• Die Fortsetzung der Zombieaction "Train to Busan"


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ab 8. Oktober 20 im Kino.

  • Schön, wenn einem sofort unmissverständlich klar gemacht wird, das man schon wieder 15€ sparen kann..

    Zomben- noch abgegriffener als der Arsch von Frau Schaffrath:silly:

  • Last Action Hero

    Hat den Titel des Themas von „PENINSULA (Trailer)“ zu „PENINSULA“ geändert.
  • Peninsula  (UHD)


    Film 6,5/10

    Bild 8/10

    Ton 6/10


    Nachdem ich den Trailer hier gesehen hatte, habe ich mich auf den Film gefreut. Das sah nach hollywoodmäßiger Action aus.


    Bei Train to Busan war ich zwiegespalten. Den habe ich eher auf der Liste "nicht mehr schauen". Ich hatte aber irgendwann im TV noch mal reingeschaut. Dem würde ich höchstens 5/10 geben.


    Die Story des Nachfolgers gefällt mir gut. Einzelne Charaktere haben mir gefallen, vor allem die beiden Mädels stechen irgendwie als Highlight raus, aus meiner Sicht etwas mehr diejenige die den SUV "gekonnt durch die Straßen lenkt".


    Das Bild war gut. Am Ende findet halt viel im Dunklen oder in Innenräumen statt. Die Durchzeichnung war einwandfrei, so richtig extrem Dunkelszenen gab es aber auch nicht. Im Gegenteil, die Nachtszenen schienen immer etwas hell.


    Der Ton ist - für einen Action-Film - enttäuschend unauffällig. Die Subs haben kaum zu tun.

  • So unterschiedlich sind Geschmäcker - während ‚Train to Busan‘ einfach nur genial ist und sich über die Zeit retten wird, ist der Nachfolger ein billiger, reisserischer und so gesehen unnötiger resp. oftmals lächerlicher Film geworden. Schade!

    Nichts sieht hinterher so einfach aus wie eine verwirklichte Utopie…

  • So unterschiedlich sind Geschmäcker

    Tja, das kann ich nur bestätigen.


    Gestern ging es irgendwo um Watchmen..........die Blu-ray habe ich nach der ersten Sichtung wieder verkauft.



    während ‚Train to Busan‘ einfach nur genial ist und sich über die Zeit retten wird

    Da fehlt......"nach meiner Meinung"........:zwinker2:


    Ich denke ich werde mir den irgendwann auch mal wieder anschauen. Das Ende von Train to Busan gefällt mir jedenfalls sehr gut.


    Soweit ist ja 5,5 von 6,5 nicht weg.


    Viele denken immer alles unter 7 wäre eine schlechte Bewertung.


    Für mich ist 5 Durchschnitt und alles unter 5 dann halt unterdurchschnittlich.


    Eher schlecht würde ich alles unter 4 von 10 sehen.


    Am Ende ist das halt alles immer wieder recht individuell und halt auch mal "tagesformabhängig".......:sbier:

  • Es will Dich mit meinen Worten auch nicht umstimmen. Es lebe die Geschmacksvielfalt :zwinker2:


    Anmerkung : Wenn ich schreibe und das Geschriebene unterstreiche mit


    ... ‚meiner Meinung nach‘ ...


    dann wäre ich nicht zu 100 % überzeugt von meiner Meinung. Deshalb, weil ich in Sachen ‚Train to Busan‘ restlos überzeugt bin, erspare ich mir diese Floskel :sbier:

    Nichts sieht hinterher so einfach aus wie eine verwirklichte Utopie…

  • PENINSULA



    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    4K-Blu-ray


    Film: 4/10 Punkte

    Vier Jahre nach "Train to Busan" erschüttert die Zombie-Invasion Südkorea immer noch. Das ganze Land steht unter Quarantäne. Niemand darf raus und rein. Da sich Zombies nicht für Geld interessieren, erhält ein kleiner Trupp Söldner die Aufgabe, 20 Millionen Dollar aus Südkorea zu schaffen. Die Belohnung: 50 Prozent des Geldes.

    Was durchweg spannend beginnt, wird zunehmend echt nervend. Ständig heulen irgendwelche Kinder und Frauen hysterisch herum. In der Zeit bleiben die Zombies natürlich tatenlos. Das Overacting des Großteils der asiatischen Darsteller ging mir mächtig auf den Zeiger. Dass der Film letztendlich nicht vollends zum Rohrkrepierer wird, liegt an drei Hauptdarstellern und den durchweg sehenswerten Actions-Szenen.


    Bild: 8/10 Punkte (nach 4K-Kriterien)

    Der CinemaScope-Transfer bietet einen exzellente Durchzeichnung dunkler Inhalte, dank eines ausgezeichneten Kontrastumfangs. Farben begeistern und das Schwarz ist herrlich dunkel. Helle Szenen besitzen viel Zeichnung. Panoramaaufnahmen sehen überwiegend fantastisch aus. Auf gerade noch gutem Niveau ist hingegen die Schärfe. Vor allem Realaufnahmen von Personen schöpfen das Machbare nur selten aus, so dass eine höhere Punktzahl leider verwehrt bleibt.


    Ton: 7/10 Punkte

    Der "DTS-HD 5.1"-Mix besitzt gut verständliche Stimmen. Die Surround-Speaker werden regelmäßig ins Klanggeschehen mit einbezogen. Seien es durch vorbeirasende Fahrzeuge, Hubschrauber und kreischende Zombies. Etwas mehr Tiefbass wäre wünschenswert.

  • Aries

    Hat den Titel des Themas von „PENINSULA“ zu „Peninsula“ geändert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!