Why Don't You Just Die, BD

  • Why Don't You Just Die


    FSK 18, 98 min


    Aloha!


    Von diesem Gewaltfilm war ich positiv überrascht. Die Atmosphäre ist sehr gut, die Gewalt wirkt nicht abgegriffen und passt sehr gut herein, die Handlung ist halbwegs spannend, die Schauspieler sind unbekannt, aber cool. Wer gerne bei einem Gewaltfilm entspannt, der ist hier genau richtig.


    Film: 2+

    Ton: 2-

    Bild: 2-

    Gruß Mickey

    Grundlage meiner Filmbewertungen: Abiturnotensystem 1 – 6 (15 – 0 Punkte)

    Rezensionen und deren Bewertungen beruhen auf der BD-Fassung.

  • es ist eher eine komödie, die ehrlich geesagt dann doch sehr blutig ausgefallen ist :shock: die gewalt lässt einen oft mitleiden, sehr gut gemacht. es ist ein russischer film, der sogar von der russischen filmförderung bezahlt worden ist. wer sich an der russchischen lebensart nicht stört und gewalt abkann wird hier meiner meinung eine perle finden. Quentin läst ein wenig grüßen:thumbup:

    10/10 für den film

    bild ist rauschig mit überzogenen farben, also top :zwinker2: es passt zum film.

  • Aloha,


    nun, es ist ja leider üblich, überall englische Titel zu wählen, warum sollte Russland da eine Ausnahme sein.


    Quentin ist schon lange weit entfernt von dieser Art Film, zumindest in der blutigen Tiefe und Ausdehnung, die paar Szenen am Ende von "Once upon ..." sind da ein Witz dagegen.


    Die Komödienanteile sind hier m. E. in der klaren Minderheit. Wer also zartbesaitet ist, sollte hier wegschauen.

    Gruß Mickey

    Grundlage meiner Filmbewertungen: Abiturnotensystem 1 – 6 (15 – 0 Punkte)

    Rezensionen und deren Bewertungen beruhen auf der BD-Fassung.

  • Papa, sdokhni

    Ok, DeepL versagt bei dieser Schreibweise. Ich dachte, dass Du einen nicht deutschen Titel bemängelst. Inhaltlich werden doch die meisten Titel kastriert oder vergewaltigt, sobald es in eine andere Sprache geht. Gefällt mir nicht, aber ist leider so.


    Nachtrag: Fern des Englischen finde ich den Titel hier aber passend.

    Gruß Mickey

    Grundlage meiner Filmbewertungen: Abiturnotensystem 1 – 6 (15 – 0 Punkte)

    Rezensionen und deren Bewertungen beruhen auf der BD-Fassung.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!