Moin moin aus dem hohen Norden

  • Moinsen aus Hamburg,:dancewithme


    ihr fragt euch sicher, warum so ein Nordlicht

    sich bei euch anmeldet....

    Naja, ich bin extrem HiFi & Heimkinoverrückt und dies scheint mir die richtige Adresse für mich zu sein.

    Seit geraumer Zeit bin ich schon stiller Mitleser, wenn sich bei mir Fragen aufgetan haben.

    Ich finde, dass der Umgang miteinander hier wirklich sehr respektvoll ist.

    Immer wenn ich mir geile Heimkinos ansehe, um zu träumen, oder aber auch um mir Ideen zu holen, schaue ich zuerst in diesem Forum.


    Nun zu mir,

    mein Name ist Mark, ich bin gebürtiger Hamburger, zähle 45 Lenze und betreibe das Hobby Heimkino intensiv seit 2004 in einem dedizierten Raum im Keller.

    Hier gab es im Laufe der Zeit sehr viele Höhen und Tiefen.

    Aktuell bin ich gerade wieder dabei, mir mein Heimkino korrekt aufzubauen.

    Zwischenzeitlich hatte ich nämlich das Hobby schon fast aufgegeben (geistige Umnachtung...) und das meiste davon verkauft, bzw. meinen Hobbyraum zurückgebaut.

    Da ich Hornliebhaber (mit Breitbändern) bin und der Platz dafür im Wohnzimmer nicht wirklich vorhanden ist, lebe ich diesen Spleen im Heimkino aus:respect:; daher auch mein Nickname.

    Mein zweites, großes Steckenpferd ist die HiFi Schiene, aus der ich ursprünglich komme.

    Diese pflege ich weiterhin im Wohnzimmer.

    Da kümmere ich mich nicht so sehr um tieffrequente Schallanteile und Raumresonanzen, sondern lege gerne mal, ganz oldschool, eine Schallplatte auf.


    Ich freue mich, dass ich hier mit von der Partie sein darf.

    Auf ein nettes Miteinander.


    LG Mark

  • Ein Servus vom Süden in den hohen Norden.

    Da feue ich mich schon die bebilderte Vorstellung:sbier:

    Gruß


    kottan



    Wer schweigt stimmt nicht automatisch zu. Manchmal hat er nur keine Lust mit ... zu diskutieren.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!