist.


    Gelungen finde ich durchweg seine Lösungen zur Raumnutzung. Über die eingesetzte Technik kann ich mir kein Urteil erlauben - insb. wenn wir üblich 12" aufwärts Subs einsetzen und er 8"er einplant.

    Die Videos sollen auch nicht uns als "organisierte" Selbstbauer- und planer ansprechen sondern eben Menschen die etwas Brauchbares wünschen und bezahlen, aus einer Hand.


    Er ist genauso Fan wie wir von HK - nur hat er eben ein Geschäft daraus gemacht mit Zielgruppendefinition bei der er denkt, dass sie auskömmlich ist.

    Im Sinne von Leben und Leben lassen finde ich seine Präsenz sehr gut, auch besser als z.B. Grobi, und würde mich darüber nicht schlecht äußern wollen.

    Seine Zielgruppe liest keine Heimkinoforen.


    Ich fände es als Enthusiast natürlich auch toll, wenn es mehrere LM gäbe. Von allen kann man sich als DIYler was abschauen wenn es einem in den Kram passt.

    Wir als Beobachter haben doch eigentlich eine gute Position.


    Beste Grüße

  • Hallo


    das Video ist zwar schon paar Tage alt aber dennoch interessant.

    Hollywood zuhause baut jetzt auch Lautsprecher + Endstufen dafür.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Gut, die Accuton Chassi im HK sind jetzt nix neues (siehe Surrountec )

    http://www.surrountec.de/surround.html

    aber dennoch sehr spannend. Den Mitteltöner find ich sehr interessant.


    Das der Lars Mette die Accuton gewählt hat fand ich auch wenig überraschend weil er ja seinerzeit die Isophon sehr gut fand.


    VG Jochen

  • Nein, der Vergleich hinkt, beim Mette sind viel mehr Chassis verbaut:zwinker2:

    Gruß


    kottan



    Wer schweigt stimmt nicht automatisch zu. Manchmal hat er nur keine Lust mit ... zu diskutieren.

  • LM erfindet halt immer wieder das Rad neu und besser :big_smile:

    Ist das so?

    Jetzt hat er plötzlich 5.1.2 „erfunden“, da man ja keine vier Höhenlautsprecher mehr benötigt... zwei reichen ja angeblich vollkommen aus...

    Und er hat definitiv die Deaktivierung der Kommentarfunktion erfunden :respect:

  • Tja, das war dein Pech:big_smile: Was da so rumhängt ist echt übel. Da muss man sich als "nur lesender" ja schon Fremdschämen.

    Empfindest Du das wirklich so?
    Gerade die FB-Gruppe „heimkinoforum“ Ist doch da weitaus gemäßigter und höflicher als andere Heimkino-Gruppen.

  • ich muss jetzt echt mal was loswerden. Bevor ich mich hier angemeldet habe bin ich nur auf Facebook unterwegs gewesen im Heimkinoforum. Was dort teils an hässigen Kommentaren auflaufen, selbst wenn man nur sein Heimkino vorstellen möchte ist echt übel.

    Meinst Du wirklich die FB-Gruppe „heimkinoforum“?
    Gerade dort werden derartige Anfeindungen und hässliche verunglimpfende Kommentare über Heimkinovorstellungen schnell von uns Mods und Admins geahndet. Kann ich so eigentlich überhaupt nicht nachvollziehen.


  • Jetzt hat er plötzlich 5.1.2 „erfunden“, da man ja keine vier Höhenlautsprecher mehr benötigt... zwei reichen ja angeblich vollkommen aus...

    Oh ja, da bekam ich im letzten Video auch große Augen. Keine Ahnung was das sollte. Eine sehr exklusive Meinung. Grundsätzlich schaue ich mir die Videos gerne an, aber auch die Heimkinovorstellungen von Grobi. Bei heimkinoraum kommt es mir am meisten wie ne Verkaufsveranstalltung vor.

  • Dann fliegt der Helikopter halt nur noch von links nach rechts...


    Hat er für 4 oder 6 Tops keine Chassis mehr übrig weil die alle für die Subs draufgehen ... ? :rofl:


    Nennt er ne Begründung für den "Quatsch"?

    Bei Auro reicht dann 1 VOG? Heights brauchts gar nicht?

  • Ich habe das auch zuerst gedacht, aber hat dass denn mal jemand gegen geprüft?

    Das soll keine Verteidigung sein, aber ich habe es ehrlich gesagt noch nicht gegen geprüft (wollte das immer mal machen).

    Lando2081 , @Alle die Trinnov haben:

    Könntet ihr mal bei ein paar Filmen wie "A quiet Place" auf das Pegelmeter schauen (ohne Upmixer oder der gleichen, also nativ) was die Deckenlautsprecher anzeigen? Zeigen die für vorne und hinten das gleiche an, oder erkennt man da Unterschiede?

  • audiohobbit


    Für Auro empfiehlt er natürlich 6 bzw. 7 Höhen-Lautsprecher. Aber natürlich nur mit Zitat: High-End-Profi-Vorstufe. Er sagt deutlich, dass sich für ihn bei einem Atmos-Setup zwei Deckenlautsprecher besser als vier anhören.


    Ab 10:20


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!