Die Idee mit dem Schriftzug im Sockel ist sehr cool. Mal sehen, ob ich das hinbekomme. Es bleibt auf jeden Fall bei schwarz/gold. Es müssen aber noch Lautsprecher und Beamer mit rein.
Und alles gut wegen der OT Bilder, ich finds mega 😊👍🏻
You are about to leave Heimkinoverein to get redirected to the following address:
Please note, that the target website is not operated by us. We are not responsible for it's content nor does our privacy policy apply there.
Die Idee mit dem Schriftzug im Sockel ist sehr cool. Mal sehen, ob ich das hinbekomme. Es bleibt auf jeden Fall bei schwarz/gold. Es müssen aber noch Lautsprecher und Beamer mit rein.
Und alles gut wegen der OT Bilder, ich finds mega 😊👍🏻
Lange habe ich nach Lampen für das Kino gesucht. Am Ende sind es dann doch alte Bekannte (haben die gleichen im Wohnzimmer, nur in schwarz) geworden.
Das Kernproblem: alle Lampen haben einen Haken. Entweder nicht schön, falscher Stil, falsche Farbe, nicht dimmbar etc. Daher habe ich mich hier für einen Umbau entschieden. Als erstes auspacken und Deassemblierung:
Das 230V Netzteil und die original LED Streifen fliegen raus:
Die Lampe wird in ihre Einzelteile zerlegt:
Danach habe ich die Lampeneinzelteile in die Hände meiner Frau übergeben. Da das Kino schwarzen Stoff und ein paar Art Deco Musterstoffe erhält, werden die Lampen in gold lackiert:
Danach kommen 24V CCT LED Stripes in die Lampe, diese werden dann zentral im Verteilerkasten von KNX geregelt. 24V lassen sich einfach schöner und feiner dimmen.
Danach erfolgt der Zusammenbau und später dann die Montage im Kino. Zwei Lampen kommen rechts und links an die Wände, zwei hinten auf die Rückwand. Die Paare werden parallel gesteuert.
Weitere Bilder gibt es nach der Montage 😊
Man muss sich nur zu helfen wissen .
Wenn ich bei Dir immer so mitlese, denke ich fast schon nostalgisch an meinem Kinobau zurück. War eine schöne Zeit. Mal gespannt, ob Du das rückblickend auch mal so sehen wirst. ![]()
![]()
Ich versuche vieles aus der Kinobauzeit zu verdrängen 😂
Was bleiben wir ist ein tolles Kino (hoffe ich mal, bin aber zuversichtlich 😉) und eine Menge neu erfundener Schimpfwörter 😁
Ich versuche vieles aus der Kinobauzeit zu verdrängen 😂
Was bleiben wir ist ein tolles Kino (hoffe ich mal, bin aber zuversichtlich 😉) und eine Menge neu erfundener Schimpfwörter 😁
![]()
![]()
![]()
So, heute möchte ich dann offiziell das Logo für das Kino vorstellen:
Ich persönlich bin sehr zufrieden. Es ist wenig Jägermeister, dafür eine Prise Sound und Beamer (ja, NZ8 lässt grüßen) dazu gekommen.
Ich freue mich auf euer Feedback, aber ich würde da wenig dran ändern da das Ergebnis schon gut widerspiegelt, was ich mir vorgestellt habe.
Sieht doch genial aus
Ich finds gut, nur der NZ8 sieht komisch aus ![]()
Mir gefällt es auch. Außer der Streifen auf der rechten Seite des Projektors. Der sieht aus wie eine Beinverlängerung des Hirschs.
Der NZ8 sieht eher aus wie ein China-Beamer - hab ich mir sagen lassen ![]()
Ja, stimmt. Der Streifen ist da recht unpassend. Aber mein Limit ist für heute wieder aufgebraucht - und ChatGPT wollte ums Verrecken nicht die HCS-LTB (sogar mit Vorlage) rechts und links setzen. Kann er nicht. Aber nicht weiter wild, mal sehen, ob ich nochmal was optimieren. Im nächsten Schritt lasse ich daraus ein S/W Bild generieren, damit ich das flexibler verwenden kann. Das reine Invertieren mit Windows Bordmitteln hat leider nicht den gewünschten Effekt gehabt. Schaun mer mal ![]()
Heute mal kein "Kino-Content", dafür hat die Bar endlich ihr Spülbecken erhalten. Das erste war leider beschädigt. Dann hatte mein Nachbar, der immer wieder mit anpackt, keine Zeit und dann war ich weg 😊 es wäre auch alleine gegangen, aber zu zweit ist es einfacher und macht auch mehr Spaß. Es gab danach natürlich auch ein Belohnungsbier an der Bar 😊
20260207_182656.jpg20260207_182705.jpg
Der Vorraum nimmt langsam auch Formen an.
G...le Bar! Sehr geschmackvoll! Alles selbst geschweißt?
Vielen Dank! 😊
Nein, die Regale kommen tatsächlich von Amazon (Händler aus China). Die Designentscheidungen hat meine Frau getroffen, ist quasi "ihr Bereich". Ich steh nur hinter der Bar und bediene 😁
Hat einen guten Geschmack, deine Holde! Die Leuchte über der Bar ist auch von Amazon?
Beim Einrichten kann ich dir recht geben…
![]()
Beim Einrichten kann ich dir recht geben…
![]()
![]()
![]()
Harald wäre garantiert enttäuscht von mir gewesen wenn ich diese Vorlage nicht genutzt hätte ![]()
Hat einen guten Geschmack, deine Holde! Die Leuchte über der Bar ist auch von Amazon?
Keine Ahnung: die ist älter als das Haus 😂 hat meine Frau bestellt, als das Haus noch in der Planungsphase war 😁
blacksub auf dich ist Verlass 😁
Bezüglich der Lampe:
Gibt's auch anderswo, Preis immer ähnlich.
Ich hoffe, Du hast schon paar abgefahrene Barkeeper Tricks auf Lager, Harald ![]()
Sieht schonmal gemütlich aus...
Keine Ahnung: die ist älter als das Haus 😂 hat meine Frau bestellt, als das Haus noch in der Planungsphase war 😁
blacksub auf dich ist Verlass 😁
Sozusagen das Haus um die Leuchte herum geplant. Warum auch nicht! ![]()
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!