HTPC mit MadVR

  • Hallo Zusammen,


    ich habe im Moment recht viel Zeit und würde gerne mal mit einem HTPC spielen. - Einfach Herausfinden, ob das etwas für mich ist!

    Was ist besser für die Nutzung von MadVR? Kodi DSPlayer oder MCP-BE?


    Ich würde es gerne zu Testzwecken auf meinem Spiele-PC aufsetzen und per Remote Desktop auf den Fernseher bringen.

  • Japp, DSPlayer nur bis KODi 17.6.

    Und nein...per Remote Desktop das kannst du eher vergessen, weil MadVR die Displays erkennt etc. Per Remote Desktop werden bei mir manche Einstellungen nicht geladen. Bildqualität etc. Kannst du damit dann eh nicht testen.


    Ich selbst nutzte Kodi mit DSPlayer, weil ich dadurch auch von mir benötige Signale aus Kodi rausbekomme.

  • Ich verwende von Anfang an madVR mit Kodi 18 und MPC-BE.
    Der DS-Player wird nicht mehr weiterentwickelt und ist auf Kodi 17 festgelegt. Kürzlich gab es ein kleines Update, um auf die letzte offizielle Kodi 17.6-Version anzuheben.

    Mit MPC-BE ist auch fast alles möglich, was mit dem DS-Player möglich ist, erfordert anfangs nur etwas mehr Einstellung.
    KODI-Einbindung erfolgt wie üblich über die playercorefactory.xml.

    MPC-BE-Einstellungen für Videosprungweiten und Fortsetzung bei Unterbrechung sind in den MPOC-Settings zu machen.

    Harmony-Anbindung erfolgt am einfachsten über einen FLIRC-Dongle oder über eine FLIRC-SE-Platine. In der FLIRC-Software werden dann ganze infachj die Tasten-Kommandos von Kodi/MPC auf bestimmte IR-Kommandos der Harmony gemappt.


    Zugriff auf den madVR-Rechner ist am besten per „Teamviewer“ möglich.
    Die Lizenz ist kostenlos für private Nutzung.
    Damit lassen sich auch problemlos komplette madVR/Kodi/MPC-Remote-Neu-Installationen durchführen, die ich schon selbst bei einigen Leuten durchgeführt habe. Zeitdauer um die 20 Minuten, wenn man sich mit der Installation auskennt und alles smooth durchläuft.
    Das Feintuning kann dann natürlich anschließend etwas dauern.

  • Danke für die Infos!
    Gibt es noch die Möglichkeit z.B. einen Fire TV-Stick durchzuschleifen, dass MadVR die Zwischenbildberechnung macht?

    Aber ich wüsste leider keine Grafikkarte die einen HDMI Eingang hat!?

  • Danke für die Infos!
    Gibt es noch die Möglichkeit z.B. einen Fire TV-Stick durchzuschleifen, dass MadVR die Zwischenbildberechnung macht?

    Aber ich wüsste leider keine Grafikkarte die einen HDMI Eingang hat!?

    madVR macht keine Zwischenbildberechnung

  • Binap Könntest Du Deine playercorefactory.xml zur Verfügung stellen. Danke im Voraus.

    Bin zwar nicht Holger, aber nutze ja wie Holger den MPC-BE ...

    <playercorefactory>

    <players>

    <player name="MPC-BE" type="ExternalPlayer" audio="false" video="true">

    <filename>C:\Program Files\MPC-BE x64\mpc-be64.exe</filename>

    <args>"{1}" /fullscreen /close</args>

    <hidexbmc>false</hidexbmc>

    <hideconsole>false</hideconsole>

    <warpcursor>none</warpcursor>

    <playcountminimumtime>1</playcountminimumtime>

    </player>

    </players>

    <rules action="prepend">

    <rule filetypes="mkv|avi|divx|ogm|mp4|mov|m4v|flv|m2v|mpeg|mpg|mts|m2ts|ts|vob|bdmv|iso" player="MPC-BE">

    <rule protocols="http|https" player="MPC-BE"/>

    <rule protocols="daap|rtv|rtsp|rtmp|rtmpe|rtsp|mms|rtp|pvr" player="MPC-BE"/>

    </rule>

    </rules>

    </playercorefactory>

  • Gibt es dann überhaupt eine bezahlbare Möglichkeit Signale durch zu schleifen, dass man bei Benutzung des HTPCs auf das Lens Memory (Leinwand 21:9) verzichten kann und alles MadVR steuert?

  • Du meinst die komplette Maskierung durch MadVR? In Verbindung mit der Zoom Control sollte das in der Theorie gehen. Richtig fehlerfrei und zuverlässig hat das leider bei mir nie funktioniert.

    auch gewerblich als User "Speaker Base" unterwegs

  • Nein (ohne jetzt "bazahlbar" einschätzen zu können)!

    Ein Beamer mit Lensmemory ist bei einer Leinwand im CS-Format eigentlich Pflicht!

    In diesem Fall hätte ich vielleicht einen Aufpreis von 500 Euro definiert!



    Du meinst die komplette Maskierung durch MadVR? In Verbindung mit der Zoom Control sollte das in der Theorie gehen. Richtig fehlerfrei und zuverlässig hat das leider bei mir nie funktioniert.

    Ja, ganz genau das meinte ich!

  • Es gibt für Kodi DSplayer ein Update, falls es jemand nicht mitbekommen hat.


    Die neue Version ist 17.7


    Details hier. Ab dem roten Text. Und hier

    Zitat


    Note: There is a newer build of DSPlayer Krypton 17.7 available released by axbmcuser that contains a few additional tweaks and fixes to the x64 build originally released by aracnoz. You can find a link to axbmcuser's Windows thread below:



    Kodi 17.7 DSPlayer x64 BETTERGUI (2020 build)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!