Unhinged - Außer Kontrolle

  • Kannst du die vllt. in einem Spoiler erklären (ich bin da wirklich so mega schlecht darin sowas zu erkennen, dass ich da immer mit der Nase reingehalten werden muss). Danke im Voraus.

  • Ja Logiklöcher hat er schon ein paar. Aber hat uns trotzdem viel Spaß gemacht.


    Film 7/10

    Bild (UHD) 8/10

    Ton (D) 7/1

    Hab in die englische Spur nochmal kurz rein geschaut, muss ich nochmal ganz so schauen. Scheint in der Dynamik einen Hauch draufzulegen, aber nicht so viel wie ich erwartet hatte.

    Tschau

    ؜؜؜؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜؜؜؜؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜؜_________________

    ؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜(__________

    ________________) t e f a n


    MinMax - Birdies Heimkino

  • Unhinged – Außer Kontrolle


    FSK 16, 90 min


    Zweitsichtung


    Aloha,


    so ein Amoklauf hätte mir heute auch gut zu Gesicht gestanden ...


    Was sagt das über mich aus, dass ich mit Crowe mehr mitfühle und sympathisiere als mit der drangsalierten Hauptdarstellerin? Nur eine rhetorische Frage. :big_smile:


    Crowe ist eine Wucht in diesem Film und damit meine ich nicht nur seine körperliche Fülle.


    Film: 1- [gerade noch]

    Ton: 2+

    Bild: 2+

    Gruß Mickey

    Grundlage meiner Filmbewertungen: Abiturnotensystem 1 – 6 (15 – 0 Punkte)

    Rezensionen und deren Bewertungen beruhen auf der BD-Fassung.

  • Wow! Fast ausschließlich Top Noten?!

    Von einigen ist man ja gewohnt, dass ausnahmslos jeder Film zwischen 8,5 und 10 bewertet wird, aber man wundert sich manchmal trotzdem.

    Ich fand den Film unfassbar schlecht. Logiklöcher und Conveniences sind nur ein Teil des Problems. Den Film empfinde ich als extrem langweilig und vorhersehbar. Jeder Gegenstand oder Umstand, der erwähnt wird, wird in den nächsten 10 Minuten auch verwendet.

    Die Menschen erinnern auch eher an Mücken, die in einen Insektenvernichter fliegen, als an Denkende, fühlende Lebewesen, die am Leben bleiben wollen.

    Die Protagonistin wird quasi gar nicht entwickelt, sondern einfach nur mit irgendwelchen stereotypen versehen. Sie ist eine Arme, Alleinerziehende Mutter, hat einem Ex, der sich nicht kümmert und sie verliert ihren Job. Mehr braucht es wirklich nicht um einen Charakter zu machen mit dem man mitfühlt.

    In einer Note 1 oder 9/10 kann man schon etwas mehr erwarten.

    Jedes weitere Gruselfilm-Cliché wird auch bedient: leerer Tank, leerer Akku, Geräte die sich gegenseitig orten können, ein Polizist wird zur Hilfe geholt und stirbt sofort, ein cooler Finishing move one-liner… und noch dutzende mehr.

    Auch dieses „den Film durch‘s Telefon erleben“ macht das Erlebnis nicht gerade besser. Entweder man erlebt es wirklich aus ihrer Sicht (Final call, Burried) oder eben wirklich aus allen Perspektiven. So ist es nichts halbes und nichts ganzes.

    Russell Crowe wird hier ja sehr für die schauspielerische Leistung gelobt. Ich fand ihn ganz gut, aber alle anderen wirklich super schwach. Also Daily Soap Niveau.


    Fazit:

    Man hat aus diesem genialen „The Onion“-Sketch einen ernstgemeinten Film gemacht und das Ergebnis ist wie erwartet.

    Kann man sowas ernsthaft bewerten?

    Daher: 9,5/100

  • Aries

    Hat den Titel des Themas von „UNHINGED - Außer Kontrolle“ zu „Unhinged - Außer Kontrolle“ geändert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!