Star Wars: Episode 4 - Eine neue Hoffnung

  • Die sinnvolle Reihenfolge wäre doch dann nach chronologischer Reihenfolge im Star Wars Universum - oder sollte man entsprechend des Erscheinungsdatums schauen?

    Da die Grundgeschichte bekannt sein sollte, würde ich chronologisch schauen, bzw. tat es auch immer wieder, wenn ein neuer Film ins Kino kam: Alle Teile vorher durch gesehen und dann ab ins Kino.

  • Ich behaupte mal, dass sich die Erzählgewohnheiten verändert haben und es damals nicht unüblich war. Der Film ist ja immerhin schon 45 Jahre alt. Der Laserschwerkampf sieht nach heutigen Maßstäben aus wie Zeitlupe.

    Das ist für mich immer die Schwierigkeit bei so alten Filmen.

    Ich kann absolut wertschätzen, wenn ein Film eine Vorreiterrolle hatte oder Dinge damals eben so waren, aber ein Film muss auch immer noch unterhalten, und da misst sich der Film dann eben mit allem was ich heute kenne.


    Das was Filme wie „12 Angry Men“, „Citizen Kane“, „The Shinning“, „2001“ oder „The Godfather“ für mich auszeichnet, ist dass sie für mich immer noch so gut anzuschauen sind, wie ein deutlich neuerer Film.

  • Das was Filme wie „12 Angry Men“, „Citizen Kane“, „The Shinning“, „2001“ oder „The Godfather“ für mich auszeichnet, ist dass sie für mich immer noch so gut anzuschauen sind, wie ein deutlich neuerer Film.

    gar, dass HAL (aus 2001) heute sogar als 'realistischer', 'möglicher' wahrgenommen wird, als das der Kinobesucher 1968+ sich ausmalen konnte.

  • Aries

    Hat den Titel des Themas von „STAR WARS: EPISODE 4 - EINE NEUE HOFFNUNG / KRIEG DER STERNE“ zu „Star Wars: Episode 4 - Eine neue Hoffnung“ geändert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!