Grüße aus dem Ortenaukreis

  • Guten Abend zusammen,


    möchte mich hier kurz vorstellen.

    Bin 28 Jahre alt und komme aus der der nähe von 77652 Offenburg.


    Fand das Thema Heimkino schon immer faszinierend, jedoch hatte ich nie die Möglichkeit selbst in den Genuss zu kommen (außer Kino). Im Bezug auf ein ordentliches, durchdachtes Hfi System zusammen mit einem Beamer.

    Seit letztem Jahr jedoch bin ich im Besitz eines Altbaus den ich gerade saniere. (Alles rausgerissen, so langsam kommt die Planung bzw Einbau).


    Da ich noch NIE so ein großes Projekt hatte und von einigen Dingen wenig bis gar keine Ahnung habe, bin ich gerade im Thema Heimkino auf andere Leute angewiesen.


    werde demnächst ein Thread eröffnen um welchen Raum es sich handelt und wie ich das ganze am besten umsetzen soll.



    freue mich auf eine schöne Zeit mit euch. Bis jetzt sieht das hier nach einer super Community aus :thumbup:



    MfG

    zimbus

  • Servus zimbus

    Und <3lich willkommen bei uns, hier werden Sie geholfen :sbier:


    Hach ja, die Ecke von Deutschland ist eine ausgesprochen schöne. Habe selbst ein halbes Jahr in Offenburg gelebt und danach noch anderthalb Jahre in Bühl geschafft. Würde sich da eine Option öffnen würde ich ohne zu Zögern wieder nach Baden ziehen :)


    Altbau klingt schön, magst du da was zu erzählen?


    Liebe Grüße

    Jakob


  • klar kann ich was dazu erzählen.

    Ist das Haus meiner Großeltern. in den 50ern gebaut und in den 60ern wurde es durch einen kleinen Anbau erweitert zwecks Gasthaus/Restaurant.

    Nachdem die Oma von uns gegangen ist gab es nur 2 Optionen, verkaufen oder kernsanieren. Es gab paar lange Nächte für mich da ich überhaupt nicht weiß was auf mich zukommt und viel Eigenleistung erbracht werden muss (zwecks finanziellen Mitteln)

    Bin dann zum Entschluss gekommen das ich das Haus saniere, so eine Chance habe ich kein zweites mal.... dann hab ich gesagt no Risk no Fun.


    Was der Innenausbau angeht bin ich auf der richtigen Spur... jedoch ist der Außenbereich noch eine Spur schärfer, gerade wegen dem Anbau der viel Zeit und Geld schluckt. Haben das Ziel gesetzt erstmal den Innenbereich fertig zu machen und dann geht es weiter mit der Außenanlage...



    MfG

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!