Empfehlung - Denon AVR 4500 oder 6500

  • Hallo zusammen,


    ich hätte gern mal Tipps ob der Mehrpreis des 6500 gegenüber des 4500 lohnen würde.


    Ich beitreibe ein Auro 3D Setup und nutze auch fast ausschließlich Auro. Lautsprecher vorn sind 2x Dali Opticon 5 mit Opticon Vocal, hinten Opticon LCR. High 4 x Opticon Fazon Sat.

    Hat der 6500er nur mehr verstärkte Kanäle, die ich eigentlich nicht brauche, oder gibt es sonstige Vorteile


    Grüße

  • Ich habe den 6500er gekauft, eben genau wegen der 11 Kanäle für ein 7.1.4 Setup. Wenn du die zwei Extrakanäle nicht brauchst, dann würde ich ohne groß nachdenken den 4500er nehmen

  • Nein, warum sollte 7.1.4 nur für mehrere Sitzreihen sein?

    Hast du nur eine Sitzreihe?

    Wie (welcher Winkel, Abstand) hast du denn deine Surrounds angebracht?

    Welchen Abstand zum Referenzplatz hätte denn ein Backsurround?

    Evt. ein Foto wäre hilfreich.

    Gruß


    kottan



    Wer schweigt stimmt nicht automatisch zu. Manchmal hat er nur keine Lust mit ... zu diskutieren.

  • Mein Heimkino ist auch mit nicht viel größer.

    Ich habe einen Denon 8500 in einem 13.1 Auro3D Layout laufen. Höre viel Auro und auch gute native Atmospuren.


    Beim Denon 6500 mit einem 11.1 Auro Lautsprecher Setup auch super Atmosspuren abbilden.



    Bild Abstände, Winkel und eventuell Deckenhöhe wie kottan zuvor schon erwähnte wären hilfreich.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!