Vorstufen-Auswahl Yamaha CX-A5100 vs. Marantz 7705 (gebraucht)

  • Gestern Abend habe ich Stefan bei der 5100er zugesagt, heute früh dann durch Zufall direkt zusätzlich noch eine 1 Jahr alte 5200er ebay Kleinanzeigen für 1350,- zugesagt. Bis ich heute Mittag die Abholung in München geklärt hatte, hat der Verkäufer diese aber einfach schon anderweitig abgegeben, obwohl ich verbindlich zugesagt hatte. Schade aber nun stehen zumindest am Ende nicht zwei Stück da :big_smile:

    Wenn ich mal wieder ein ähnliches Angebot sehe, werde ich diese aber sicherlich noch upgraden, ebenso besagte Onkyo zum Vergleich, wenn das Angebot passt. Danke für eure Unterstützung. :sbier:

    ist natürlich ärgerlich, wenn der Verkäufer so handelt. Andererseits, bei dem Preis für a5200 wäre ich schon skeptisch. Ich denke die 5100er wird Dir noch gute Dienste leisten, nicht nur übergangsweise. Bin ebenfalls auf Dein Urteil gespannt.

  • Hallo Nilsens,


    das mit dem Einstellen wärend des hörens, ging schon bei meiner 886 er.

    Das ging bei Onkyo schon immer. Zumindest bei den Geräten die ich hatte.

    Auch bei meiner Integra DHC 80.3.


    Das das bei Yamaha geht, ist mir wiederum neu.

    Aber ich muß zugeben, hatte noch keine Eigene.

    Bei den Leuten, denen ich beim Einstellen geholfen habe, ging das laut deren Ausage nicht.

    Und das war mega nervig. Immer ins Menü über z.B Projektor und Einstellen.


    Gruß Chris

  • Hallo Jochen,


    zu den Integra Geräten.

    Ich hab ja wie geschrieben eine DHC 80.3 im Schlafzimmer in Betrieb.

    Eigentlich baugleich mit der 5009 er.

    Innen alles gleich aufgebaut. ( hab ja meine kompl. modifiziert )

    Aber bei der Software gibt es Unterschiede.

    Kann z.B die Phase des Subs im Menü um 180 Grad drehen.

    Auch die Trennfrequenzen gehen bis 200hz. Bei der 5100 bis 120 oder dann Full.

    Auch bei Integra besser, man kann ein Soundprogramm direkt anwählen. Bei der 5100 muss ich immer durchdrücken.

    Vielleicht hab ich auch die Möglichkeit noch nicht gefunden.


    Dafür ist die Integra optisch nicht so gefällig. Aber ist ja meisst eh in einem anderen Raum versteckt.


    Hallo Moe,


    glückwunsch zum Kauf.

    Ging ja dann doch schnell.


    Gruß Chris

  • Ich denke das reicht mit 14x270W@4Ohm, 6x280W@8Ohm und 2x1300W@4Ohm erst einmal ;)

    das ist ja Mal was!


    Wenn ich bedenke, wie die Anfänge waren!

    Vorne ok 3*100Watt @4 Ohm aber hinten 2*15Watt. Dazu feinstes Dolby Surround Prologic.

    Subwoofer waren noch nicht in Mode

  • Glückwunsch Martin

    und viel Spaß beim Knöpfchen drücken. Bin gespannt ob sich ne klangliche Steigerung

    herauskristallisiert. Ein neuer Vorverstärker schwebt mir auch vor, aber erstmal muss ein fahrbarer Untersatz her. Eine gebrauchte Piaggio MP3 500 :byebye:.

  • #glückwunsch !

    Wenn es überhaupt Unterschiede zwischen 5100 und 5200 gibt, denke ich nicht das Du die im Filmbetrieb hören würdest.

    Bin auch gespannt auf die neuen Hörerfahrungen

    Ich bin betrunken vom Kitsch und bitter vor Neid.

    Frag ich den Regisseur, sagt er:Es tut mir leid,

    Das alles ist doch nur zur Unterhaltung gedacht.

    Was kann ich dafür, wenn ihr daraus ein Drama macht ?!“


    Aus dem Lied "Kintopp" von Keimzeit 1990

  • Wenn ich es richtig verstehe, mit der 5100er alls richtig gemacht. Wenn mit Kodi nur Ton käme. Ich schaffe es zum Verrecken nicht per Passthrough / Wasapi in Kodi ein Mehrsignal aus dem Ding zu bekommen. Das macht mich wahnsinnig. Stereo PCM ja, sonst aber nichts.

    auch gewerblich als User "Speaker Base" unterwegs

  • Ja, ja und ja. Was mich wundert, dass er bei Wasapi irgend etwas mit Philips anzeigt. Dolby Inhalte funktionieren problemlos. DTS kein Ton, egal welches DTS-Format.

    auch gewerblich als User "Speaker Base" unterwegs

  • Du nutzt doch den DSPlayer, richtig?!

    Passiert in beiden (VideoPlayer & DSPlayer) das gleiche?

    "A computer lets you make more mistakes faster than any other invention in human history, with the possible exceptions of handguns and tequila." - Mitch Ratcliffe

  • Ich werde bekloppt. Videoplayer läuft. Beim DSPlayer gehen AC3 und sämtliche DTS-Formate nicht (es kommt kein Ton, der AVR zeigt auch nichts an außer PCM 2.0). Wo setze ich hier also an?

    auch gewerblich als User "Speaker Base" unterwegs

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!