Ich habe meins bei Halbe Rahmen gekauft.
Denke die werden auch nach Österreich verschicken.
Ich habe meins bei Halbe Rahmen gekauft.
Denke die werden auch nach Österreich verschicken.
Ja da habe ich letzte Woche auch erst wieder bestellt, aber da gibt es doch "Mirogard" und kein Conturan, oder? Ich bestelle immer das Musterset in 210*210. Frauchen findet für den Rest immer was zu basteln
Ja ich habe auch miroguard-erfüllt auf jeden Fall seinen Zweck
Ditt hab ig ooch! Und noch nicht einmal angewinkelt
Danke für eure Antworten, so wie es aussieht ist Conturan für privat fast nicht zu bekommen.
Ich habe jetzt mal eine Musteranfrage bei Schott gestartet, mal schauen ob die antworten.
Ansonsten wird es das Mirogard.
Warum soll es eigentlich das Conturan werden? Hat das einen speziellen Grund?
Eigentlich keinen besonderen Grund, ich habe die technischen Daten nicht miteinander verglichen, werde das aber jetzt nachholen.
So jetzt habe ich die zwei Datenblätter gefunden, der Transmissionsgrad bei Mirogard beträgt >99%, bei Conturan >98%, so gesehen wäre das Mirogard minimal besser und leichter zu bekommen.
Edit: Und ich habe es noch nicht erwähnt, ich möchte eine Hushbox bauen für meinen Christie Hd6k-M Projektor
Auf Seite 3 habe ich meinen damaligen Händler gepostet, wo ich mein CONTURAN® gekauft habe:
So ich habe heute die Antwort auf meine Anfrage bei Schott erhalten:
Schott stellt die Produktion von beschichteten Gläsern im Standorts Grünenplan ein, die Auslieferung von Mirogard und Conturan wird beendet, Conturan-Muster sind nicht mehr lieferbar.
Somit wird es ein Mirogard, dass bekommt man online relativ leicht.
Interessant waren mal Kontrast und Farbmessungen mit den Gläsern. Es gibt ja auch von Stewart, Screenprofessional und vermutlich anderen porthole glasses. Da wird beworben das es keinen Kontrastverlust gibt und die Gläser auch BT2020 können, Schott Glas etc könnte das wohl nicht woraus der große Preisunterschied resultiert.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!