Screen Research Leinwände von RTFS

  • Hallo Zusammen,

    auf Wunsch der Forenbetreiber erstellen wir hier einen eigenen Screen Research Thread.

    Da wir die Leinwände seit 4 Jahren verkaufen kann ich hier vielleicht noch einige detailliertere Auskünfte geben.



    Jede Leinwand wird speziell für den Kunden gefertigt. Daher ist fast Alles an Sonderwünschen möglich.

    Man muss nur Fragen und genau schildern was man möchte.


    Standard Sonderwünsche:

    Es gibt jedes Format. Wer also eine Leinwand im Format 2:1 oder von mir aus 7:38 ;-) möchte. Kein Problem. So lange die Tuchbreite reicht ist Alles machbar. Man zahlt immer nur den Preis des nächst grösseren Formats.

    Die grösste Höhe beim Clearpix Ultimate Tuch beträgt 285cm. Das reicht denke ich für die meisten hier ;-)


    Spezielle Sonderwünsche


    Es gibt einige Leinwandmodelle, welche nicht offiziell gelistet sind. Diese ergeben sich aus Abwandlungen von Standardmodellen. Sie ist z.B. die FSTM 1 aus meinem Wunsch entstanden eine günstigere maskierbare Leinwand zu erschaffen.


    Ich stelle Sie hier vor:


    ScreenResearch FSTM


    Montage Leinwandtuch:

    Die Leinwand und Black Backing Tücher werden wie ich finde sehr genial gespannt. Die Tücher werden umlaufend umgenäht und erhalten alle 24cm einen Einschnitt. In diese „Tasche“ wird eine Eisenstange geschoben. Nun wird die Eisenstange alle 24cm per Feder in den Rahmen gespannt. Auf den Bildern sieht man es sehr gut.


    Zum Black Backing:

    Man kann jede Leinwand mit oder Ohne Black Backing erhalten.

    Jeder Kunde hat bei uns die Wahl zwischen dem Original Black Backing und dem RTFS Black Backing.

    Das RTFS Black Backing ist absolut unhörbar. Die Klangunterschiede sind mit ca. 0,25db innerhalb der Messtoleranz.

    Das ScreenResearch Black Backing dämpft laut Herstellerangabe um ca.1db.


    Das Black Backing wird wie das Leinwandtuch montiert.


    Wir installieren jetzt seit grob 10 Jahren Leinwände. Ich kann mich an kein System erinnern mit dem so perfekt und vor allem Langzeittauglich ein Tuch gleichmässig gespannt werden kann. Zudem kann man durch weglassen oder hinzufügen von Federn sehr einfach Einfluss auf die vertikale und horizontale Tuchspannung nehmen.

    Wir haben bei unserer Curved Screen im Demoraum die Federn Oben und Unten verdoppelt und rechts und links einige weg gelassen.

    So konnten wir den bei Curved Screens gefürchteten Effekt, dass sich das Tuch in der Bildmitte durch zu viel horizontalen Zug nach Vorne wölbt auf ein nicht mehr störendes Mass reduzieren.


    A propos Curved


    Für Selberbauer gibt es eine Leinwand, welche nur aus einem unsichtbaren Rahmen und dem Tuch besteht.

    Diese gibt es auch in einer Curved Variante.

    Sie nennt sich T-FI3 und ich stelle Sie hier Vor:


    ScreenResearch T-FI3


    Viele Grüsse


    Farshid

    http://www.r-t-f-s.de

    Viele Grüsse


    Farshid


    R-T-F-S

    Authorized Dealer for Ascendo, Barco, Sim2, Trinnov, Wisdom Audio, Screen-Research, Stewart, HCM, Moovia, MadVR, Acurus, Cinemike, Hegel, JVCKenwood, Sony, Rotel, B&W, Marantz, Arcam, KEF, Anthem, Screen-Excellence, Audio-Excellence, Lumagen, Panamorph, Focal, Primare, HMS, In-Akustik, ProgressiveAudio, Parasound, Manger, Monitor Audio, Wharfedale, Audiolab, Keces, Furutech, Elac, M&K Sound, Pro-Ject, Roon, Nucleus, Waversa, ATC, Zappiti, Mutec, IsoTek, Acousence.

    Einmal editiert, zuletzt von RTFS ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!